Beiträge von helldrummer

    Hi erst mal!


    Hier ein Videos:
    http://www.tigerbill.com/media/Rabb2.wmv


    Hier meine Beschreibung wie ich die Freehand-T spiele:
    Ob die Technik jetzt exakt so funktioniert kann ich nicht sagen da ich keinen Lehrer habe oder jemanden kenne der diese Technik kann!


    Hier meine Version wie sie bei mir funktioniert!:


    Da ich ein Gripband am Stick habe kann ich bei mir sagen dass der Stick ca. 1 cm überhalb des Gripbandes liegen muss! (Das entspricht wiederum ca. 1 cm über den unteren 3tel des Sticks)
    Man muss hald selbst probieren wo der Stick den besten Rebound hat!


    Den Stick mit Daumen und Zeigefinger eher lockerer halten (wie beim Presswirbel oder so...)


    Den Stick über den Ring nach unten drücken (mit Gefühl) ca 3-5cm
    und gleichzeitig zurück ziehen (ca. 2-3 cm) (das sind ungefähr Maße also wird kein Massstab benötigt.


    Jetzt den Stick nach oben bewegen, gleichzeitig wieder nach vorne schieben und zusätzlich mehr druck nach vorne ausüben!


    Dadurch kommt der Stick wegen des Rebounds 2 mal hintereinander hoch, das ist genug Zeit um in zwischenzeit den Vorgang zu wiederholen und zu wiederholen und zu wiederholen und zu....*g*


    Man darf dabei das Handgelenk nicht benutzen, mit handgelenk funktionierts zwar auch aber man verkrampft erstens und zweitens ertönt immer ein klick der entsteht wenn man den Stick nicht richtig hält.


    Das ganze darf nur aus dem Unterarm bzw. Ellenbogen gespielt werden. Man muss sich den Ablauf wie beim Händeschütteln vorstellen: Handgelenk und Unterarm bleiben steif und bilden eine gerade Linie und aus dem Ellenbogen macht man eine auf und ab Bewegung. Das Handling mit dem Stick kommt dann mit der zeit von alleine.



    Naja hoffe ich hab hier jetzt keinen Dreck geschrieben (ihr könnt mich gerne korrigieren falls ich da etwas falsch mache ) aber so funktionierts hald bei mir! Und dass verdammt schnell. (Mit Übung funktionieren sogar tripplets)


    Hoffe ich konnte helfen!


    greez
    phil

    Hi agian.


    Auf der Cd is es so dass ein Sprecher (ich glaube er heißt Dino Fossi oder so) die Einzelnen Themen was es hald so gibt (Double Bass, Odd Time Signatures Feel Changes ....) ansagt und dann spielt Lars einen part aus einem Lied (Metallica Songs) der in eine der vorher genannten Kategorien fällt. Erst langsam dann schnell.
    Tja und dann kannst du's selbst probieren.
    Habe das Buch nie gesehen aber ich denke mir dass die einzelnen songs notiert darin stehen die er auf der cd spielt.


    greez


    phil


    PS.: Auf der Cd spricht Lars kein einziges Wort*gg*

    Hi again.


    ² pearlex:


    Wenn es um maßloses übertreiben am drumset (sticks drehen, werfen und fangen und noch dazu über sich selbst pralen wie gut er ist) geht, dann ist Mike Portnoy der Mann dafür, da hast du schon recht. Aber für mich ist er ein top Musiker. Meine Meinung, und da kann mich auch bestimmt keiner um stimmen, is so. *gg*


    Und wer ein paar Songs von Dream Theater kennt der weis auch was ich meine.


    Aber um über Mike Portnoy zu lästern oder ihn zu loben gibt es ja schon einen Beitrag.


    greez


    phil

    Hi erstmal!


    Hab die Cd auf Kassette überspielt bekommen, da ich auch Metallica fan bin und ich eigentlich wegen Lars Ulrich zum Drummen begonnen habe.
    Ich würde dazu sagen, zum einsteigen ist es maybe interessant, aber mit der Zeit merkt man hald dass nur auf sein drummset eindreschen bis die Fetzen fliegen(ala Lars Ulrich) nichts ist und es bessere Lehr Videos und Büchern von anderen Drummern gibt.
    Wie z.B.:
    Mike Portnoy
    Carter Beauford
    Dave Lombardo
    Terry Bozzio
    Buddy Rich
    Jim Chapin
    und ganz besonders Dom Famularo mit dem Buch "It's your Move"


    Hoffe geholfen zu haben.
    greez
    phil