Beiträge von Bruellhanz

so, bei meiner band ist es folgendermaßen:

mein gitarrist und ich schreiben die songs, die drums fungieren bei uns eher als leadinstrument, dass heißt oftmals schreibe ich rythmen und grooves (metrische modulationen und sowas) und natürlich songstrukturen (gut ist hierbei, dass ich auch "bissi" gitarrenerfahrung hab und jetzt auch schon über sechs jahre aktiv songs schreibe). dann schick ich die gp5 files meinem gitarristen..

das wichtigste beim songschreiben ist die signifikanz. das heißt, die anfänge oder intros z.B. sollten etwas einmaliges haben, und auf diese parts sollte auch im späteren verlauf des songs zurückgegriffen werden, um einen roten faden zu halten.. ich orientiere mich hierbei oftmals an die "of malice and the magnum heart" von misery signals - sollte man sich mal zu gemüte führen..

hehe, also mir passiert das eigentlich nie... und live lags nur ab und zu mal am adrenalin, aber ich denk auch, dass sowas nach der gewissen zeit des schlagzeugspielens nicht mehr so häufig passiert dürfte. ist ja im endeffekt wie beim ganzen hi-hat arm...brauch halt alles übung.

Zitat

Original von loei
    servus! link des ersten beitrags funktioniert nicht mehr. hat jemand den pdf-file runtergeladen/gesichert und könnte ihn nochmal online stellen bzw. mir per mail schicken? oliver.loei.schramm@web.de

wäre wirklich sehr nett, da ich mich brennend für das force 3007 interessiere. hat jemand inzwischen schon neue informationen/quellen aufgetan? hat jemand eine ahnung, ab wann die neuen serien im handel erhältlich sind? die sonor seite ist irgendwie wenig hilfreich... schon mal vielen dank im voraus...

man hole sich einfach das aktuelle guidebook...^^

so, mein erster post in diesem forum -

ich höre überwiegend jazz, metal und hardcore aber auch ziemlich viel electronica (drum n bass, ambient, house, chillout...), ein bisschen grindcore und manchmal auch emo/alternative.. also eigentlich alles:D

hm... bandbeispiele...
    misery signals, between the buried and me, slayer, zero7, pat metheny, dave matthews band, dennis chambers, the prodigy, behemoth, tool, a perfect circle, the black dahlia murder, all shall perish, veil of maya, misery index und noch so einiges mehr xD

ach btw... ich hab mich gestern dabei erwischt, wie ich ne strokes platte in den player geworfen hab^^