Zitatdas die schrauben in der gwindehülse zuviel spielraum haben
wenn nicht schon geschehen... mach Dir mal die Mühe, klopfe drauf und nimm eine Schraube nach der anderen raus... wenn es eine davon ist, muss ja irgendwann mal Ruhe sein...
Zitatdas die schrauben in der gwindehülse zuviel spielraum haben
wenn nicht schon geschehen... mach Dir mal die Mühe, klopfe drauf und nimm eine Schraube nach der anderen raus... wenn es eine davon ist, muss ja irgendwann mal Ruhe sein...
Zitatmuss erst jemand aus freundeskreis fragen der mir das macht
Spiel denen das doch mal vor, wenn da einer bei Dir ist... Vielleicht findet der raus, woher das Scheppern kommt... Dafür muss er/sie ja kein(e) Trommler(in) sein...
Hallöchen, junge Frau
Nun, is ja mit Ferndiagnosen so ne Sache... Aber bist Dir sicher, dass das Scheppern von DIESEM Kessel kommt? Vielleicht raschelt/scheppert da was anderes mit? Den mal vom Set abgenommen und separat draufgeklopft?
Was kann letztlich scheppern? - Ne lockere Schraube... nicht ordentlich montierte Böckchen - Bei meinem Pearl hat´s z.B. so nen Luftloch garneirt mit ner kleinen Metallöse... die klappert auch, wenn die nicht gescheit drin ist... hast Du sowas auch? Sonst bleibt Dir an dem Kessel nix über. An der Aufhängevorrichtung wurds auch kaum liegen, oder? Dann bliebe nur, dass irgendwas an Deinem Set auf die Frequenz des 12er Kessels reagiert und schwingt... aber wie gesagt, aus der Ferne scheir unmöglich Dir zu helfen.. ausser mit Abgrasen sämtlicher möglicher Fehlerquellen...
Puh, ich denke, wenn es ne Alternative zur Abnahme gäbe, würde keiner was mikrofonieren Wie schon jemand vorhin schrieb... wenn man nciht das ganze Kit abnimmt, aber die BD hat immer nen Mikro drin... WEIL sie eben sonst untergeht...
ich fang auf Rat meines Lehrers auch erst jetzt damit an... also mit der "Wippe"... 1 + 3 = Ferse, 2 + 4 = Chick.
mei, am Ende geschmackssache, wenn Du alle Viertel trittst und dann das tempo entsprechend hast, dass das für die Wipperei zu flink wird, also ich trete die dann nicht Heeldown, sondern eher heelup und hab ja dann die wesentlich kräftigere Beinmuskulatur leicht eingebunden, was das ganze für meinen Geschmack entspannter macht...
Es gibt, wie wolh im ganzen Trommelbereich wohl nicht die EINE Technik sondern situationsabhängig eignet sich hier dies oder dort das am besten. So empfinde ich das zumindest...
Was die neu kosten, kannst ja googlen... was die Wert sind, mei... Zustand wär interessant, aber die Hälfte des NP sollte bei ordentlichem Zustand schon machbar sein...
ZitatBei den Fills laufe ich quasi davon
interfrag dich mal, ob das daher rührt, dass Du "Angst" hast, die "1" zu verpassen nach Deinem Fill... "Ja nicht zu spät wieder einsteigen"... Sollte das der Grund sein, und Dir das richtig bewusst werden, biste nen Schritt weiter...
ZitatSo langsam habe ich das ungute Gefühl, dass der Shuffle ein echt schwieriger Groove ist und bis es wirklich groovt echt lange dauert. Kann das sein
JA; und drum lass mal die Ghostnotes erstmal weg. Ich hab mich nun auch entschieden, Dinge soweit runterzubrechen, dass ich sie entspannt spielen kann. Ich bin nu null im Jazz beheimatet und peinlich genug zu sagen, anhand der Zeit, in der ich spiele, dass nciht mal der simpelste Jazzpattern groovt... ok, ich spiele eben keinen, auch kalr, aber, to cut a long story short: Ich fang ganz simpel mit der Ridefigur und den getretenen Hats auf 2 und 4 an... und dann nach und nach, wenn das mal rollt, den Rest step by step hinzufügen. GEDULD is der Schlüssel... ich weiss das, weil ich sie nämlich auch nicht habe
ZitatEr ist eher aus der Fraktion: lieber für 300-400€ was neues kaufen. Das reiche am Anfang. P
Neukauf ist immer Geld verbrennen... Wenn das Hobby dann nicht von dauer ist, hast gaaaaaaaanz grob mal angesetzt die Hälfte Verlust. Also liebr für 800,- kaufen und bei Bedarf wieder für 800,- verkaufen, also 400 Kaufen und 200 bekommen... Aber klar, da sollte man grob wissen, was man sich ins Haus holt, das stimmt natürlich.
ZitatSoll er sich nach nichts klingende Meinl MB10/20, A-Custom besorgen?
Wo is das Problem? Soll er sich...?
ZitatBecken Paiste Meinl oder Zildjian
Während Sabian AAX verwandt ist mit Zildjian A custom, sind Paiste 2002 mit Zildjian Constantinople null ähnlich.
Zitatschönen Ride und hi-hat Sound vor
Ich finde ja z.B. ein Z custom power ride wirklich schön... aber ich weiss, da gibt´s auch andere Meinungen (mal ganz abgesehen davon, dass natürlich ganz grob auch die Frage ist, für welches gebiet die becken eingesetzt werden sollen)...
ZitatDurchsetzungsstarke bass drum
und eine warme Snare-drum
Den warmen Snaresound: Mei, auf alle Fälle Holzkessel (wobei ich auch schon Metallkessel als durchaus warm empfunden habe bei entsprechender Befellung/Stimmung)
Bassdrum: Also, wenn Du ordentlich equipped bist, meine ich, ich übertreib mal, isses fast egal, weil Du Dir den Sound ja hinmischen kannst... Am Ende kann eine Pearl Export Bassdrum genau fett klingen wie ne Masters...
AA... Avedis so grob? Och jo, für Egitarrenmucke bestimmt ne gute Wahl
Hm, dann scheinen die SH Crashes ja auch gaz ordentlich zu tönen.. wohl dann so die Sparte Byzance traditional oder so ganz grob?
mal hoch damit.
Dacht mir, die probier ich dann auch mal aus bei den Preisen.
Hole mir die Tage ein 16er Sensa orbis china (das mit den Löchern) und nen 10er SH Splash in matt.
Dies China Exemplar ist weich, ohne aber den Biss komplett zu verlieren. Schön crashy.
Das Splash hat mich sehr positiv überrascht... rauchig, trashy, dennoch ne Spur Brillianz drin... auch *ksch* und nicht *klöng*
Dann liegt bei mir ein 20" DH exo heavy ride, welches ein schöner Alrounder ist. Nicht zu dunkel, schon eher bright, aber nciht so "dünnhell" und ne raw Bell, die sich echt gewaschen hat...
Dann kam noch ein 20er Rock ride DH bei mir an. Auch ne ausgewachsene Bell und die Ridefläche eher dunkel, brilliant... Also da könnt auch K heavy oder Sabian HH heavy oder was in der Art draufstehen...
Zwei 12" Lion chinas hab ich noch. Unterschieldich wie Tag und Nacht. Eines eher weich, das andere bissiger, aber dunkler... Beide aber auch *ksch* und nicht *käng*
8" DH splash brilliant. Relativ dick, braucht schon etwas an Impuls um sich schön zu entfalten... Aber dann splasht es schön... ideal für livesituation mit Egitarren und Co.
10" Medium brilliant splash, wohl auch DH: Auch schön splashy, brilliant, leicht trashy, geil, Punkt!
Ich bleib da mal dran...
23.03.16:
Und weiter geht´s:
Kam einiges daher die letzte Zeit:
20" SH rock ride, brilliant. meine lieben Forumskollegen, das hab ich nicht erwartet. Auch hier kann ich sagen, das bracuht wirklich keinen vergleich zu scheuen. Warmer, perliger, dennoch sehr definierter Sound. Wenn da HH, K, Byzance oder was draufstünde... man würde keinen Fehler feststellen.
9" DH splash: Hatte drei zur Auswahl. Klingen alle nicht ganz gleich, behalte auch nicht alle, aber ich sag mal grob, so sollten A custom z.B. klingen Glasiger, spritziger, explosiver Sound. Wie zerspringendes Glas... fein, fein. Nicht zu hell, nicht zu dunkel.
10" Exo splash. Auch das geht wudnerschön auf. Klingt etwas trockener als die DHs... mein Exemplar auch von der Klangfarbe etwas spezieller, aber ein super Teil. Das hat was.
11" DH splash: Jo, einiges dunkler als das 9er und sonst auch schon crashy, nix *klöng*
20" Myra rock ride. Ja, schwer, bright, sehr definiert natürlich und es hat was... bell is auch super. Richtig rockiges Ride eben... wofür die Myra Serie ja steht.
7" bell: Klarer, glasiger Sound. So wie das sein soll.
14" DH brilliant china. Kräftiges *ksch*, geil... mehr muss man da nicht sagen...
14" DH rock hats. Die hab ich noch nicht so richtig am Set getestet, aber so daheim: Schwer natürlich, dennoch nicht so ein unkontrollierbarer verwaschen Sound, man kreigt da schon definierten Sound raus aus denen... hab ich also echt schon schlechter gehört. Schön brilliant im Klang. Könnten brilliante "K heavy" hats oder was aus der HH Serie sein. Schon etwas gedeckter im Sound als A custom und Co.
tbc.
06.04.16
Und weiter geht´s:
18" Exo medium thin crash: Hab mir zwei davon mal geholt... sind tonal leicht unterschiedlich, könnte soweit gut zusammenpassen. Für sich klingt jedes fantastisch. Mir gefällt sehr gut daran, dass die nicht so dunkel klingen, sondern ehr frisch-spritzig, ohne aber grell zu sein. Also für Egitarrenmucke definitiv sicher keine verkehrte Wahl... Die Auflösung ist fantastisch. Klasse Teil!!!!
16" Myra rock crash: Jo, schon ein dickerer Brocken, der schon etwas Impuls braucht, um richtig aufzugehen, aber das tut dies Teil dann auch. Freitag dann Feuertaufe beim Gig...
21" Myra rock ride: "Platscht" ordentlich... So muss das sein... Brillianter, ordentlcih definierter Stockanschlag, aber kein *ding* sondern eben eher *platsch*. Sehr, sehr schön.
Die Bell kommt erwachsen daher... Dürfte für MEINEN Geschmack gern noch etwas heller sein, aber is schon cool so. Erinnert mich, wenn ich nicht komplett irre, so an K custom bells... Braucht etwas Bumms, aber dann kommt da auch was raus.
20" Black metal ride: Trockener, kalter Sound auf der Ridefläche. Der abgedrehte Ride gibt den Becken etwas an Vielseitigkeit, da isses dann schon "washier"... Die Bell: Relativ hell und klar, die schneidet sich also schon durch... Naja, der Name der Serie zeigt ja an, wohin es gehen soll
22" Black metal ride: Hab ich mir brutaler vorgestellt. Schon sehr definiert aber recht gediegener Sound in Relation zum Erwarteten. Die Bell ist relativ dunkel... mir sogar zu dunkel, daher werd ich das Teil nciht behalten, aber in sich ei nRide, was nicht nur megalaute Mucke kann. Sehr vielseitig, wie ich finde, wenn man den auch hier trockeneren Sound mag. Auch natürlich mit dem abgedrehten Rand wie beim 20er...
Dann bis demnächst
11.04.2016:
14" Myra rock hats;
geschlossen erinnern sie mich sehr an die Sabian Vault (die jetzt zu AAX gehören, nicht Artisan) Hats. Das "Auziehen" also unterm Anschlag öffnen hat stark was von Zildjian A custom. Top ist einiges dünner als Bottom, es sind richtig geile, mit wirklich geilem Chick versehenene hats und halboffen... ja mei, so wie brilliante Rockhats sein sollen. saugut!
Vielleicht ist das N auch ein M und steht für den Gründer Michael (Toomas) Paiste... hab ich aber selber noch nie gehört, daher sehr dünnes Eis, diese Vermutung... Ja, wo bleibt er denn eigentlich, unser wandelndes Paistelexikon? xD
Das ist mir schon klar.
Dir doch auch?
Hab ich den Ironie-Smilie übersehen?
nein, Tom, ich hab zu kompliziert gedacht und Deinen Satz völlig anders ausgelegt, nochmal drübergelesen hab ich Dich jetzt richtig verstanden
ZitatAber das sind dann ja tatsächlich "Werbetafeln", die aus einem bestimmten Grund dort angebracht wurden
Könnte vielleicht sein, dass da einer mit den entsprechenenden Firmen nen Endorsementdeal hat und das draufpappen derer Logos dann Teil des Deals ist... Is aber mal mal im Trüben gefischt...
ZitatIch verstehe nicht, warum Typenschilder und Herstellerangaben immer als "Werbung" bezeichnet werden.
vor allem, weil wir doch alle oft am fluchen sind beim Weiterverkauf, dass man die Sachen nicht zuordnen kann... Mir wäre, nehmen wir mal Pearl, diese Bezeichnungen MBX und Co. alles andere als Unrecht...
ich denke, das paßt. ich habe auch paar ältere Aveden in matt, da steh auch nur medium crash oder rock crash oder sowas drauf. Stempel is drauf, sehe da so ad hoc keine Gefahr..
Diese Seriennummer, sollten wir grad vom selben reden, mit dem 2-buchstabigen Jahrescode, die gibt´s seit 1994...
Denk mal an die bands, die man sich ankuckt... Für die Hersteller schon sinnvoll, dass da das Publikum auch sehen kann, von wem die Becken sind, die der da spielt... Natürlich geht´s da nur um Werbung... Wenngleich es auch schöne Logos gibt. ich stör mich da net dran...
ZitatHand folgt Hirn.
Genau so! Generell ein sehr wertvoller Merkspruch... Thema "schnell spielen" z.B.