Beiträge von kride20

Meistens sind so Supergroups halt selten Supergut. Eher im Gegenteil.
    Speziell die 3 RATM Mitglieder haben ja seinerzeit schon die unsäglichen Audioslave verbrochen...

Du hast natürlich recht ,man darf sicher nicht "hochrechnen" und wenn ich jede Position mit Meistern ihres Fach besetze, kommt nicht automatisch gute Mucke rum... Aber Audioslave fand ich zum Teil schon sehr fein... Is aber halt Geschmackssache... Chickenfoot war dagegen zB auch nicht so meines... gibt solche und solche Beispiele...

Versteh mich recht... natürlich spiele ich auch Becken, die mir gefallen... ich habe aber festgestellt, dass gefallen allein nicht reicht... Aber wenn Du da so hart reinhauen musst, dass es klingt wie Du willst... auch wenn es den Klangcharakter eiens China hat, dennoch isses keines... Vielleicht dann doch ein richtiges China suchen... Aber sagen kann man das eh nie... die einen prügeln rein wie doof und kriegen es nnicht kaputt... die anderen behandeln das Zeug ordentlich und es reisst dennoch...

ich denke mal, wenn Du sie härter rannehmen willst, dürften die eh schon dünnen Evos ggf sowieso nciht die richtige Wahl sein... Ich gehe ja mal von lauter Musik aus... da kommen diese dünnen Teile vermutlich kaum durch... auch als "Nichtschweizerkäsevariante".

wen nes Dir klanglich so gefällt und optisch auch, lass es... fertig. Wie du siehst, sieht es jeder anders... es ist DEIN Instrument, also auch DEINE Entscheidung... da gibts kein richtig oder falsch...

Zitat

Nur wie stark der Rückprall ist, hängt von der Spannung der Feder, des Fells, der Härte des Schlegels und von der zu verdrängenden Luft in der Bassdrum ab.

Und was ist mit der Kraft, mit der Du ins Fell reinspielst? Und die Kunst ist natürlich, einerseits, den Kontakt zum Pedal zu behalten, aber andererseits auch dem Rebound durch mangelndes "MItgehen" mit dem Fuß, nicht im Weg zu stehen.

Entsprechend hat man es in der Hand bzw. im Fuß, dass der Rückprall konstant bleibt... Denn Die Federspannung, die Spannung des Felles usw ändert sich ja unterm Spielen auch nicht...

Zitat

Es lässt den Beater zurück dotzen und du musst diesen Rückschlag dann plötzlich abfangen und unter Kontrolle bringen.

Wenn man den Kontakt zum Pedal NIE verliert, kann es keinen Rebound geben, den ich nicht will... das Problem hast Du nur, wenn der Kontakt Fuß - Pedal abreisst... Kontrolle eben...

Zitat

Ich dachte nur bisher immer, dass ich versuchen sollte schon bei niedrigen Tempos so ökonomisch wie möglich zu arbeiten. Was für mich bedeutet das Bein möglichst weit aus der Bewegung rauszunehmen.

Den fehler mach ich seit 20 Jahren bzw. gewöhne mir das ab. Mein Leitsatz: "Nimm die kräftigste Muskulatur, die es technisch hinbekommt." Steige also erst auf die kleineren Muskeln um, wenn die grösseren es nicht mehr gebacken kriegen...

@TS versuch mal das Resonanzfell höher zu stimmen (mindestens FaltenfreI), wirkt sich ebenso auf den Rebound aus und wird gern mal vergessen (auch von mir :D )

VG

naja, man sollte sich mit dem gewünschten BD Sound nicht nach "Bequemlichkeit" beim Spielen richten... ich schätze, die aktuelle Stimmung ist der Sound, denn der TS haben will...

ich denke, auch bei ner sehr lasch gestimmten BD-Pelle ist Rebound rauszuholen. Das Zusammenspiel aus Kraft und Kontrolle des BD - PEdals ist das, was es da zu lernen gibt. Unabhängig davon kommt der Schlägel ja auch von allein zurück, darfst halt der vorhandenen Energie nciht ins "Handwerk pfuschen"... Due Kunst ist es wohl eben Rebound rauszuholen und dem natürlich "Weg" des Pedals mit dem Fuß nciht im Weg zu stehen aber auch nicht den Kontakt zu verlieren.

ich bin nu auch wahrlich kein Speialist, aber ein Reboundproblem habe ich eigentlich nicht... und ich hab das Fell auch eher loose gestimmt...

Ich übe daheim an einem Couchkissen, das gibt sicher nicht mehr her als ein BD - Fell... geht auch. Man muss natürlich mehr "arbeiten"... klaro...

Hm, ich habe da zuhause so ne Fassbausnare, relativ flach... Zumindest haben meine Bandkollegen damals wirklich gestaunt und mich ungläubig gefragt, ob das wirklich die Snare war, mit der ich damals die Probe bestritten habe... Die könne doch gar nicht so vulominös klingen...

Zitat

dann wäre ist doch verständlich wenn man sagt: Jetzt lasst uns eine Reminiszenz machen!

Das siehst DU so... aber aus irgendeinem Grund verspürt der Kollege halt doch den Wunsch, Prince die Ehre via Coversong zu geben...

ich verstehe freilich, was Du meinst, und für mich wäre eine Band, von der ich die komplette Diskografie im Schrank stehen habe, auch ein grösseres Thema, als, nehmen wir gerne Prince... ich kenne bisserl was und es ist tatsächlich nicht ganz mein Style... dennoch sehe ich ihn als grossen Künstler an, der sich für mich durch nu wirklich seinen eigenen Stil schon verewigt hat... Musik von Prince macht nur Prince... auch beim Jacksn Michl empfinde ich das so... Darum also auch ein RIP von mir an Prince. Gut, Covern müsst ich nicht zwingend was, könnte ich aber dennoch kalrkommen mit... wenngleich Prince im Grossen nicht meine Baustelle ist.

Denke, wieviel mir von jemandem gefällt, ist nicht der einzige Gradmesser, ob ich den Kollegen nicht schätze... Denke, das ist halt dann doch subjektiv...

Ja das stimmt, der Hocker wackelt, dann muss ich mit den Füßen abstützen :( schlecht.

Danke für eure Tipps.

LG Konstantin

na dann haben wir´s ja vielleicht sogar schon ;) Da belastet man dann einseitig uswusf. Ne, weg den Dreck!!!! Dein Rücken wirds Dir später danken!

Zitat

zusammenbeissen oder was ändern?

Zusammenbeissen ist schlecht. Wenn Dir Dein Körper sagt, dass da was nicht ok ist, dann ändere was. Umsonst kriegst Du ja kein Feedback ;)

Mei, Ferndiagnose und so. 1. Gedanke... Hocker wackelt vielleicht, entsprechend versucht man das vielleicht immer auszugelichen, zulasten eben des Körpers... oder ,wie die Kollegen hier schon schrieben eifnach keinen guten Hocker erwischt..

Zitat

An Thomann habe ich gleich geschrieben, dass ich es halt scheiße finde wenn ein Markenbecken aus einer höheren Serie zweimal an der nahezu exakt gleichen Stelle reißt.

Also Thomann ist da ja doch aussen vor. ich denke, würde da irgendjemand vorher sehen können, dass das Becken in kurzer Zeit reissen wird, würden die es wohl nicht in Umlauf bringen. Es gibt ja noch sehr viele alte Avedisbecken... die leben ja auch alle noch und sind sicher nicht alle gestreichelt worden. Denke, Du hast da einfach Pech gehabt...

Du schreibst was von 5 Jahren? Hattest Du das jenigewelche so lange? Naja, also die Garantiezeit is damit ja weit vorüber.

Und wegen "teurerem" Becken. ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob Haltbarkeit für den Preis verantwortlich sein soll. Ich habe mir als beispiel mal ein Stagg Crash geholt, für 99. Also ca. 1/3 deines Aveden... Heisst das, da hab ich damit zu leben, dass es nach nem halben die Grätsche macht, wenn es das täte? Ich denke, auf die gibt´s ja auch dieselbe Gewährleistung... dennoch weiss ich schon, wie du das meinst ;)

Hm, Mapex kommt aus Taiwan... haben dort wohl auch nach wie vor ihren Sitz, sofern die Quellen stimmen... Ob dann made in China was Schlechtes istß Gibt ja nun viele, die das Mapexzeug gern und aus Überzeugung spielen, denke, die können es also auch... Aber irgendwo fische ich natürlich im Trüben ;)

Zitat

Was ist denn "die Wippe" wenn nicht Heel Toe

Ich würd sagen, HT bedeutet dass Du mit Ferse und Zehen eben jeweils aktiv eine Note spielst, bei der Wippe spielste mit den Zehen den Chick und rollst beim nächsten Viertel nur auf die Ferse ab... Sind also schon zwei Paar Stiefel...