Beiträge von kride20

mal so nen kleinen Fahrplan:

meist werden diese aus 4er (RLFF) und 6er (RLRLFF) - Gruppen zusammengesetzt.

1. Beispiel (zwei der 6ergruppe, gefolgt von einer 4er)

RLRL FFRL RLFF RLFF (Betrachte diese 4/4 als RLRLFF (2x) und RLFF (1x)... Dann kannst Du diese drei Blöcke auch mal untereinander tauschen, also z.B. mit RLFF anfangen uswusf.)

2. Spiele die 6er als Sextolen und pack zwei 4er als 32tel in eine Viertel bei 16teln (Ich find das sehr geil), also so:

RLRLFF RLFFRLFF RLRLFF RLFFRLFF (natürlich auch beliebig tauschbar untereinander, und auch nicht nur die Blöcke könntest tauschen sondern um Achtel oder sonstwas verschieben...

Also so grob habe diese beiden Stickings vor Augen... RLRLFF und RLFF... oder Du zerlegst das in 2er Gruppen.. also RL und FF und "klebst da zusammen, worauf Du Bock hast...

Du merkst, da gibt´s unzählige Optionen...

ÜBEN kann man aber auch hier nicht umgehen...

Viel Spaß beim Rumprobieren ;)

Ist immer situationsbedingt.

ich zB suche aktuell spezielle Hihats, also "speziell" heisst, ein bestimmtes Modell... da mir die Streuung bewusst ist, hab ich die Option, mir im Laden drei Paare kommen zu lassen und mir eines auszusuchen...

Aber auch gebraucht zu guten Kursen suchen und rumprobieren, ist immer ne Option.

Hm, ich würde mal ganz frech hier nen Satz Becken in die Runde werfen und anbieten... die Kollegen hier könnten dem Threadersteller dann zumindest bestätigen, dass das kein Schrott ist.

14" Istanbul Mehmet Sultan hats
    16" masterwork custom Crash
    21" Bosphorus traditional bright ride^. (Schöner Alleskönner, medium Gewicht - medium heavy)

Würde ich mal 330,- aufrufen. Post incl. und eine meiner zahlreichen Beckentaschen, die ich zum Transport und Verbleib beim Käufer dazulege.

Zitat

Ich wollte einfach endlich zuschlagen

Diese Ungeduld ist absolut nachzuvollziehen und empfinde ich auch irgendwie sympathisch... man versteht das ja ;)

Wenn Du uns mal wissen lässt (ich weiss, immer mordsindiskret, aber anders geht das nicht), was Du an Budget hast... Dann kann man Deine Suche verkürzen und die Chance, dass Du auf die Nase fällst, ordentlich reduzieren... Du suchst also alles komplett, ja? Set, HW und Becken...?

vg

Zitat

und die Pros und Cons von 14" und 18" nennen?

Kann man so nicht pauschal sagen.

DIR muss am Ende das Klangbild ja gefallen. Die Becken sollten natürlich zu hören sein... Wenn Becken schön klingen, sich aber nicht im Bandkontext durchsetzen, bringt´s nix... Wenn es gegeben ist, dass sich ein Becken durchsetzt, dann muss es Dir am Ende nur noch gefallen.

Wegen "zusammenpassen": ich hatte mal 2002 und dark energy crashes beisammen. Das hab ich mal jemandem erzählt... Der schaute erst etwas verwirrt, aber das paßte wunderbar zusammen...

14 oder 18? Mei, willste nen kurzen Akzent oder volleren, längeren Sound?

Das Set ist DEINE "Stimme"... DU willst Dich damit musikalisch ausdrücken... also muss es DIR gefallen... da kann Dir KEINER helfen...

Zitat

aber den haben sie,
    warum auch immer, abgeschafft.

Ich hatte mal eine Dofuma aus der 93... Serie... mit Kipphebel... der sich dauernd wieder gelöst hatte... wenn ich nicht zu doof war, und das Problem vllt öfter auftauchte...

Ansonsten wäre meine Empfehlung, die guten alten DW 5000 mit EINZELkette nicht aussen vor zu lassen.

vg

Andi

Zitat

Die FuMa nimmt mir massiv den Spaß am spielen, weil der Schläger hin her wackelt/schwingt, wenn ich nach dem Schlag mit dem Fuß wieder zurück gehe

verstehe ich das richtig, dass Du also nach dem Schlag vom Pedal weggehst? Im Idealfall (nicht, dass ich das ordentlich könnte) hast Du IMMER Kontakt zum Pedal. Blöd gesagt, den Stick lässt Du ja auch nicht los ;) Also, wenn da immer Kontakt besteht, dann tut die Fuma was DU willst und nicht andersrum... Wenn Du aufm Pedal bleibst, kann die Fuma nicht wackeln, weil der Fuß den Rebound kontrolliert.

Also, sollte ich das richtig verstanden haben, spiel dich da mal... dass ne 500er oder IC nen schöneres Spielgefühl hergibt, da beisst die Maus keinen Faden ab... Aber von SPIELBARKEIT reden wir jedenfalls nicht.

Hi Du :)

Also, ich denke, wenn Du dir mal eine Stunde nimmst, kann Dir ein Lehrer so viel Input geben, dass Du dann erstmal Monate damit beschäftigt bist, mit dem, was man Dir auf den Weg mitgegeben hat... also die Zeiten, wo man Unterricht quasi nur fest bindend wöchentlich etc. bekommen kann, sind lang vorbei. Schnapp Dir einen, gehe mal da hin ,sollte mit 20-30€ gehen und dann hast erstmal ne Weile zu tun...

Zitat

Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann sich ja jemand aus dem Forum für ein, zwei Aufbaustunden deiner annehmen

na, hier im DF haben wir ja wirklich Jungs und Mädels aus jeder Ecke der Republik, also, wäre ja gelacht, wenn das ein unüberwindbares Hindernis wäre...

Zitat

sollte selbstständig stoppen und im Idealfall in meinem neuen Tempo wieder einsteigen

Quasi soll sich der Klick nach Dir richten? Mei, dann brauchst eigentlich am Ende keinen mehr.

Betrachte den Klick als Deinen freund, nicht als Deinen Feind. Stell dir vor, es is kein Klick sondern ein Mitmusiker, der die Viertel (oder was auch immer) klopft und "spiel mit ihm"...

das was Du vor hast, nicht böse sein, aber des macht wirklich gar keinen Sinn. Selbst, wenn es das gäbe, was Du suchst, wie sollen Deine Mitmusiker sich denn auf sowas einstellen. DU bist verantwortlich dafür, dass ihr ordentlich zusammenspielt... ;)

Beiß die Kaulieste zusammen und durch ;) Am Ende wirst Du froh sein, es durchgezogen zu haben...

Zitat

Aber diverse Gitarristen denken, sie müssen sich nach dem Gesang richten, wann welcher Akkord kommt -

Frag ihn mal, was dagegen spricht, wenn sich dann alle nach dem Gesang richten xD

ich kann Dir nur noch eine Roßkur empfehlen. RECORDED das mal, das Ergebnis wird unbarmherzig sein... wer da dann nicht hören will, was offensichtlich ist, mit dem/der wird´s gaaanz schwer, Musik zu machen... Ich kenne das bisserl, dass Sänger mit Click auch nicht dicke befreundet bin, Gottseidank aber sind da nicht alle uneinaichtig, dass des schon Sinn macht...

Zitat

"Für dich als Schlagzeuger mag das funktionieren, du bist viel näher an der Rhythmik dran. Aber wir sind solistisch ausgelegt und müssen uns nach der Sängerin richten."

Ouh, das is natürlich arg, weil wenn der/die Gute davon überzeugt ist, dass Melodieinstrumente also rhythmisch unabhängig sind... aber merkt der nicht ,dass er sich eigentlich in dem Satz selber widerspricht? Seiner Aussage nach also hält sich die Rhythmusgruppe also an das Metrum, aber der Rest nicht...? Also irgendwie stehen also zwei verschiedene Bands auf der Bühne...? Und WARUM soll ein Soloinstrument sich nicht an das Metrum halten? Versteht der nicht, dass es ka... ist, wenn ne tighte Band aufspielt aber das Solo total daneben sitzt? Ein Uhrwerk läuft auch nur rund, wenn ALLE Rädchen greifen... DASS MUSS der fressen, sonst wird´s hart...

Also ein Ride durch so ne Bell zu ersetzen dürfte nichts bringen. Sicher klingen so Metalrides schon sehr hart, aber ich habe so nen 5 kg - Klumpen, aber selbst dort ist die Ridefläche nicht durch ne Bell zu ersetzen... Gut, am Ende Geschmackssache... Ulle, meine ich, spielte ohne Ride... muss jeder dann letztlich doch wiederum selber wissen...

Zildjian:

20" earth ride, matt. Spezieller holziger Sound, dennoch mit nem Schuß "Brilliant"... Die Bell ist tonal mit das Beste ever heard.
    20" Z custom power ride. Brilliant, klar, tolle Bell.
    22" Z heavy power ride: Sehr, sehr definiert (das Ding wiegt fast 5 kg), aber es ha tdas gewisse Etwas... Ich mag diesen Sound. Es klingt für soviel Material und die Grösse recht kurz... total geil!!!!

Paiste:

24" Rude Eclipse... Auch sehr definiert und brilliant, dennoch nicht zu grell... auch durchaus offen im Sound... Mir persönlich liegt die Bell nicht so sonderlich...
    22" Line dry heavy ride. Recht kühl im Sound und relativ kurz, aber nicht tot... tolle Bell.
    22" Line power ride: Etwas offener als das dry heavy, sonst nicht unähnlich...

Am Ende mag ich all diese schweren Dinger, die sich nicht aufschaukeln und ne klare Bell muss es haben...

Ich finde Slade hat immer einen sehr guten Job gemacht. Ihn jetzt in die dritte Liga zu setzen - wers meint/braucht..

Seh ich auch so... bei Atsedetse ist mordsfiligranes und raffiniertes Spiel auch eher nicht gefragt. ich habe den mit Asia gesehen und sage mal... würde mir schon reichen, das so zu machen, wie CS da... PR paßt sicher gut zu ACDC, nicht mein Geschmack, wie der spielt, aber des haut schon hin, aber wenn CS 3. Liga ist, dann... aber egal...

Bottom line: ACDC kann sich wohl JEDEN Drummer holen, den sie haben wollen, die werden sich schon was dabei denken, den Chris einzupacken...