Zitat
wieso das denn..."man" kann wohl das machen was einem gefällt und wenn einem die Spielbarkeit wichtiger ist als ein bestimmter Sound, dann ist das ebenso. Bitte nicht immer diese einfältigen Dogmen!
Ah so, ich spiel lieber bequem und hab einen Sound, der mir nicht so gefällt? Is das Dein Ernst? naja, machste halt.. es geht mir nicht darum, jemandem meine Denkweise aufzuzwingen, weil mir kann es ja, und isses am Ende auch, scheißegal sein... Es sollte aber, weil ich denke, auf kurz oder lang kommt jeder dahinter, dass es in dem Fall eigentlich keine zweite Meinung gibt, mehr ein Anbieten, dass es auch ne andere Sichtweise gibt, sein... was derjenige dann daraus macht ist mir freilich egal...
Und "einfältig"... entspann Dich, in dem Fall geht´s wirklich nicht darum, dass ich das aus "Einfältigkeit" gesagt habe... es gibt nicht immer mehr gleichberechtigte Möglichkeiten... Ich weiss nciht, wieviel Musiker ich fragen muss, bis ich einen finde, dem Bequemlichkeit (und das impliziert vielleicht auch, nicht "zu viel" üben zu wollen) so wichtig ist, dass er ein Instrument spielt, dass ihm klanglich dann doch nicht alles gibt... Aber abschliessend nochmal: Das ist kein Dogma, aber ich glaube, viele werden das nicht anders sehen... und ich glaube in dem Fall nachvollziehbar... Aber wie du sagst, freilich jeder, wie er mag...
Zitat
Louis Weaver von Petra hat mal in einem Interview erzählt dass er seine Tomfelle immer schön hoch stimmt, weil er so besser bei Fills Doublestrokes spielen kann!
Wie gesagt, ich würde nie hingehen -ungefragt- und ihm sagen, dass ich des für Unsinn halte... Natürlich kann man via Regeln des Fellspannung das Spielen leichter machen, aber dann kann er auf Kochtöpfen auch spielen (um es mal überspitzt zu sagen
)
Wenn man das mal ne Weile übt, sind Doubles am Ende auf loose getunten Pellen auch nicht anstrengender, weil man es halt kann und automatisiert hat... UND dann hab ich auch noch "meinen Sound"... aber bevor ich heir zum Dogmatiker gemacht werde: ich lasse es wirklich jedem, aber dennoch darf ICH MEINE Meinung sagen, dass ich das für absolut NICHT SINNVOLL halte...