Hi, hab die 9002er. Also, ne "erwachsene" Cobra(hab nur die "Juniorcobra") konnt ich noch net testen. Aber ich kann Dir sagen, als ich die 9002er das erste Mal getestet hab, hab ich noch einen DW 5002 gehabt. Man hat mir erzählt, zwischen 5000 und 9000 sei ein durchaus spürbarer Unterschied. An diesen Worten zweifelnd hab ich mich da mal hingesetzt und wurde eines Besseren belehrt. Man spürt da schon noch mal den Unterschied, ob einem das der Unterschied im Preis wert ist, halte ich für ne subjektive Sache.
Beiträge von kride20
-
-
Hi, ich empfehle Dir auch, wenn Du Dir schon ein Tama Superstar kaufst gleich vernünftige Becken(die Du Dir früher oder später eh zulegst) zu besorgen.Vor allem zahlst mit den billigen Becken eh drauf, da kriegst nie mehr das was Du dafür ausgegeben hast. Lieber gebraucht bessere Becken und bei Nichtgefallen ohne Verlust wieder weg.
-
Zitat
Original von lars123
ich weiß nicht welches fell ich spiele die waren schon drauf aber auf jeden fall remoSteht da sonst nix drauf? Ist egal, irgendwann tauscht Du sie eh aus und dann kannst das alte Fell mitnehmen und beim Kauf der neuen kannst ja dann bißchen vergleichen, daß Du Dir nicht wieder gleiche kaufst. Wie gesagt, sich das Schlagzeug soweit zusammenstellen bis man komplett zufrieden ist, das dauert.
-
Schau doch mal nach vorgedämpften Fellen. Remo PS3 od. 4. Was spielst denn für Felle? Vielleicht reicht ja schon ein 2-lagiges(Emperor von Remo, Evans G2). Experimentier einfach mal. Viel spaß
-
Na, letztendlich wirst eh nicht drumrumkommen Dir das Ding mal anzuhören. Wenn es Dir gefällt, dann paßt es ja. Und ich denke in der Preisklasse solltest keine Angst haben müssen, daß da alle Nase lang was kaputt geht. Kaufst Du es Dir neu? Dann hättest ja Garantie, da landest also eh weich. Wenn gebraucht, ich denke da wirst(weil Mapex halt nicht so von seinem Namen leben kann, wie all seine "großen Brüder") dann auch die Chance kriegen es zu nem duften Preis zu schießen.
-
Bin jetzt net das personifizierte Lexikon, aber um Dir mal nen Überblick zu geben: Maple ist net gleich maple, Verarbeitung, Hardware...das spielt dann letztlich alles zusammen.
-
Ich würd die wohl jederzeit in meinem Drumladen in der Kruschkiste finden. Es gibt auch so ne Kombi aus Beckenaufsatz und Gewindeschoner. Frag einfach mal in Drumläden nach. Geben muß es sowas überall. Da würd ich mir nen Vorrat ranschaffen.
-
Zitat
aber wie vermeid ich ein Keyhole??
Gewindeschoner. Das sind Hülsen, die steckst Du aufs Gewinde und somit entfällt der direkte Kontakt des Lochrandes mit dem Gewinde. Natürlich wird der Gewindeschoner immer wieder mal zu tauschen sein, aber wesentlich billiger als ein Becken immer wieder nachzukaufen.
-
Also, da Du vermutlich Rechtshänder bist, ist Deine rechte Hand von aus aus mehr gewohnt. Das gilt für alles. Schreib mal ne Zeit mit links, da dürftest Du dann auch was merken. Einfach, weil die beanspruchten Muskelpartien diesen Bewegungsablauf nicht kennen/gewohnt sind. Wenn das nicht in ein paar Wochen besser ist, dann sollte das zu denken geben. Also, fang lieber langsamer an, das Tempo kommt eh von selbst. Achte drauf, daß Du mit der linken Hand genauso spielst wie mit rechts(damit mein ich Stockhaltung, Schlagbewegung), nicht daß Du die fehlende Technik versuchst mit Kraft auszugleichen, dann is der Krampf vorprogrammiert. Grüße
-
Bleib trotzdem am "raushören" dran. Kannst schon mit Noten schreiben umgehen? Wenn nicht: Ist sehr hilfreich. So kannst gehörtes gleich auf´s Paper bringen.
-
Zitat
Wenn alle Stricke reißen - jetzige Felle abmontieren und damit in den Laden gehen und die Größen vergleichen.
So isses. Ansonsten, wenn überhaupt, im Zweifelsfall die größere. Aber wie kommst Du denn auf 12,6"?
-
Zitat
Original von Simon
Hey,Neulich ist mir mein BD-Fell nach 1 1/2 Jahre harmloser Iron Cobra DBP-Benutzung kaputt gegangen *g*.
Ich schau mich jetzt grad nach einem neuen Bassdrumfell um und es soll ein 1 lagig, gedämpftes Fell werden, wobei ich kein PS3 möcht, da ich ein bisschen rumprobieren will (PS3 war seither drauf).
Kann mir jemand was zum Aquarian Superkick III sagen. Wie ist das vom Klang her? Wie wirkt sich dieser Powerdot aus?
Soundmäßig such ich nen voliminösen, basslastigen Sound mit klarem Attack. Ich hab ne 22" Delite BD.
Danke,
SimonAlso, wenn Du ausschließlich ein einlagiges Fell mit Dämpfring suchst, dann tu ich mir mit der Vorstellung schwer, daß es da riesen Unterschiede geben soll. Aber probier halt mal ein EQ-4 von Evans. Oder das EQ-1, das ist einlagig, hat aber 2 Dämpfringe(einer zum rausnehmen, einer fest drin). Ich fand das einser ein wegen definierter als das 4er. Ich selbst spiele das PS3 und liebe es. Also, viel Spaß!!!!
-
Würd auch sagen, verlaß Dich auf Dein Ohr. Hast ja nix davon, wenn rechnerisch einwandfrei gestimmt ist, und Dir der Sound trotzdem nicht gefällt. Also, ich habe mich noch nie mit sowas beschäftigt, aufgrund dessen was ich geschrieben hab, wird es auch dabeibleiben
-
Exakt das Festziehen dieser Schraube ist dafür da, um das Pedal an der BD zu fixieren. Danach darf da wirklich nix mehr Klacken.
-
Hi, ich habe auch ein 15er custom dark crash in meinem Setup. Daneben habe ich mir ein 16er k dark crash(dürfte ein älteres sein) gehängt, ich finde die 2 passen ganz gut zusammen. Das 16er klingt wohl etwas klarer, aber wie gesagt, mir taugt die Kombination. Auch immer wieder mal bei ebay zu schießen.
-
Zitat
Original von Der Igor
Sets schonmal gehört? Was gefällt dir denn besser?Nur das zählt, Du spielst drauf und Dir muß es gefallen. Dieses Thema mit dem Durchmesser...ich weiß net. Ein Kessel besteht ja nicht nur aus Durchmesser sondern auch aus Tiefe. Aber man sollte immer noch nach Gehör und nicht nach irgendwelchen mathematischen Regeln entscheiden. Kann denke ich auch reizvoll sein, wenn der Abstand der Toms kleiner ist, als der zwischen der großen Tom und der Standtom. Es kommt natürlich auch drauf an, wie Du die Dinger einsetzt. Aber letztendlich bist Du es der das Set spielen "muß". Habe auch schon Threads zum Thema "welche Hihat soll ich kaufen?" gelesen. Da sagt einer, na ja, mit der kompletten Band hört man die Feinheiten der Hihats ja eh nicht so raus: Gut, ist richtig, aber trotzdem spiel ich lieber mit meiner "das ist DIE Hihat" als mit "na ja, is auch ganz nett, merkt eh keiner den Unterschied-Hihat!"
-
Zitat
Warum wird dann "handhammered" großartig angepriesen, wenn daraus nur unglaubliche fertigungstoleranzen entstehen?
Also, ich kann mir nur vorstellen, daß sich jedes Becken "handhammered" schimpfen darf, wo irgendeiner mal mit dem Hammer draufgehauen hat. Und wie in jedem anderen Handwerk gibt es halt da die selben Unterschiede. Porsche und Fiat sind auch beides Autos
-
Also, die Felle auf jeden Fall. Mußt nur mal ein Feuerzeug unter ein Fell halten , da zeigt sich dann die Weisheit: Hitze dehnt aus...! Spaß beiseite, ist klar. Denke, auch das Holz sollte nicht zu extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt werden. Ob Du da jetzt gleich neue Felle brauchst...? Schau doch mal ob Du den Sound wieder hinbekommst und versuch halt das Set immer in konstanter Temperatur zu halten. Kauf Dir eventuell Gigbags, dann sind die Kessel vielleicht etwas besser gegen die Kälte beim Transport geschützt. Zumindest verzögert sich die Abkühlung um eine gewisse Zeit.
-
Würd wie schon paar andere auch sagen, es ist fein, daß Du eigentlich keine Sorge haben wirst was den Preis betrifft. Das heißt nicht, daß Du alles ausgeben mußt. Geh ins Geschäft und in irgendeine "verliebst" Dich dann, die packste. "Die Snare" ist ne subjektive Sache. Da Geschmäcker veschieden sind, kann Dir schon sagen, daß mir meine Starclassic maple snare saugut gefällt, und ich denke, daß es nicht so viele gibt, die sie sch... finden, aber sie muß noch lang nicht "Deine" sein. Wirst ums testen nicht rumkommen, und glaub mir, wenn Du ne Snare findest, die Dich umhaut, dann gibt es kein cooleres Feeling als an die Kasse und damit heimzugehen, und dann hast es alleine geschafft
-
Jetzt wird´s wohl etwas kompliziert, wenn ich Dich recht verstanden hab, dann verwechselst Du was, Du setzt den 12/8tel-Takt einem 6/4tel Takt gleich. Rechnerisch einwandfrei, aber ich verstehe den Kollegen anders. Bei seinem 12/8tel-Takt handelt es sich um einen 4/4tel-Takt. Warum? Weil er praktisch 3 8telnoten in eine 4tel "preßt" und somit dann ne 8teltriole draus wird. Es sind dann 12 8teltriolen(pro Viertel-Takt eine Triole mehr), in Deinem Beispiel sind es 12 "richtige" 8tel. Würde man dann Deine 6/4tel mit Triolen "vollstopfen", dann zerlegen wir Deinen 6/4 mal in einen 4/4(12 8teltriolen) und einen 2/4(weitere 6 Achteltriolen), dann sind es beim 6/4tel-Takt insgesamt 12 8tel, aber 18 8tel-Triolen. Also genau die Hälfte mehr und so schließt sich der Kreis: Aus nem 4/4(oder zum besseren Verständnis ein "8/8-Takt") wird ein 12/8tel-Takt, der aber trotzdem ein 4/4-Takt ist. Alles klar?