Mit den zwei Werken von T. Igoe biste mit Sicherheit ne Weile versorgt, versprochen! xD
Beiträge von kride20
-
-
jop birch performer.
meiner meinung nach jedoch kein schnäppchen. der preis ist ok, findet man aber auch deutlich günstiger....und da stand noch was von "restauriert"... das wäre mir auch noch mal nachfragen wert...
-
In der Tat sind eigentlich schon immer Hihat und Crash/ride dabei neben Bassdrum und Snare auch noch 2 Toms...
-
Dig - Incubus
Ich liebe diesen Song!!!!! Nicht nur wegen des, wie ich finde, sehr coolen Trommelns dazu...
-
Moin, Frederike.
Zitatmöchte ich noch nicht zu viel investieren.
Es spielt KEINE Rolle WIEVIEL Du investierst... es spielt eine Rolle, dass Du bei einem Verkauf, wenn sich das Trommeln doch nicht als langfristige Sache herausstellt, das Geld wiederbekommst, was Du investiert hast.
1.000,- ausgeben und wiederbekommen ist besser als 300,- ausgeben und 150,- wiederbekommen
ZitatBilligschlagzeug mit entsprechendem Klang eher bitter aufstößt
Der Sound ist wengier das Problem. ich hatte mal einen Schüler, der ein solches "Billigset" hatte... Du, sooo übel klang das nicht... Gut die Snare war net doll, weil das Snarefell wirklich nix getaugt hat... aber sonst. Man hat ggf mehr das Problem, dass sich so ein Set vielleicht doch eher verstimmt, weil vielleicht Schrauben und Gewindehülsen nicht sooo gut gearbeitet sind, und für nen Einsteiger duernd nachstimmen (und das vermutlich ohne Kenntnisse) ist der Spaß schnell dahin.
Desweiteren ist die Hardware zumeist auch nix Besonderes. Gut, Wenn man so ein Set mal aufbaut und genau so stehenlässt, geht das auch ne Weile, aber bei solchen Teilen is das alles schon sehr dürftig...
Thema Becken: Auch da kann man in die Falle tappen. Natürlich gibt´s günstige Tellerchen, aber wenn die grauslig klingen, kann dem Sprößling vermutlich auch schnell der Spaß vergehen... Und am Sound eines Beckens kannst nicht rumschrauben.. Bei Trommeln kannste Felle tauschen/stimmen etc.pp.
bei meinem ehemaligen Schüler waren z.B. so richtige Billigbecken dabei... Klangen a) grauselig und b)... der Bursche hat nicht wie irre "zugeschlagen", dennoch wurden die Hihats in nicht mal einem Jahr schon sehr verbeult... (Jetzt komm mir mal keiner mit: "Cool, dann hat er sich "Sound edge" selbst gebastelt xD )
In diesem Fall auf alle Fälle KEIN Neukauf, weil Du da IMMER Verlust machst, weil Dir natürlich kein Mensch später den Neupreis bezahlt für ein gebrauchtes Instrument.
wenn du dich vielleicht nicht zu sehr drauf "versteifst" dass Du so ein Komplettset haben musst... Es gibt hier sicher einige im Forum, die tolle Sachen zu nem guten Preis abgeben würden, aber halt vielleicht nur einen tollen Beckensatz oder ein einwandfreies Set mit Hardware haben...
Ich will nicht indiskret sein, aber was hättest Du den an Budget zur Verfügung? Ich z.B. könnte Dir z.B. nen Beckensatz der Oberklasse (nicht erschrecken ;-9 ) anbieten. Dir werden die Serien jetzt nix sagen, aber ich denke z.B. die Forumskollegen werden Dir bestätigen, dass das keinesfalls ein Fehler ist.
Marke Sabian:
14" AA regular hihats (NP ca. 370,- )
16" HH medium thin crash ( NP ca. 270,- )
20" AA ride (NP ca. 340,- )NP also knappe 1.000,-
Ich würde den Satz z.B. für 350,- anbieten. Warum? Sind halt nicht mehr so schön beisammen, aber freilich nicht kaputt, also keine Risse und so was... Also, KEIN Haken, wirklich nicht. Wenn Du Dir da nen ordentliches Pearl Export dazuholst, dass es immer mal für 250,- incl. HW gibt, biste bei 600,-, die Du dafür im Regelfall wieder bekommst... Dann hast was ordentliches... Am Set kannste schon eher sparen als an den Becken, siehe oben. Und ich denke, dass auch hier im DF genügend rumschwirrt, womit man dich versorgt bekommen würde.
Gibt natürlich auch solche Beckenserien wie
Masterwork Troy
Istanbul Samatyaund Co. die gebraucht sicher nochmal paar € weniger kosten dürften.
Jo, was soll ich sagen? Hab ich Dir denk ich doch schon recht viel erzählt
-
Also die aussage kann ich dir sogar hier im drummerforum unterschreiben iron maiden ohne bruce? nä also nä! hab ich schon nein gesagt
ja, und genau DAS is doch, um was es geht... (Wobei ich, wenn ich kurz abweichen darf, den BB live damals fantastisch fand... 1995 glaub ich)
-
Zitat
fahr mal wieder etwas runter!
Du überinterpretierst meinen "Ton"... hier gibt´s nix zum Runterfahren...
1. Wenn Oaky das nicht gefällt, braucht er doch nicht zu posten. Die Frage war ja nicht, ob so ein Thread ok ist.
2. Thema "Mund verbieten":ZitatEntschuldigung, aber bitte hört auf damit.
...also irgendwo hat das ja schon was davonSorry, Hajo, da kommen wir nicht zusammen.
"Stümper": Na, das is ja auch ein Urteil und nach meiner Definition eben schon am Threadthema vorbei...
"Sinn": Also, wenn ich in einem Forum, wo ja alle die geliche Leidenschaft teilen, schon hinterfrage, ob man sich über die Grössen der uns alle interessierenden Branche unterhalten darf und nicht nur loben sondern auch sagen, wer mir nicht gefällt, find ICH das in der Tat seltsam...
ZitatWenn wir wirklich beim Stil bleiben und diesen kritisieren und nicht die Person selbst, wenn dann noch ein paar erläuternde Worte dazu kommen, kann ich dem Ganzen etwas abgewinnen.
Und NUR darum geht´s mir... ich bin bestimmt offen für andere Ansichten, aber DAS MUSS in so nem Forum erlaubt sein. ich habe aber eher den Eindruck, dass Oakys "Problem" auch gar nicht darin besteht, sondern dann, wenn auch von Dir angesprochene "Grenzen" überschritten werden... Ich kann über sowas wie den "Stümper" zwar lachen... und Herr Criss könnte das auch, weil der kuckt auf seinen Kontoauszug, und lacht zurück.. Aber ich weiss, was Du meist, aber ein ("hört bitte auf, das ist der überflüssigste Thread überhaupt")... Find ich eben auch unpassend...
Ob in nem Sängerforum auch ein Problem ist, wenn einer sagt, er fände Blaze Bailey bei Iron maiden nicht gut... Ne, also das sollte ja unter "Kaffeeklatsch" und eifnach nur miteinander über Geschmäcker plaudern in einem entsprechenden Forum kein Act sein. mehr will ich ja nicht sagen
-
Und so Oaky ist es mit dem Stil eines Trommlers, den mag ich oder nicht. Der spielt halt so... und der Rosenkohl schmeckt halt so...VÖLLIG UNABHÄNGIG von technischem Level oder "was braucht die Musik"... Das berücksichtige ich schon, wenn ich davon rede, ob mir die Spielart gefällt...
Nochmal: das ist kein Urteil, wir reden über Geschmack... und genau streiten will ich nicht. man plaudert halt mit anderen Trommelinteressierten, was einer mag oder nicht...
Mike Terrana hatte ich schon mal erwähnt. Riesentrommler... die Sachen, die er damals gespielt hat, wo ich ihn gesehen habe, passen auch zur Mucke... Aber MIR war das zu viel, was der da reingespielt hat... Ich sage nicht, dass jemand anderes das nicht genau so geil finden kann, aber ich halt nicht. Ich denke, über sowas kann man doch "plaudern"...
Und von wegen "Momentaufnahmen"... Also, ein Trommler hat seinen Stil... Auf Pretty maids "Jump the gun" Album spielt Ian Paice einen Song... und den in seiner typischen Art, ganz anders, als der damalig aktuelle PM - Drummer... Und IP spielt heute noch so... das hat nix mit Momentaufnahmen zu tun und das war auch nicht seine eigentliche Band...
Ich sage auch nirgends, dass ich meine Haltung zum ein oder anderen Drummer nicht mal ändere... aber darum geht´s doch einfach nicht. Dann darf es, entgegen Deiner Aussage (wenn ich nicht irre) nämlich konsequenterweise auch keinen Thread geben, wo man die Drummer nennt, die einem gefallen... Da gelten Deine Argumente ja dann auch nicht...
-
Zitat
Halb elf, Bier war alle => schlechte Laune, und dann lese ich diesen Thread! Also nicht so ernst nehmen
Na, jetzt wo ich das weiß...
ZitatDaher tue ich mich wohl etwas schwer mit der Generalisierung "mag ich nicht" einzelner Akteure aufgrund ihres Aufspielens in der Öffentlichkeit.
das heisst, ich darf also nicht sagen, dass mir gelbe Autos nicht gefallen, auch wenn die Herstellung an Anbringung der Farbe auf das Fahrzeug nicht minder aufwändig ist, als von mir z.B. präferierte rote Farbe?
Ich darf also nicht sagen, dessen Stil gefällt mir nicht? Das ist MEIN Geschmack... und nicht zu verwechseln mit einem "Urteil". Wenn ich sage, die Art gefällt mir nicht, sage ich ja nicht, dass er nichts kann oder schlechter wäre als einer, der mir gefällt. Und über sowas soll man in einem Schlagzeugerforum nicht reden dürfen? Ich darf also auch nicht sagen, dass mir Dali´s Sachen besser gefallen als die von anderen Künstlern seine Branche bzw. maler XY is nicht meines... Warum? Wir reden über GESCHMACK. Der Rosenkohl ist sicher nicht weniger wert als Blumenkohl, trotzdem schmeckt er MIR nicht...
DARUM gehts (zumindest MIR) doch, und darüber kann man doch reden. Wenn ich diesen oder jeden Trommler nicht mag für seine Spielweise, sollte man doch drüber unter Gleichgesinnten philosophieren dürfen.
Mats Wilander. Gutes Beispiel: Ich kann doch sagen, ich finde einen Stefan Edberg vom Stil her attraktiver... damit sage doch aber nicht, dass MW schlechter Tennis spielt... und das soll "nicht ok" sein? In einem Forum wie diesem? Das ist doch nur "plaudern"... "kaffeeklatsch"... mehr nicht... unter uns Trommlern... Ich versteh nicht, wo da irgendwer nen Schaden davonträgt...
-
Das ist der unnötigste Thread von Allen.
Entschuldigung, aber bitte hört auf damit.Warum soll man sich nicht auch mal darüber austauschen, welcher Trommler einem von seiner Spielart nicht gefällt? Ich finde das genauso interessant und (un)wichtig wie die zu erwähnen, die mir gefallen... Wo is das Problem?
-
Fehlt ja kaum einer in der Sammlung....
Muss Gavin Harrison jetzt sauer sein, nicht dazuzugehören oder erbarmt sich noch einer, ihn abzukanzeln?
.
Ich würd ja gern dem Allgemeinwohl dienen, ich habe aber nur eine CD mit ihm drauf, und mir gefällt er halt dann doch, der Herr H.
-
Zitat
da fällt mir auf Anhieb Steve Smith ein: tolle Technik, sehr sympathisch, immenses Wissen, grandioser Sound, aber holt mich ü-ber-haupt nicht ab.
Klar, wir reden hier ja nur über Geschmack... Aber ich finde ja z.B. auf Journey´s "Trial by fire"... oder auch das Album (bzw. die Alben) mit "The Storm"... oh, das ist schon feini, feini
-
Ich denke nicht, dass "aka" das mit dem "Frickler" ernst gemeint haben kann... ich kenn nicht viel von Rammstein... aber mit nem Frickeldrummer kommt man bei der Mucke eher nicht weit... vielleicht war das genau andersrum gemeint... oder ich kenn Rammstein wirklich zu wenig...
-
Phil Rudd... werd ich einfach nicht warm mit...
Mike Terrana... Wenn der immer so spielt, wie auf dem Axel Rudi Pell Konzert, das ich gesehen habe, dann is mir das einfach komplett zu überladen...
-
Unter der Speedcobra haste du glaub ich noch ne Feder unter dem Trittbrett... müsste aber da grad nochmal genauer nach sehen. Unter der Iron weis ich es nicht genau.
Dieses "Cobra coil" - Dingens haben die schon vor paar Jährchen eingeführt... (Ein Gimmick, was mMn kein Mensch braucht)
Ich frag mich, was die in 20 Jahren noch anbieten wollen. Wenn ich mir die Fumas heute so ansehe... was willste da eigentlich noch machen? Die laufen leicht, sind stabil, roadtauglich... Was kann man da noch an innovationen anbieten, frag ich mich
-
mir war bis eben nicht bekannt das es unlackierte Sticks gibt.
Habe noch nie welche gesehen.Der ein oder andere Hersteller bietet sowas schon ne Weile an... Promark nennt die "natural" meine ich... meine auch Regal Tip hat da mal was angefangen...
-
Zitat
auch wenn der Sound nicht soo berauschend war. Zum anderen schein das Zenith einfach nicht für grobe Mucke geeignet zu sein. Der Sound war bei Slayer OK, aber sobald die Doublebass einsetzte, war alles nur noch Brei.
Dann geht´s mir im Zenith also nicht alleine so...
*OT Ende*
-
da kann dir am Ende keiner helfen. Ich habe schon desöfteren in diversen Zusammenhängen IDENTISCHE Modelle nebeneinander gehabt und selbst die können stark variieren... Auch sonst gibt´s nicht "602 paßt zu A custom/AAX/Byzance brilliant, sonst nix"... Erlaubt ist was gefällt, und Du kannst wiederum 3 identische Hihattops haben und alle klingen in Kombi mit Deinem bottom anders...
-
Also in unseren breiten ist ja 4/4, mal gelinde gesagt, "konkurrenzlos"... Wer Mucke macht, dürfte doch keine andere Taktung mehr im Blut haben können, als 4/4... solche Menschen hören doch sicher auch viel Musik.
Das Nächste ist ja, der hat doch nen Figur zu spielen, bei der ja ja auch was "abschneidet" dann, wenn er da die 4/4 nicht voll ausspielt...
Da liegt durchaus nahe, dass derjenige da dann also wirklich grosse Schwierigkeiten hat mit allem.
Was tun? Mei, das kommt auf die Situation an, Olly... ich sag halt mal, eine Band besteht aus Leuten, die alle dasselbe Ziel vor Augen haben. Je nach Zieldefinition gibt´s ein Anforderungsprofil... wenn das jemand nicht erfüllt, kannst nur an ihn glauben, dass des wird... wenn dem nicht so ist... dann wird das nix. ich hab sowas auch durch, dass du da jemanden, der wirklich ein prima Kerl war, aber am Ende es dann doch nicht gepackt hat, sagen musst, dass des so nix wird...
-
Zitat
dass sie auch bei scheppen oder gegenläufigen Betonungen nicht rausflogen. Von vielen erntet man aber auch irritierte bis böse Blicke, wenn man mal etwas Synkopie wagt
Oh ja Und spiel mal nen Übergang über die 1 raus oder mal ne ternäre statt ner binären Figur als Fillin... eieieieiei xD