Beiträge von blablub
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Hatte im übrigen das selbe problem...
konnte es aufgrund dieses threads beseitigen... danke dafür...
mein pad kam laut händler meines vertrauens direkt von roland, also kein ladenhüter... wundert mich daß die das immer noch mit soner kaputten software rausschicken...danke für eure hilfe
cu blablub
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das war sehr hilfreich...
vielen dank...
blablub -
hallo...
ich habe seit 3 tagen auch ein spds *freu*
morgen möchte ich mir eine passende speicherkarte dazu kaufen...
habe gelesen (handbuch) das "nur" karten bis 512MB funktionieren...
wollte fragen ob das mit der neuen firmware erledigt ist und man auch größere karten einschieben kann???hat jmd erfahrungen mit größeren karten???
danke
blablub -
Ja...
eben angekommen... war ein super abend...
schlaf gut -
es wurde ja schon fast alles gesagt: sound spitze, dämfung reicht voll aus... ich spiele manchmal auch etwas leisere musik... da is schon manchmal zuviel gedämpft...
hab aber einen guten-rat für dich:
ich habe ein wohl eher älteres modell erwischt d.h. eins aus den anfangszeiten der herstellung, da war das gehäuse der hörer noch etwas anders. und der hörer war immer in einer (mitgelieferten) viel zu engen alubox...
nach 3-4 monaten intensiv gebrauch war ein riss im gehäuse, was die dämpfung hörbar veränderte... am nächsten tag flog das gehäuse sogar ab.
fisher amps ist lt. meiner erfahrung eine super firma mit super service, denn ich hab angerufen, die wussten anscheinend schon von diesem prob. ich hab meine kaputten eingeschickt, die haben mir neue hörer (in größerer alubox) geschickt. und alles ist super...
fazit: schau daß du die neuen bekommst
cu
blablub -
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Sers munch,
will versuchen dir zu helfen.
habe eben versucht herauszufinden, was für felle du spielst... leider erfolgloß... das von dir beschriebene aufschaukeln kenn ich hauptsächlich von den clear fellen... übrigens egal in welcher stärke...
villeicht solltest du mal coated oder noch ganz andere ausprobieren...
wenns bei mir so klingt wie von dir beschrieben bin ich mir nie zu schade ne rolle gaffa in die hand zu nehmen. ich denke nicht daß man ein schlechter mensch ist oder nicht in den drummerhimmel kommt wenn man das tut.
versuch doch mal eine einzelne stimmschraube runter oder hochzuziehen und achte drauf, was sich ändert...
es müssen nicht wirklich alle schrauben immer gleich gespannt sein...
schau mal, daß deine toms schön fest an der hardwar dran sind, damit sich ein teil der schwingungen villeicht an die hardware absorbiert... das funzt nur wenn man nicht solche freischwingungsdingens hat...
und am ende muss man halt sagen, das der raum in dem das set steht unglaublich viel ausmacht...
villeicht kannst du auch deinen probekeller ein wenig pimpen... (decken an die wand... schlagzeug auf ne holzplattestellen... schlagzeug an nen anderen platz im raum stellen... "ecken sind gut für mehr bassgewummer"... usw...ich hoffe sehr daß dir einer meiner tipps weiterhilft...
viel glück
gruß blablub -
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so, hab jetzt ne stunde diesen thread durchgelesen und bin überzeugt, daß ich ebenfalls ein in-ear-spass haben will...
ich werde mir warscheinlich den ue-sf5 pro holen...
jetzt aber noch ne frage:... mein bisheriger monitiorweg (box) ist mono...
benötigt man für die in-ear lösung nicht stereo? die kopfhörer sind ja mit sicherheit stereokopfhörer...wie könnte ich dieses problem (sofern es überhaupt eines ist) lösen???
habt ihr ein stereosignal auf den ohren?hoffe die frage ist nicht zu diletantisch, sorry... aber ich kenn mich mit dem tontechnik stuff nicht wirklich gut aus...
danke für eure hilfe
blablub
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Hi Buddy,
dann will ich auch mal meinen senf zu deiner aufnahme hinterlassen...
ich beginne gleich mal mit einem großen lob... Mit Bürsten zu spielen war eine gute entscheidung... passt sehr schön zu akustikgitarre... und das was du gespielt hast, hast du sehr gut gemacht, sowohl von spielerischen, als auch vom klanglichen...so, genug gelobt... jetzt gibts saures
die nachfolgenden ratschläge/tipps/anregungen entsprechen ausschließlich meiner eigenen hörgewohnheit und sind nicht zwingend dekungsgleich, mit dem ausführenden künstler bzw. produzenten. es handelt sich keineswegs um kritik an der musikalisch dargebotenen leistung sondern lediglich um "ich hätte mich gefreut wenn du das so und so gemacht hättest"...
Zitatoriginal von drumsandbeats: Ich finde es nur etwas zu laid back gespielt, wodurch die Drums ein wenig zu schwerfällig wirken. Es geht aber wirklich nur um Nuancen. Dein Spiel bekäme in diesem Song mehr Leichtigkeit, wenn Du dabei mehr "nach vorne" gedacht hättest (Timing) und die Triolen nicht ganz so breit gespielt hättest.
da geb ich dem dab völlig recht... das habe ich auch zu bemängeln...
was mich aber hauptsächlich stört ist das du dem stück relativ wenig gibst! (erklärversuch) für mich hört es sich ein wenig so an als würdest du einfach nur mitspielen und einen guten job machen wollen, aber dem stück hast du dabei nicht richtig geholfen... jetzt ist halt ein schlagzeug mit bei... ich hätte mir vom drumset mehr struktur gewünscht...das hätte man villeicht so machen können (jenachdem ob der producer da mitmacht) -- z.B. bei sekunde 27 hättest du meiner meinung nach zwingend den unisono (alle spielen gleichzeitig dasselbe) part mitspielen müssen...
dann vermisse ich im gitarrensolo eine änderung des sounds... (ich hätte da warsch... nur das ride weggelassen und nur auf der snare gespielt) dann becken wieder dazu wenn die flöte wieder kommt... (nur beispielhaft)
für meinen geschmack kommen auch die toms zuviel zum einsatz und auch hier ohne echte "Aufgabe/Funktion"....
ich hoffe du verstehst was ich meine... mein hauptkritikpunkt liegt an der fehlenden struktur... dadurch plätschert das ein wenig dahin...
so jetzt hab ich alles nochmal durchgelesen und finde, daß das was ich geschrieben habe etwas hart klingt und als überzogene kritik verstanden werden kann... deshalb...ist auf keinen fall so gemeint... das nivea auf dem du spielst ist hoch, musikalisch... etc... meine kritikpunkte sind als anregung zu verstehen es noch besser zu machen...
aber der buddy is ein guter kerl und weiß wie ichs meine, gell??
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hi buddy, ja... das kannst du gerne machen...
totmischen werde ich mich sicher nicht, denn das hab ja nicht ich gemacht... das passierte alles in einem amtlichen tonstudio mit leuten drin, die sich auskennen, die cd is jetzt auch abgeschlossen...
aber... hört sich sehr interessant an, was du da geschrieben hast, wenn du also die lust und zeit inverstieren möchtest... bin gespannt wie´s klingt nach deiner bearbeitung...
wenn du willst schick ich dir dazu auch die gesamte mp3 rüber (kompletter song)... bräuchte nur deine emailaddi... per PM...
gruß blablub
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Zitat
Was du da spielst, hat für mich ebenfalls diese "Seele"
Buddy Poor... mann!!! vielen vielen dank, das sind komplimente die mir wichtig sind (mit sele) und so... wenn jmd. sowas in meiner musik, meinem spiel hört macht mich das extrem glücklich... denn deshalb mach ich musik...
@jb/tim... ja richtig, die snare ist schon kurz, ist aber auch gewollt, wie schon am anfang im thread geschr... steh ich auf das ergebniss dieser aufnahme (aber sowas kann sich bei mir schnell ändern). und wenn ich jazz spiele spann ich den teppich ein wenig mehr. (krasse ohren hr. jb)...
villeicht is ein bischen zuviel vom unteren snaremikro drauf deshalb topfig!??!werd mal bei der nächsten aufnahme drauf achten mit dem attack für die snare... ich finde die snare hat bei dieser aufnahme eine ganz tolle "wärme" villeicht würden mehr höhen und attack das aber auch überdecken/zerstören... werde rumprobieren, optimieren kann man immer.
=)danke fürs hören
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D A N K E
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ahhh... kommt schon... lasst mich nicht... hängen... ihr wisst das doch... das weis ich doch...
danke für jede hilfe...
PS: keine angst ich werde den thread nicht mehr pushen wenn er wieder durchfliegt...
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Hallo,
ich habe eine etwas ältere Tama Iron Cobra single Fußmaschine, genauere typenbez. hab ich nicht parat, deshalb dieses bild:
die fußmaschine hat so ein powerglide system??? also die kette läuft über ein nicht rundes dings...
meine frage an euch, kann man diese FM umrüsten auf ein normalen kettenlauf (ohne powerglide) also rund?
woher kann ich dieses "ersatzteil" bekommen, hat jmd von euch schon so einen umbau gemacht... oder weis jmd bescheid ob es überhaupt möglich ist???
freue mich über jede hilfe
grüße blablub
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HI FREAK...
hab natürlich keine noten, denn is ja improvisiert und so... hab mir aber für dich die mühe gemacht und mal die ersten 2 takte groove transcribed...
ich denke so ungefähr müsste das gewesen sein, war bischen schwer die ghoasts von der hh getrennt zu hören... also: ohne gewähr...
der rest sind dan variationen... viel spass damit
gruß blablub
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kaufs lieber gleich bei mir, kostet zwar einiges mehr, dafür klingt es spitze, mein becken hat nur ein loch. und zwar ganz in der mitte zum aufn ständer...
klicksduuntenaufdiesignatur...
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so, MrCunan...
Zitatalso übst du dir schon einige handsätze ein, so, wie du sie grade brauchst, und entwickelst nebenbei dein eigenes repertoire (schreibt man das so?) an custom-rudiments....
so könnte man das verstehen, ja... natürlich ist das nicht die einzige vorgehensweise...Zitatkennst du die schule "funk and fusion conepts"?
sorry, kenn ich nicht...ZitatÜbst du viel mit schulen?
viel ist relativ, aber ich schau schon in die ein oder andere rein, für mich sind das meist "instpirationsquellen" d.h. ich halte mich nicht wirklich an den fahrplan der schule, und hab auch noch nie eine richtig durchgearbeitet...Zitatwie viel übst du im schnitt?
das ist echt sauschwer zu beantworten... über die jahre villeicht im schnitt zwischen 2 und 5 stunden am tag!!! mal unglaublich viel mal garnicht... immer wenn ich lust habe oder wenn mir langweilig ist...Zitatsorry, wenn ich dich grad so verbal vergewaltige...
da steh ich doch drauftschö
blablub