ich will dir echt nicht den spass verderben, aber für ne studioproduktion finde ich das recht misslungen.
uh, das tut weh, spass so eben verdorben.......
ich will dir echt nicht den spass verderben, aber für ne studioproduktion finde ich das recht misslungen.
uh, das tut weh, spass so eben verdorben.......
danke für dein feed-back
jo, die lebendigkeit fehlt mir auch, aber nu is im kasten
o
hi!
wir haben nun unsere erste studioarbeit hinter uns...
ich würde mich sehr über euer feedback freuen
aufgrund ununterbrochenem anhören, kann ich nimma mehr und würd gern meinungen von unvebrauchten hren hören
hallo!!!
also, erste frage: ich hätte lust an einer neuen snare. bevor ich aber los ziehe um alle zu testen möchte ich meinen suchradius etwas eingrenzen.
was würdet ihr einem empfehlen der in richtung funk unterwegs ist?
zur zeit spiele ich auf einer Pearl Sensitone Custom Alloy Brass
14"x5,5", Stahlspannreifen, Messing aus der SensiTone Custom Alloy Series. als ich mir die kaufte war ich super zufrieden, da sie meine erste (für meinen damaligen geschmack) gute snare war. heute bin ich nicht mehr von den socken, aber ich glaube, dass ich mich etwas satt gehört habe und die snare eigentlich recht in ordnung ist.
und nun die zweite frage: was haltet ihr von dieser snare und in welcher musikrichtung wüdet ihr sie einsetzen?
danke im voraus, haldol
Hi!!!
Danke für die zahlreichen Meldungen und ich muß sagen, dass es gut ist zu hören, dass andere auch manchmal in der gleichen Situation sind wie ich (im Augenblick). Natürlich hänge ich nicht andauernd herum und bin über mein Spiel verzweifelt, es sind halt Phasen die kommen und gehen.
Zum Thema Schlagzeug spielen ist nicht das wichtigste:
Also ich muß sagen, für mich ist die Musik sehr wichtig. Sicherlich besteht mein Leben nicht nur aus dem Schlagzeugspielen, aber es ist ein sehr wichtiger Teil, wenn es nicht so wäre, dann würde ich nur halb so gut spielen (Damit meine ich nicht die Technik, sonder das was musikalisch rüber kommt). Ich glaub man sollte nicht vergessen, dass wir in erster Linie Musiker sind oder werden wollen.
Grüße Haldol
PS: Haldol ist nicht wirklich was für Depressive
Hi!!!
ich hab mir ein yamaha dtx 2 gekauft im großen und ganzen bin ich zufrieden, ich hab nur das problem, daß manchmal wenn ich auf das snearpad stärker draufschlage ich die hi-hat höre und genauso umgekehrt.
ich bin mir ziemlich sicher, das die vibration über das gestell übertragen wird. und jetzt meine frage: was soll ich machen, hat das vielleicht mit der einstellung der pads etwas zu tun?
bitte um hilfe und danke im voraus haldol
Hi!
Im Augenblick werde ich wieder von Selbstzweifeln zerfressen. Mein Schlagzeuglehrer sagt das sei normal, das haben Schlagzeuger immer wieder.
Ich würde gerne wissen wie es euch so geht, habt ihr auch Fasen in denen ihr alles am liebsten hin schmeißen würdet?
Ich habe das Problem, daß ich oft das Gefühl habe, daß ich für die Zeit, die ich schon spiele um einiges besser sein müßte, jedoch ohne Anhaltspunkte wann wie gut man sein soll.
Mich würde interessieren ob ich jetzt reif fürs Irrenhaus bin oder ob es anderen auch so geht.
grüße Haldol
hi!!!
also, ich hab mir jetzt ein e-schlagzeug gekauft, denn ich schaffte es selten in den proberaum um zu üben. seit dem ich es zu hause stehen habe schaffe ich so im schnitt 1-2std. am tag (muß auch arbeiten), dazu kommen noch die proben mit etwa 6-8 std. in der woche und jede 2. wochen habe ich unterricht, denn ohne übe ich nicht konsequent genug.
zu hause übe ich die sachen, die ich noch nicht kann bzw. die sachen, die ich verbessern muß. ich habe beim üben ein konzept das ich verfolge (natürlich habe ich genügend freiraum, damit es nicht langweilig wird wechsle ich auch innerhalb eines übungsblocks, z.b. 3/4 std swing und wenn es mir mit swing zu viel wird, dann spiel ich funk, oder improvisiere mit dem grad geübten usw.), sonst würde ich nur in die sachen rein kippen die ich schon kann, bei den proben lass ich mich dann gehen und versuche das geübte umzusetzen.
das e-schlagzeug ist gold wert, ich brauch mich nicht anziehen, kann mich im bademantel hin setzen und los legen und wenn ich eine halbe std. pause mache, dann trinke ich einen kaffee oder schau tv und kann wieder nahtlos zum üben übergehen.
grüße haldol
hi!!!
letzten sommer bin ich das erste mal aufgetreten und nach dem 2. gig war ich kurz davor aus der band aus zu steigen. ich habe von der ersten nummer an gezittert und hab mich gefühlt wie ein globiger klotz (die zuschauer haben gott sei dank nichts gemerkt, meine freundin glaubte, dass ich mich langweile, weil ich so bescheuert drein geschaut habe und verpatzt hab ich auch nichts wirklich).
besser ist es mir nur dann gegangen als die letzten nummern kamen, da wußte ich es ist bald vorbei und ich kann bald heim. ich hab dann angefangen was zu trinken und mir ist es etwas besser gegangen, aber auf die dauer ist das auch nichts und wirklich beruhigt bin ich auch nicht. im frühjahr wollen wir wieder auf die bühne und ich hoffe, dass der zeitpunkt kommen wird an dem ich auch geniesen kann.
grüße haldol
hi!!!
für die basic kann ich Syncopation for the Modern Dr. von Ted Reed,
Stick Control von Lawrence Stone,
1001 drum grooves von steve mansfield empfehlen.
Die ersten 2 sind für snare rudiments, die meiner meinung nach unerlässlich sind.
Das dritte buch ist meiner meinung nach gut aufgebaut und von der notation auch klar und übersichtlich
grüße haldol
irrtum, meinte die double strokes die du mit den händen spielst.
Hi!
hab mir deine solos reingezogen, kompliment.
da meine band mich schon seit einiger zeit nötigt auch ein solo zu spielen und ich aufgrund meiner eigenen einschätzung noch nicht so weit bin ein cooles solo hin zu brettern, hät ich ein paar fragen.
schlägst du die double strokes aus?
wie schnell bist du bei den strokes in 16tel?
wie lange spielst du schon?
wie viel übst du?
ich weiß, sind viele fragen aber im augenblick hänge ich, was das spielen betrifft ziemlich in der luft und bräuchte ein paar anhaltspunkte um zu wissen wo ich stehe.
danke im vorraus haldol
Hi.
Ich spiele jetzt 6 Jahre Schlagzeug und würde mir gerne mal eine Cajon kaufen.
Nun meine Frage: ist das ding schwer zu spielen, kann ich morgen gleich damit auftreten .
Ich stelle es mir eigentlich nicht schwer vor, da ich mit akzentuiertem spiel eigentlich keine Probleme habe, aber aus erfahrung weiß ich, daß die eifach scheinenden Dinge oft schwer sind.
bitte um eure Meldung
Hi!
Also, ich hatte zu beginn auch massigst Probleme, was die BD betrifft.
Grudsätzlich spiele ich mit Ferse unten wenn ich leiser spielen möchte, der Vorteil ist auch weil ich da mehr Kontrolle habe.
Ferse oben spiele ich wenn es kraftvoll sein soll und auch die Nummern schneller sind und ich 16tel reinspiele.
Mein Lehrer sagt, daß man die gleichen Sachen Ferse oben und unten spielen können sollte.
Ich meine zum weiterkommen und Frustvermeidung würd ich bei den Nummern die Haltung wählen die dir ambesten liegt, ohne ab und zu beide Techn. zu trainieren.
Noch was bei Ferse unten liegt mein Fuß ganz auf dem Pedal.
Bei Ferse oben ist mein Fußballen ca. in der hälfte des Pedals und sei nicht traurig wenn es noch etwas dauert, glaub mir, es ist weniger einfach als man glaubt.
Zum Üben braucht man Geduld
Ich möchte mich für euer feed-back bedanken und muß sagen, daß ich noch in keinem Forum so nett aufgenommen wurde wie in diesem.
Ich bin nur froh, daß es hier nicht nur Markenfetischisten gibt, wobei ich auch selbst auf die Marken achte, jedoch nicht ohne zu überprüfen, ob der Name dem Produkt gerecht ist.
Trotz meiner Überzeugung bezüglich meines Sets bin ich froh auch mal pos. zu hören
Hi!
Bin das erste Mal in diesem Forum und muß sagen ist recht nett hier :))
Zu beginn mein auting, ich hab ein Pacific CX Set und ich muß sagen ich hab sellten was pos., auch in anderen Foren gehört.
Als ich das Set Gekauft habe wußte ich von Pacific nur das, was mir der Verkäufer gesagt hat. Ich habe einige Sets getestet und bin am Pacific Set hängen geblieben.
Als ich mich nach dem Kauf im I-net umgesehen habe um zu sehen wie es um mein Set steht wurde mir echt übel, zumindest was die Foren betrifft.
Ich hatte das Gefühl einen absoluten Fehlgriff gemacht zu haben und hab mir einige Zeit vorwürfe gemacht keine renomierte Marke gekauft zu haben.
Ich habe dann testberichte gesucht und mußte zu meiner Beruhigung feststellen, daß mein Set gar nicht so schlimm ist wie manche tun.
Auf jeden fall klingen meine Toms echt Geil, Hardware kann ich nicht beurteilen, da hab ich mir feine Dinge stückweise gekauft.
Nu meine Frage, was stört euch an Pacific so sehr, oder gibt es vielleicht gleichgesinnte? ich hoffe es.