eben, Inzwischen konnten wir es aber so weit reduzieren, dass man es nur noch hört, wenn man sein Ohr dirket hinhält, und Aufnahmen im Studio mache ich nicht damit, nur Konzerte also -> Glück gehabt, Meinl!
bei den LP Bongos stimmts natürlich wieder perfekt
Beiträge von new_perc_flo
-
-
^^haben wir auch beschlossen, denn wenn man das Teil fürs Studio gekauft hätte, dann.....
-
Hallo Mitklopfer!
ich habe zu Weihnachten in einem früherem Thread besagte LP Galaxy Bongos bekommen, und dazu einen meinl Bongoständer!Nun das Problem:
Die Bongos halt 1a, ABER:An der markierten Stelle passen die Stangen nicht ganz, und es klackert, wenn man die Bongos spielt...
Mein Vater ist Berufsmusiker, und repariert Instrumente, und sagt dasselbe...
Er ist kurz davor, es zu reklamieren...
Was sollen wir jetzt am besten damit machen?
-
zum thema abfällige bemerkungen zu 25 Euro Bongos:
Ich hab ganz ganz blöde Erfahrungen mit solchen Teilen (Aushilfsbongos für big band )natürlich kann man mit solchen Teilen spielen, aber ich glaube nicht, das man damit unter percussionisten , und Leuten die was von sound verstehen was erreicht...
aber wenn es euch zum spielen gefällt kann man nix dagegen sagen^^
zum anderen thema:
JA, ich hab was vor!
mein ziel ist mannheim
(einzige deutsche schule, wo man für percussion als popularmusik gefördert werden kann )
Tja, da braucht man schon mal was gutes -
naja, also 25 Euro Bongos...toll?
die will ich sehen!
normalerweise kosten die Galaxys dort 345 Euro, ich hab sie für 290 gekriegt, ist doch was^^? -
hallo Klopfer^^
Ich hab heute als verfrühtes Weihnachtsgeschenk LP Galaxy Bongos (Gold Hardware) und dazu (passende!!! :P) Meinl Bongostativ bekommen!
Natürlich Hammer, im Music Shop München gekauft,
Mein Bruder auch gleich mein Crash becken, der Wahnsinn.
Auch Preis Hammer (Bongos+Stativ=360 Euro!!!)
Für mich die Creme de la Creme....Zu den Bongos:
Einfach der Wahnsinn, unbeschreiblich, muss man haben.
Und bevor ihr denkt, ich bin reich..
nein, ich bin grade mal teenager, spiele seit 3 Jahren Percussion (u.a. Big Band, Musical...),
Und es zählt als Weihnachten+geburtstag...ich möchte jedem, der was in Sachen percussion wie ich vorhat diese (teuren :() Bongos ans herz legen, den mit dieser Qualität, und gutem Lehrer/in) kann da was draus werden...
ich steh schon in den Startlöchern, brauchte die Bongos dringend für ein Msuical, und bin hellauf begeistert (habe 13 Meinl/Lp Bongos durchprobiert....zwar alle Hammer, aber trotzdem leichte Entscheidung^^)
geht es den glücklichen Besitzern dieser Bongos auch so?
Mfg new_perc_flo -
hört sich kuwl an, aber ich kann die schnippsel nich öffnen
würds auch gern hörn... -
DOCH, ich komm aus Baar, 10 km süd von ingolstadt, würde echt gern kommen, wenn ich was erfahr!!!
-
ja, hab ich noch gar nicht (direkt) dran gedacht, danke^^
-
ja, ich bin schon arm...:-(, aber die probe ist halt nur jeden mi^^
-
ok, thx, aber die cd hab ich schon
das mit den Noten muss ich noch schaun... -
ok, cd hab ich jetzt, aber noten siehts mau us... trotzdem allenseits danke
-
danke für die netten antworten, ihr habt mir echt weitergeholfen^^
-
ja, die sahce ist: ich komm schwer zu den proben wegen der schule, und der meinung meines bruders nach ist die org da ein trümmerhaufen...
-
Hi Mitklopfer, ich spiele percussion (-> Signatur), und habe durch meinen bruder (schlagzeug) einen job zum musical ritter rost bekommen...
jetzt die Sache: kann mir jemand davon noten zeigen (Link), das musical ist zwar erst april, aber wär trotzdem hypernett^^ -
ok, also danke für den informativen rat
Ich werd sie mit Sticks spielen, und an einem Rack befestigen, ich werd mich mal über eure Vorschäge informieren, thx^^ -
hallo leute, ich spiele mehrjährig Percussion (->Signatur!!!), und suche aktuell nach Cymbals für Percussionisten, kenne mich trotz meines Profischlachzeugbruders nicht wirklich damit aus.
Also suche ich von euch empfehlungen:
ich suche Becken, mit splashigen, "hohen" Akzenten, und deutlichen Sounds. Ich denke dafür sind so kleine splashs, oder china's geeignet, aber was sagt ihr, ich brauch Profi-Rat... -
joa, da findet sich bestimmt ein Cajon
Falls dir das noch zu eintönig ist rate ich zu Djembe, oder Bongos, findet sich Einsteiger technisch sicher was in der Preisklasse^^ -
also tarzan würd ich nichts ausleihen
-
ja, hab nen Bericht in d&p gelesen, die Clapcorners interessieren mich echt!
wär es dir ne Möglichkeit, vielleicht eine Soundprobe zu machen?
fänd ich richtig klasse!