Beiträge von Heli

    Zitat

    Original von Blackstallion
    Die Meinungen meiner Vorredner sind natürlich richtig Metronom und üben!!! Aber ich persönlich finde, dass es hilft, sich unter Tags, im Bus in der Arbeit im Auto, einfach überall zufällige Metronome zu suchen, wie z. B. Radiolieder, MP3 Player, Maschinengeräusche erzeugen oft Rythmen, Uhrticken oder was weis ich, und dann sämtlichen scheiss :) (1/4, 1/8, Triolen, Handsätze usw. was man halt alles so macht, quasi ein Medley aus allen möglichen Übungen) dazu zu klopfen, probier auch evtl. mal polyrhytmisch herum blende den groove aus und nimm nur für dich das Metronom heraus, du wirst sehen es gibt überall gelegenheit.


    Ist das nicht sowieso bei fast allen Schlagzeugern wie ne chronische Krankheit? :D Also über mich wird sich immer beschwert ;)


    Ontopic:
    Was mir auch immer sehr geholfen hat und auch eine sehr verbreitete Methode ist, wenn man auf Crash oder Ride spielt die Viertel mit der Hihat mit zutreten.


    RS Edit

    Ich finde es einerseits witzig andererseits total faszinierend. Beim Gesang muss ich yoyogun rechtgeben, aber den rest finde ich total super. Hört sich extrem cool an mit den traditionellen Instrumenten. Danke für den Link!

    Versteh ich nicht warum hier noch niemand etwas geschrieben kann.
    Ich find euro Mucke toll :) Groovt und geht schon sehr in Richtung meines Geschmacks ist für mich nur etwas zu weich. :) Weiter so. Die Stimme eures Sänger gefällt mir auch gut.
    Also "Geb mir mehr von euch" :P

    Gegen den Inhalt habe ich nichts sondern nur gegen die Art wie du es ausgedrückt hast.
    Dein Anmeldedatum hat in der hinsicht was damit zu tun, dass du dich sehr schnell in unserem Forum unbeliebt machst, wenn du dich (besonders wenn du erst recht kurz dabei ist) so am Ton vergreifst.
    Wie gesagt ich will dir damit nichts vorschreiben, sondern dich nur darauf aufmerksam machen, damit du und alle anderen möglichst viel Spaß hier in dem Forum haben.

    Natürlich ist es noch nicht das gelbe vom Ei, aber was der Herr Tulpe hier von sich gibt ist 1. völlig überzogen und 2. würde ich mich wenn ich erst seit ca 3 Wochen hier im Forum unterwegs bin hier nicht so am Ton vergreifen, da man sonst hier ganz schnell unten durch ist.
    Ich finde es ist wie schon gesagt ein guter Ansatz dabei.
    Gesang wurde schon genug zu gesagt und zum Schlagzeugtechnischen kann ich mich den meisten Vorrednern auch nur anschließen.
    Also weniger rumgespiele und mehr auf Dynamik achten.
    Es ist sehr schwer diesen Rythmus zum grooven zu bekommen und es gibt viele die das nicht hingekommen (mich inbegriffen).
    Also wichtig, immer weitermachen und vorallendingen den Spaß nicht verlieren.
    Und von solchen blöden Kommentaren nicht verunsichern lassen bzw. den Spaß verderben lassen. Konstruktive Kritik annehmen und versuchen dran zu arbeiten.

    Ich spiele auch mit den Schuhen die ich gerade trage, d.h. beim proben im Keller meist meine Birkenstock-Fakes ;) Bei Bandprobe und Gigs sinds entweder Vans-Slipper oder meistens Chucks ;)
    Als ich mir beim ersten mal schuhlos spielen den Zehnnagel abgebrochen habe, habe ich es seitdem gelassen ;)

    Ich spiele ca. 6-7h mit der Band in der Woche und ca. 1-2h täglich.
    In letzter Zeit ist mein Stickverbrauch erschreckend hoch. Bei mir hält durchschnittlich ein paar Sticks so ca 1-2 Monate.
    Ich spiele 5B sticks und habe jetzt meinen Bestand, nachdem er auf 3 Paar runtergegangen ist auf 7 wieder aufgefüllt. ;)
    Schönen Abend noch ;)