Beiträge von Heli

nä richtig 1:1 mach ich auch nich ich ändere hier und da auch gerne mal ein fill ab etc.

headbangen mach ich auch gerne nur leider sind meine haare dafür alles andere als geeignet :D ( immer steinhart hochgegelt :P )

freut mich das ein Freedom Call höhrer dabei ist :) die band ist zwar nicht soo bekannt wie vielleicht nightwish aber sie gehört klar zu meinen favouriten und ich freue mich riesig wenn am 20.4. (2 tage nach meinem birthday :D ) das neue album rauskommt.
    gruß
    Philip
    edit:@kride: ja ich werde auf jeden fall dranbleiben am drummen dafür habe ich viel zuviel spaß dran und bin auch eigentlich sehr motiviert aber ich glaube/hoffe nicht überheblich und das soll auch so bleiben ;)

ne da hast du auch vollkommen recht nur ich spiele seit gut nem dreiviertel jahr schlagzeug! und ich übe das was ich im drumunterricht aufbekomme ( immoment so bassdrum und snare unabhängig von der hi-hat zu spielen wenn du verstehst was ich meine) und dann nebenbei auch noch zu musik um einmal gehör für andere instrument zu bekommen, besseres zeit und rythmusgefühl und halt um das zu probieren was im unterricht halt ers später kommt wie halt double bassdrum. aber ich werde weiter dran bleiben und mcih auch mal an stücken versuchen die vom niveau her (weit) über meinem können liegen.
    also danke für den tipp ;)

gruß
    Philip

@ metalhead: was weis ich ob das nach deiner einschetzung power metal is oda nich es steht jedenfalls auf deren hp's^^ und bei wikipedia :P

ne scherz is mir eigentlich auch egal ich find die musik halt geil^^ ich steh auf schnelle melodische speedhymnen

@ kride: also ich hab erst vor relativ kurzer zeit power metal für mich entdeckt deswegen is mein besitz an power metal songs noch nich so der große aber neben den 3 bands die ich vorher genannt hab gehts bei mir auch so in gamma ray , helloween, blind guardian , iron savior in die richtung ^^ aber ich bin im moment so auf nem silence trip weil ich dadrauf noch eher trommeln kann da ich es noch nicht so mit den double bassdrum phasen habe ^^
    aber ich arbeite an mir !
    nightwish höre ich nicht soo oft aber auch in und wieder allerdings hab ich noch kein lied (bewusst) von once gehört!

gruß Philip

Wollt mal so rumfragen wer hier alles so Power Metal hört und ob der das auch am set spielt oda eventl. mit bands covert!

Wenn ja was sind so eure lieblingsbands etc.

Zu mir ja ich höre es in massen :D und ich (versuche) es nachzuspielen!^^
    meine lieblingsbands sind Freedom Call, Sonata Arctica und Savage Circus!
    weis net inwieweit die bands hier bekannt sind bei mir im freundeskreis sind sies nicht bzw. wären sie es nicht wenn ich nich bei meinen freunden dauernt davon erzählen würde und ein paar habe ihc sogar teilweise zu dieser musik bekehrt^^

gruß
    Philip

ich bin ja dafür die millenium mit ner iron cobra zu spielen :P
    ne scherz also das ganze millenium zeug kannst meiner meinung nach in den a**** stecken das is so billig das kann nich gut sein/ lange halten!
    würde auch eher auf ne DoFuMa sparen!
    gruß
    Philip

ich schließ mich den vorgängern an! DW eher als Millenium.

Aber sonst guck mal in die DrumHeads da wurden 3 niedrigpreis-DoFuMa's getestet und das ergebnis is nich schlecht! Dixon DoFuMa für gut 150euro mit bodenplatte und doppelkette!

also laut DH keine schlechte sache!
    gruß
    Philip

servus und herzlich willkommen.

also ich hab zwar noch nich so ne ahnung aba ich bin auch anfänger und hab nen pearl export elx und muss sagen damit komme ich sehr gut klar.
    das hat mich mit becken,hocker und allem drum und ran ca 1500 euro gekostet.
    also preisleistungsverhältnis stimmt auf jeden fall meiner meinung nach!
    gruß

Jo ich höre hauptsächlich Power Metal aber auch nen bissl heavy metal und punk/hard und alternative rock!

Lieblingsbands:
    Freedom Call
    Savage Circus
    Sonata Arctica
    JBO ( vom text her net sooo vom musikalischen können^^)

andere:
    toten hosen
    Kiss
    Billy Talent
    toto
    etc.

greez