Beiträge von Peter R

Moin,

habe gestern die 10" Hi-Hat, ein 7" Splash, ein neues 16" Ride und 14" heavy crashes geschlagen:

1) Hi-Hat ist ein sehr leises Mono-Pad mit schönem Feeling, da recht schwer - schöne Ergänzung als X-Hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:

2) Splash ist immer niedlich, allerdings recht "hart" vom Spielgefühl - ist auch ein Monobecken, aber bei ´nem Splash ist das eh ok :thumbup:

3) Ride ist noch besser als der Vorgänger, will heissen: weicher zu spielen, dadurch leiser und mit einer verbesserten Glocke ausgestattet :thumbup:

..muss allerdings viel Arbeit sein, Mike hasst Rides zur Zeit... ;(

4) Heavy crash ist für mich ´ne deutliche Verbesserung, da recht schwer und leise - was zu schönem Schwingungsverhalten und Freude der Mitmusiker führt..

..überdies mit dem sehr sensiblem Choke ausgestattet :thumbup: :thumbup: :thumbup:

=> zu Preisen und Lieferbarkeit habe ich keine Infos - sind halt Exoten..

..passen insoweit aber gut zum Rest von meinem Live kit.

..in aller Kürze: das Thema ist wohl (leider, leider) vom Tisch.. :cursing: :cursing: :cursing:

..Kit-Toys wird lediglich die Pads anbieten.. ;( ;( ;(

=> ich werde am Wochenende mal den Clutch vom VH-11 mit dem 12" Hi-Hat Pad "zusammenbringen" und gucken was dann passiert. :?:

P.

Moinsen,

.ich warte auch schon etwas länger auf die nächsten Kit-Toys Prototypen... :cursing:

..angekündigt sind 7" Splash, 10" Hi-Hat, 14" heavy Crash und 16" Ride.. :thumbup:

P.

Moinsen,

..laut Mail von Gerhard an mich ist er seit 2 Jahren nicht mehr aktiv in diesem Bereich tätig.. ;/ - bei MITTEC kann ich aktuell nichts mehr zum Thema "Drums" entdecken.. ?/

..es stehen wohl Konzepte, Konstruktionszeichnungen und Materialen zu ETS 3.0, Kicktrigger und Hi-Hat Controller zum Verkauf.. :o

=> Mögichkeit, sich selbständig zu machen.

A-Becken und E-Drums ist IMO "grössenabhängig":

..auf grossen Bühnen und mit vernünftiger Mikrofonierung sind A-Becken problemlos zu integrieren..

..im Proberaum und im kleinen Club ist es dann für die MUSIKER schwierig - die Grundlautstärke auf der Bühne verschiebt sich nach oben, da die A-Becken einen gewissen Pegel vorgeben..

..gute E-Beckensounds sind eher bei den hochpreisigen Soundmodulen zu finden, die E-Becken sind zudem auch nicht gerade billig.

=> der persönliche Einsatzbereich entscheidet, die generelle beste Lösung gibt es nicht.

P.

Tach die Damen,

..das Kit-Toys Hi-Hat Cymbal ist nutzbar als

1) Hi-Hatbecken mit Fusscontroller zB. Roland FD-8

2) Kleines Crash

3) Hi-Hat-Becken auf Hi-Hat Ständer mit Controller a la MiGe (hierzu ist etwas in der Pipeline ^^ )

P.

Moinsen,

..die Becken, die es nicht gibt nutzen hier im Forum einige Mitglieder... :rolleyes:

..nutzt doch mal die "SUCHE"-Funktion, das hilft ungemen... :!:

..Versandkosten sind im übrigen gering.

P.

Moinsen,

..habe am Wochenende den Kit-Toys Beckensatz mal auf ´nem Gig verprobt:

1. Chinas in 14" funktionieren tadellos und sehen cool aus - allerdings löste sich der Gummibelag an einer Ecke durch die Hitze der Scheinwerfer, das Problem kenne ich bereits von Hart E-Cymbals - Kit-Toys verklebt den Belag laut Mike jetzt anders.

2. Splashes sehen niedlich aus und funktionieren auch mit Splitter gut

3. Die Hi-Hat hat sich weniger verdreht als mein VH-11, funktioniert spitze und ist ist leiser als die Roland Pads - aber eben ein Mono-Pad

4. Crashes in 14" funktionieren 1a, ABER das Anschlaggeräusch hat den Basser auf dem Gig (nicht im Proberaum!) gestört..

..werde Mike vorschlagen, den gleichen Aufbau wie beim Hi-Hat pad zu probieren - bringt weniger sticking noise und mehr Masse für´s Pad..

5. Ride war mir auf der Glocke NICHT sensibel genug - hier muss nachgebessert werde, ist aber auch schon in Arbeit... dafür ist das Becken deutlich leiser als das CY-15 R

=> Kit-Toys ist auf einem guten Weg, und ich helfe bei der Weiterentwicklung gerne mit.

P.

Hallo Zunge,

..danke für den Link.. :)

..ich benutze am Liveset ´ne DW Hi-Hat und warte jetzt nur noch auf den kompatiblen Hi-Hat Controller (vom Aufbau wie VH-11) :!:

..der Hart Hi-Hat Stand funktioniert wirklich gut, ist aber recht teuer und mit drei Beinen für mein Pedal Setup NICHT geeignet.

P.

PS: Das Kit-Toys Hi-Hat Pad funktioniert mit den normalen Footcontrollern (FD-8, Hart Pro etc.) aber echt klasse! 8)

Moinsen,

habe alle Inputs meines TD-20 Moduls belegt und würde gern weitere Trigger einbinden...

..wie bereits hier im Drummerforum zu lesen war wird das TMC-6 oder das TD-3 als Erweiterung empfhohlen..

..hierzu 2 Fragen:

1) Sind die Becken und Percussion-Sounds des TD-3 qualitativ als Ergänzung zum TD-20 geeignet? (local on)

2) Ist es möglich mit dem TD-3 die Percussion Sounds des TD-20 anzusteuern? (local off)

(laut Handbuch des TD-3 werden die MIDI-Signale immer auf Kanal 10 gesendet) :?:

..PPc hat ´ne neue Trick Drums - Lieferung gekriegt:

..ist auch ´ne Ersatzwelle für mich dabei.

..nach meiner Einschätzung ist die Materialauswahl des Trick Driveshaft und die Wahl der Schrauben nicht so "glücklich".. (funktionieren tut´s aber 1a)

..allerdings läuft meine zweite Bigfoot DoFuMa bis jetzt ohne Probleme.

P.