Beiträge von Peter R

Moin,

mein vorläufiges Fazit nach 3 Jahren Nutzung:

Als Upgrade vom TD(W)-20 akzeptabel, als Neuanschaffung IMHO zu teuer. ;( (obwohl die Snares und Cymbals des TD-30 schon schick sind...)

..allerdings sind die werksseitig angebotenen Kits des TD-30 "unterste Kante", da kann man deutlich mehr rausholen - also, nicht gleich entmutigen lassen, Potential ist schon vorhanden.

..und das Ende vom Lied:

das Pedal ist nach 30 Tagen (danke, DHL... :cursing: ) wieder bei Trick Percussion angekommen..

..heute wurde mir dann ein Video :thumbup: von CEO Mike D. zugeschickt: - nach Austausch des Kabels funktioniert die "Remote Hi-Hat" laut Mike D, einwandfrei.. ?(

..den vollen Kaufpreis gibt es zurück, jetzt muss ich mich uns "nur" noch mit dem Zollamt wegen Erstattung der Einfuhrumsatzsteuer "einigen".

Gruß

P.

Moinsen,

Theorie hin oder her:

mir sagt das Spielgefühl der Trick Pro "Big Foot" sehr zu..

..ausserdem funzen die Teile bei mir auch nach 6 Jahren noch wie am ersten Tag!

Allerdings musste ich mich an den Direktantrieb und das Longboard auch erst mal gewöhnen, das hat so 3-4 Wochen gedauert..

Gruß

Peter

Moinsen,

habe nach 4 Tagen Antwort von "Wolfgang" (in Englisch) erhalten:

1) Triggera sitzt in Serbien
    2) Sie hätten sehr viele Bestellungen
    3) Zahlung per Nachnahme ist NICHT möglich
    4) Die Versandkosten wären so hoch, weil die Becken so schwer sind

Gruß

P.

Moinsen,

Federspannung war auf niedrigster Stufe, ist super komfortabel einzustellen.. - also daran hat es NICHT gelegen. (hatte allerdings die Version mit dem kurzen Kabel zu testen). In jedem Fall wird sich Trick jetzt angucken, was an meiner Hi-Hat nicht hinhaute.

Fotos zu dieser "Remote Hi-Hat": http://www.trickdrums.com/predator.html

Die Idee von dem Teil ist gut, aber als "Haupt - HiHat" werde ich mir doch noch mal die "Pro-HiHat" angucken.

Gruß

Peter

Moinsen,

habe mal einfach 2 Cymbals bestellt, aber dann die Zahlung per Kreditkarte und Pay Pal "verweigert"... :evil:

..prompt hatte ich trotz "Abbruch" eine EMail von "Wolfgang/Team Triggera", mit der Frage, ob ich Hilfe bräuchte... :!:

..ich habe jetzt gefragt, ob sie auch Zahlung per Nachnahme akzeptieren und wo sich denn die Firma befindet..

Antwort steht noch aus..

P.

Moin,

bin gestern über den Kicktrigger "krigg" und das neue China-ECymbal gestolpert: http://www.triggera.com 8)

Die Teile sehen grundsätzlich nett aus und scheinen solide gefertigt zu sein..

ABER, stutzig macht mich, das die Kritiken zwar gut sind -aber nirgends ´ne Adresse des Herstellers auftaucht? :?:

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit "Triggera" gemacht?

Gruß

Peter

..es gibt die Trick Pro-Pedale (Bigfoot) neuerdings jetzt auch mit Kette..

..und die "Welle" für die Doppelmaschine gibt es auch als Ersatz-/Austauschteil für andere Pedale.. (das Teil funzt bei mir seit 6 Jahren einwandfrei im Einsatz, Axis war bei mir nach 2 Jahren "auf")

Gruß

P.

..habe die Probleme per E-Mail Trick Drums geschildert...

..binnen 1 Stunde :thumbup: dann die Reaktion von Geschäftsführer Mike Dorfman:

1) seine Predator ist jedem Tag im einsatz und funzt einwandfrei ;( :huh:

2) Einige Kunden hätten bereits eine zweite Predator HH bestellt ?(

3) ich sollte Fotos schicken, damit wir per E-Mail das Problem lösen können

=) soweit dann ja "erfrischend", dass Kundendienst doch noch existiert.. :)

Fotos habe ich gemacht, und nach weiteren 3 EMails sind WIR zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Hi-Hat an Trick Drums zurückgeht um die Fehlerursache zu finden.

4) Zusätzlich hat Mike Dorfman angeboten, dass der volle Kaufpreis erstattet wird.

Gestern habe ich das Teil dann schweren Herzens wieder zur Post geschleppt.

Fortsetzung folgt...

P.

Moinsen,

ausgehenden von meinen sehr positiven Erfahrungen mit den Trick Drums Pro Bigfoot Pedalen habe ich mir die "Predator" Kabel Hi-Hat direkt bei Trick bestellt. (auf youtube sind 2 Videos von 2011 und 2012 zu dem Teil zu sehen.)

Es dürfte sich hier um eine der ersten ausgelieferten Hi-Hats handeln, nun meine Fragen:

Hat jemand von Euch auch diese Hi-Hat schon im Einsatz?

Ist Eure Hi-Hat auch so schwergängig?

Geht bei Euch auch die Hi-Hat Stange bei geringem Pedalweg auf "Anschlag" ? :cursing:

Werde das Teil heute Abend mal zerlegen, ansonsten geht das Ding zurück.

Gruß

Peter

Moinsen,

nach mehrjähriger Bearbeitung sind auf der Winter-Namm 2013 jetzt eine Kabel-Hi-Hat ("Predator") und eine light Version im klassichen Look "(PRO- 1 V") von TRICK DRUMS gezeigt worden.

Infos auf der neuen Trick Drums Homepage - Vertrieb in Deutschland wohl nicht mehr vorhanden.

Gruß

Peter

Moinsen,

als Alternative für eine variable Dämmung eignet sich die Montage von Bühnenvorhängen - einfach (wie für Gardinen) ne Schiene montieren und den Vorhang (oder die Vorhänge) je nach gewünschter Dämmung zu- bzw. aufziehen.

Wir haben auch wie wild mehrere Räume mit Schaum etc. gedämmt bis wir auf diese einfache und effektive Lösung kamen... - sieht ausserdem besser aus. 8)

..ist auch ratz-fatz wieder demontiert.

Gruß

Peter

Moinsen,

hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt:

das Upgrade für die Diabolo (und Sapeli) Snare Pads ist nur für das TD-30 Modul erforderlich - natürlich sind die Drum-Tec Pads nicht schadhaft und es handelt sich auch nicht um eine "Rückrufaktion".

Gruß

P.

Moinsen,

Drum-Tec bietet für die Diabolo Snare ein "Upgrade" an, das TD-30 "liest" die Triggerinformationen wohl doch etwas anders.. :huh:

..werde nach erfolgter "Operation" dann den Vorher/Nachher-Vergleich durchführen können.

P.

PS: Werde diese Woche mal für einen weiteren Check meine Hart Pro Snare an das TD-30 hängen.