ZitatAlles anzeigenOriginal von buddler
[...]
Um zur Ausgangsfrage zu kommen:
Keller-Kessel und dann selber weiterbasteln oder ein Fertig-Oberklasse-Set?
Inwiefern hast du (Ghoulscout) denn schon Bastelerfahrung, dass du dich an einen ganzen Satz auch nicht ganz billiger Keller-Kessel ranwagen würdest?
Bzw. was schwebt dir genau vor? Finish?
Im Forum gibt es ja wie gesagt ein paar Beispiele für gelungene DIY Keller-Sets. Wenn ich mich nicht irre gehörte dazu vor allem das von Vintage und Rusty.
Ich würde aufgrund der Bastelei und auch evtl. wegen des Preises (wenn es nicht zu custom werden soll... hardwaretechnisch) zu Keller-Kesseln tendieren. Besser als durch DIY kann man sich ja nicht an sein Set binden
[...]
Naja, mit Schlagzeugen hab ich nicht so Erfahrung, hab allerdings schon meinen Bass umgebaut, der mmn ziemlich geil geworden ist. Ich hab mir inzwischen wirklich viel dazu durchgelesen und das was man falsch machen kann haelt sich ja doch recht in Grenzen. Finish war ich die ganze Zeit auf ein Satin Flame aus, aber ich habe gerade Samples von Stegner bekommen und die zerkratzen mir viel zu schnell. Entweder würde ich nun eine Ripple Pearl Folie verwenden, von der ich leider nicht weiss, wie kratzfest sie ist, oder das Set beizen/wachsen/ölen. Für mich steht fest, dass ich mir ein Schlagzeug bauen werde, allerdings brauch ich noch viel Zeit um mir wegen der Größen und des Finishs einig zu werden. Einerseits wäre ein 2TomSet geil, andererseits schwärme ich immer wieder von 5 Toms Wie gesagt, ich brauch noch viel Bedenkzeit diesbezüglich und des Finishes wegen. Auch weiss ich noch nicht, ob ich Holzspannreifen oder normale Hoops verwenden soll.