Beiträge von stiegl
-
-
...dass synergistische Entwicklung ist ein besserer Ansatz als eine generische eins
Diesen Satz mag ich am Liebsten - die Eins ist halt doch nicht so wichtig! Auch nicht für den trommler, oder?
stiegl
-
-
stiegl: da ist auch das Set mit drauf
Danke schön, sehr nett!
Mir gefällt die Snare sehr, auch das Set hört sich toll an, gut gestimmt!
Zu Beginn allerdings fehlt mir etwas beim Snaresound, ich weiß nicht was, aber irgendwas fehlt. Am besten gefällt sie mir so ab 1.20, da passt sie für mich absolut für echten Rock a la Deep Purple uns so!Toll gemacht uns gestimmt!
Danke noch mal,
stiegl -
Hier gibt es gute Übungen für den Körper: Trimm dich! Es gibt noch viele andere interessante Links auf dieser Seite.
Am Anfang auf keinen Fall übertreiben!!! Am Besten zu Zwei trainieren, die Haltung und so vom Kollegen kontrollieren lassen, am besten wäre zu Beginn ein Trainer der einem die Übungen richtig zeigt.
Dazu noch Laufen und Radfahren und man ist mit 41 besser in Schuß als die meisten 20ig jährigen.stiegl
-
-
Ein schönes Badge, gefällt mir!
stiegl
-
"Ich brauch kein Metronom,in meinem Alter nimmt man einen Kalender...."
Danke, der ist nicht nur gut, der ist sogar besser!!
Schönes Motto für einen Bassdrumschriftzug!stiegl
-
evemtuell würde es auch was bringen den pegel der mp3s am pc zu erhöhen. also die grundlautstärke. also keine ahnung ob ich mich fachlich richtig ausdrücke, aber eventuell is ja auch die grundlautstärke zu niedrig. mit dem programm mp3 kann man die glaub ich erhöhen.
Das soll eben nicht getan werden, die dinger sind laut genug.
Ich weiß das jüngere Leute nicht der Meinung sind, aber ich älterer Herr hör auch dann genug, wenn ich auf 3/4 Lautstärke dreh.stiegl
-
Danke, dass ihr euch um mich sorgt, aber solange es mir nicht zu laut vorkommt (und ich bin wirklich KEIN Hörer von lauter Musik), werde ich das auch beibehalten.
Du kannst mit deinem Gehör tun was du willst, aber bei einem Kind sind solche Empfehlungen fehl am Platz.
Betreffend Inears: schmeiß mal die Suche an, gibt tolle Threads darüber hier im DF.stiegl
-
Ich hab meine Elacin mit 15db in den Ohren, den Roland RH200 Kophörer darüber, an diesen ist meine Sony Mp3Player angeschlossen. Die Lautstärke des Mp3 Players reicht vollkommen aus!
Den Tip mit den Verstärkern würde ich der Gesundheit wegen lassen!
Die originalen Ohrknöpfe in die Ohren, Baustellengehörschutz ( ca. 5-6.- Euro) und fertig!
Bei Nichtakzeptanz gibt es Trommelverbot oder ein E-Schlagzeug!
stiegl
-
-
-
zu den Zeiten als das rausklam, war das hardrock, warum sollte das jetzt anders sein?
Genau das hab ich mir auch gedacht! (Außer bei Bon Jovi, der ist Schmusepop. )
stiegl
-
-
Dazu passend gibt es noch ein original Sonor Standtom und der dazu passende original, handgedengelde Beckensatz, natürlich original Sonor!
stiegl
-
-
Auch an tolle Frauen kommst du (durch deine Trommlereigenschaft) in der Regel! nicht leichter ran.
In der Regel will ich sie dann aber gar nicht!
stiegl
-
Gefällt mir, das Finish sieht jetzt sehr schön aus!
stiegl
-
Wunderbar! Kannte ich nicht!
Mein Favorit: ...und ´ne Lederhose...............................ohne Bayer
Außerdem finde ich , sieht der Herr Mikrohalter dem Wigald Boning sehr ähnlich!
stiegl