Beiträge von stiegl

Bei meinem Namen kommen nur Seiten die mit Bier zu tun haben: Brauerei, Lokale, Fußball, usw,.. :D

Wundert mich eigentlich nicht.
    Hab die ersten 20 Seiten durchsucht aber nix mit DF.

stiegl

Bei unserem Irlandurlaub mußten wir mit Schrecken feststellen, das in allen Pubs usw. absolutes Rauchverbot herrscht.
    Alle hielten sich dran und auch wir Hardcoreraucher haben uns schnell dran gewohnt.

Fazit: Rauchen in der Kneipe ging uns nach kurzer Eingewöhnungsphase nicht mehr ab, beim Rauchen vor den Lokalen lernten wir viele nette Leute aus aller Herren Länder und natürlich Einheimische kennen.
    Außerdem haben wir viel weniger geraucht.

offtopic aber wahr: saufen, feiern und Spaß haben geht auch (fast) ohne Rauchen.
    Das funktioniert aber nur bei Rauchverbot mit Strafen für Gast und Wirt. Freiwilliges Nichtrauchen in Lokalen wird nicht funktionieren.

stiegl

P.S: Gestunken hat´s in den Lokalen trotzdem.

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=27240

Bei diesem jungen Threadstarter, zum Beispiel, fällt es mir (und offenbar auch anderern) schwer zu verstehen was er will. Und er ist nicht der einzige mit diesem "Schreibstil".
    Wie will er im realen Leben (Arbeitssuche, Sachen schriftlich bestellen,...)
    bestehen?

Öko-Obi und andere haben absolut recht.

Untereinander, in der Clique, haben wir uns auch im "Jugendslang" unterhalten,
    aber wenn ich eine Zugkarte, Wurstsemmel, ... kaufen wollte, habe ich mich im "verständlichen" Dialekt mit meinem Gegenüber unterhalten.

Ich wollte ja etwas von der Person, da hilft es sehr wenn sie mich versteht.
    Auch zeugt es von Respekt dem anderen gegenüber, wenn ich mich verständlich ausdrücke.

"Sprache ist Kulturgut zählt nicht".

Zählt sehr wohl! Die Sprache verändert sich ja nicht von heute auf morgen. Dieser Prozess geht langsam von sich.

Die Sprache dient nicht nur der Kommunikation, sondern auch um Gefühle auszudrücken.

Wenn ich dein "rumgetippe" nach 5x lesen nicht verstehe, ist es für mich uninteressant, nervt sogar auf Dauer.

Usw, usw, ....

stiegl, der auch Probleme mit Rechtschreib(e)reform, Beistrichen, Groß-Kleinschreibung hat, aber hoffentlich trotzdem verständlich ist.

Erstmal: toller Thread!

Ich bin mir sicher das man/frau musikalität lernen/entwickeln kann.
    Bei den ersten Bandproben wußte ich nie was ich wann, wie, warum spielen soll.
    Jetzt nach einigen Monaten kommt das Feeling schön langsam (bei weitem nicht so wie gewünscht, aber der erste Hauch des Gefühls ist spürbar.)

Ich bin merke wie ich lockerer werde und dadurch "besser", songdienlicher spiele, manche Sachen wie gedacht funktionieren.
    Macht natürlich dann immer mehr Spaß, dadurch mehr Motivation, Ideen usw.

Jaja, drummen ist philosof(ph)ie, Seppel, trommelmann usw. haben da recht. :P

stiegl

Hi lunarsnare,

erstmal muß ich loswerden das ich deine Beiträge sehr gerne lese, mir gefällt vor allem dein amerikanisches Deutsch, genauso amüsant wie bei Gesprächen mit Amerikanern die deutsch sprechen =).

Meine Tochter hat das selber entschieden und organisiert, und ich bin Stolz auf sie das sie es durchgezogen hat.

Ich hätte mitfliegen können. Aber kein Geld, kein Urlaub (Bruder lebt in Dublin, da ging Urlaub und vor allem Geld drauf).
    Außerdem hab ich Schwierigkeiten mit den ganzen Formalitäten um in das Land zu kommen - hab absolut keinen Bock auf die Bürokratie mit Fingerabdrücke abnehmen usw.
    Auch weiß ich das ich beim Einchecken am Flughafen zum Killer werden würde, ich mag die Kontrollen und den ganzen Streß nicht. Nein, hab nix zu verbergen :D, trotzdem.

Hätte aber interesse, vor allem wegen Harley´s, echten Auto´s mit großen V8 ohne das Dieselspargedöns, der Schönheit und Weite des Landes, der Amerikaner selber, usw.

Wird aber nix werden solange idiotische Terroristen ein Land beherrschen.

Ach ja, ich hab zwar einen deutschen Pass und bin dort geboren, lebe aber seit über 30 Jahren in Österreich. Und ja, Ami´s unter den Tisch saufen geht schnell, weil euer Bier doch sehr "dünn" ist, echtes Bier gibt´s nur in Europa!
    Vor allem in Austria!! :D

Feier fröhlich weiter, und lass dir Zeit mit dem Kick- Ass German bier.
    Nur der nächste Halbe Liter zählt, Prost!

stiegl

Hi lunarsnare,

das mit den Waffen und einige andere Dinge aus deinem Land versteh ich auch nicht ganz. Trotzdem:

Wünsch dir alles Gute zum Geburtstag deines Landes und eine schöne Party :).

Meine Tochter ist seit August 06 als Au Pair in deinem Land und meine Mutter und meine Ex sind derzeit auf Besuch bei ihr in den Staaten.

Die werden garantiert begeistert mitfeiern, denn Party´s machen könnt ihr Amerikaner wie ich schon miterleben durfte. :D

Viel Spaß, stiegl