Das war Bassistisch!
stiegl
Entschuldigung für OT, aber das lag mir schon lange in den Fingern.
Das war Bassistisch!
stiegl
Entschuldigung für OT, aber das lag mir schon lange in den Fingern.
Heute auf Arte um 20:40 Uhr: Woodstock!
stiegl
Hoffe alles richtig verstanden zu haben:
Joan Jett: Little Drummer Boy, Original von...?
Ich würde ja nach Sardinien ziehen.
stiegl
Meine Becken mag ich auch ohne Elacin,
der Proberaum ist ein Atombunker, ca. 40 m2, mit Matratzen und Teppichen "Schalloptimiert" .
Die 2 Toms und das F-Tom lassen sich von mir nicht stimmen wie ich will - liegt an mir. Schaff´s auch an anderen Orten (noch) nicht.
Mit Elacin muß ich mich zurückhalten beim Drummen, da ich mit den Dingern lauter spiel als ohne. Die Erfahrung haben andere auch schon gemacht.
stiegl
Der Neupreis war wahrscheinlich wegen der Becken so hoch?
stiegl
Die Tennisbälle ganz lassen und zwischen Waschbetonplatten und Set sowie diverse Ständer positionieren.
Doppelsseitiges Klebeband könnte helfen. Gibt´s sicher günstig bei Doppler.
Viel Spaß,
stiegl
Vor kurzem hab ich ein Konzert für St. Louis im Tv gesehen, bei der Hauptband (den Namen hab ich vergessen) sang der Schlagzeuger.
Minimalset mit HH und einem Crash/Ride und ganz vorne an der Bühne. War ein massiver Kerl, ging ab wie die Feuerwehr, war also sehr präsent und kam echt gut.
Gefiel mir.
stiegl
Ein weiterer positiver Effekt bei mir Nichtstimmenkönner ist, das mein Set sich viel besser anhört. So wie ich es mir vorstelle, tief, bassig, ...Es werden wohl auch die häßlichen Nebentöne gedämpft.
stiegl
Da ich´s auch wie De´Maddin und andere halte - sparen und Geduld üben, wird sich mein "Traum" erst zu Weihnachten erfüllen. Toll wenn man selber Geld verdient :D.
Humpf, hab mich nicht Fragen getraut :D, und lass dir ruhig noch ein paar Tage Zeit, das Set läuft nicht davon.
Gute Nacht, ich geh mal weiterträumen :),
stiegl
Schade, seit 2 Tagen nix Neues im Trash.
stiegl
Danke sehr,
und ich hab mich wohl richtig entschieden, für Elacin.
Bin jedenfalls sehr zufrieden.
Kosten aber bei uns in Österreich € 200.- bis € 230.-
stiegl
Lässt sich also ein musikalischer Faux Pas durch Charme und Ausstrahlung wettmachen? :]
Wird dann schon schneller verziehen, aber nicht wettgemacht.
Wäre ja unfair
stiegl
Danke für diesen Thread,
hab seit einigen Wochen ähnliche Überlegungen.
Sehr interessant die Meinungen.
Soll bei allerdings ein Yamaha Custom Maple oder Birke werden.
stiegl
Beides!
stiegl
Allerdings sollten die Damen doch spielen können, sonst isses auch nix.
Danke für prompte Antwort,
stiegl
Die Sonor 400er Hardware kostet neu ca. € 300.-, an dem Angebot ist noch das Vorgängermodell, welches nicht schlechter sein wird als die neue Version.
Hab genau die und bin bestens zufrieden.
Ääähh, was ist an der nicht berauschend?
stiegl
Wir haben aus Tonblumentöpfen Trommeln gebastelt, die Felle waren aus Papier und Leim. Hören sich ganz gut an. Bauchiger, tiefer Ton am Rand, ähnlich wie Djemben.
Auch schläge mit Filzschlägel halten sie aus, allerdings darf man nicht zu fest schlagen.
Anleitungen gibt´s in Bastelbücher.
stiegl