Aber selbst wenn, dann hätte ich auch keine Probleme damit.
Auch nicht, wenn es deine eigene Musik ist? Und du dadurch nix oder nur wenig verdienst?
stiegl
Aber selbst wenn, dann hätte ich auch keine Probleme damit.
Auch nicht, wenn es deine eigene Musik ist? Und du dadurch nix oder nur wenig verdienst?
stiegl
Was ist eine Bildröhre
![]()
![]()
Ein hoch auf das LCD Zeitalter
Einen Bildröhrenfernseher runter schmeißen macht defintiv mehr Krach - also mehr Spaß!
stiegl
PS: Meine Frau legt großen Wert darauf zu erwähnen, daß sie, während ich im Keller gepröttelt habe, die ganze Bude auf Vordermann gebracht hat!
Hat sie aber auch verdient!
Toll wie du deinen freien Tag verbracht hast - beneidenswert! Tolles, schönes Lied, super gespielt!
Wenn auch mir persönlich die Toms etwas zu sehr "dung" machen. Gefällt mir sonst sehr, allerdings passt das irgendwie (für mich!) nicht so ganz zum Lied.
Trotzdem toll gemacht!
stiegl
Ach, ja: gesaugt hat Fr. Earle aber nicht, oder ist dein Studio so gut gedämmt?
Ärzte sagen auch nich immer ales richtig.
Richtig, sind auch nur Menschen. Trotzdem sehr hilfreiche Personen.
stiegl
Die Teile, die nicht funktionieren, extra üben. Langsam, in einem Tempo mit dem es fehlerfrei geht, und langsam steigern. Gerne dann auch schneller als das Originaltempo, denn dann kann man es mit Sicherheit spielen.
Viel Spaß,
stiegl
COOL! Super, freut mich.
stiegl
Bei Schmerzfragen zum Doktor gehen,
bei Schlagzeugfragen zum Trommellehrer gehen!
So mach ich das immer.
stiegl
Ich bin da der Meinung wie drumdidi, ich entscheide ob ich fernsehe, wann und was ich mir im TV ansehe.
Es gibt auch Tausende Bücher die ich uninteressant (oder Scheisse) finde, deswegen hör ich nicht mit dem Lesen auf. Ich such mir aus was ich mir im TV ansehe, schau auch gerne mal Blödsinniges, niewoloses an. Ich freu mich wenn heute am Abend ein Film kommt den ich lange nicht gesehen habe, dann leg ich mich mit Getränken und Futter auf die Couch und genieße.
Ebenso bei Büchern, bei Musik, im Internet, beim Essen, Trinken, was auch immer. Mich regen diese "tollen" Shows nicht auf, da ich sie mir nicht ansehe, und wenn es viele Fans dieser Shows gibt, na gut, sollen sie halt.
Auch Bohlen zu verurteilen find ich nicht richtig, er ist erfolgreicher Geschäftsmann. Seinen wirklichen Charakter kann keiner beurteilen, da hier keiner den Herren persönlich kennt. Vielleicht ist er ja privat ein ganz lieber Kerl? Ich weiß es nicht, du auch nicht.
Gebe es keine Leute die seine Sachen kaufen, gäbe es ihn in der Form nicht.
stiegl
Solange die Böckchen die höhere Spannung der Meshheads aushalten, passt das. Und wenn das die 3005er sind, dürfte es wohl keine Probleme geben.
stiegl
Warum heulen die eigentlich alle? Ist irgendwas schlimmes passiert?
Sie hat gesungen, das reicht für Tränen!
stiegl
Dem schließ ich mich an, hab genau das auf meinem Champion. An der Bass ein PS3. Damit hört man die Bassdrum auch einigermaßen wenn die Kollegen mitspielen.
Anfangs hatte ich auf den Toms Remo Emperor, waren leichter zu stimmen.
stiegl
Ich hatte das Problem auch, manche Schrauben drehen sich an manchen Beckenständern fest, manche nicht. Ich hab solange rumprobiert, bis ich überall die "richtige" Schraube hatte, bzw. verzichte ich auf die Schraube, bei den Rides zum Beispiel.
stiegl
das Timing kommt später von ganz alleine.
Timing muß genauso geübt werden wie alles andere auch, das Metronom hilft da sehr!
Langsam und exakt üben, langsam steigern. Das dauert zwar, hilft aber ungemein. Du hast nix vom "Schnellsein", wenn der Rest "WischiWaschi" ist.
stiegl
Ich könnte aber noch anbieten, mein Brain mitzubringen, damit diverse Fremd-Pads und -Becken daran probiert werden können.
Das würde mich sehr interessieren! Ich würde mich da sehr über einen "Erfahrungsbericht" hier im DF freuen!
Ich hoffe das wird möglich.
stiegl
da die Böckchen komplett gerostet sind
Öl und säubern kann Wunder bewirken. Kann zwar mühselig sein, sich aber auch lohnen. Auch nicht so wertige Trommeln können gestimmt passabel klingen.
stiegl
Wenn so eine große Geldausgabe für ein Set ansteht, wurde ich weite Wege nicht scheuen, sondern sogar empfehlen!
Thomann und andere große Musikläden haben einige Sets aufgebaut, bei nachfrage/vorher anmelden bauen die dir eventuell noch Sets auf.
Viel Spaß beim schmökern!
Bin gespannt was dabei rauskommt.
stiegl, der nur gebrauchte Autos kauft, da ihm der Wertverlust neuer Autos viel zu groß ist und sich außerdem kein neues Auto leisten kann.
Wenn die Bass Drum zu schwer ist, einfach das kaputte Fell abschrauben und mitnehmen (das Fell) und die Bass Drum mutig zuhause lassen.
Die finden dann dort schon was in der passenden Größe.
Warum einfach, wenn es kompliziert geht?
stiegl
Für die Interessierten:
Garry McAvoy war von 1971 bis 1991 Bassist bei Rory Gallagher und hat darüber ein Buch geschrieben. Darin erwähnt er, das Rod de`Ath einem davonfahrendem Zug nachlief, dabei gestürzt ist und sich schwere Kopfverletzungen zugezogen hat. Als er ihn das letzte mal sah, ging Rod mit Stock, sah sehr alt aus und einige Zähne fehlten ihm. Mehr erfährt man leider nicht.
Auch schreibt Gerry McAvoy, das die Schlagzeuger Rory sehr wichtig waren, die sind das Rückgrad, die treibende Kraft der Band. Er trieb die Drummer immer zu Höchstleistungen, bzw. forderte immer extrem viel. Weshalb dann auch die Drummer öfters wechselten.
Nun gut, wäre das auch geklärt.
stiegl
Alles anzeigenEs ist zu hoffen, dass diese Auktion von Ebay beendet wurde, ich habe da auch etwas Spielverderber gespielt.
Schön wäre es in solchen Fällen, wenn Ebay auch den Grund der Löschung Fett und rot hinschreiben würde.
Habe übrigens gerade wieder Schnäppchen von Millenium gefunden, nein es ist nicht der selbe Verkäufer und die Preise sind zumindest kein Wucher:
http://cgi.ebay.de/Millenium-T…50500?pt=Drums_Percussion
aber Neu mit fehlenden Schrauben
, muss mal bei Thoman eines Tom mit fehlenden Schrauben bestellen, vielleicht bekomme ich es dann günstiger wie 49,99 €
![]()
Auch die ist schon wieder beendet.
Bin ja gespannt wie das weiter geht. Offenbar hat der Verkäufer die Toms zur Sicherheit mehrmals reingestell.
stiegl
Gab es zwar schon, aber in dieser Form hab ich es noch nicht gesehen! Gefällt mir, sehr gut gemacht!
stiegl