Hallo Andi,
ich spiele seit einigen Jahren fast nur noch mit zwei Crashes und hatte bislang keine Probleme, wenn ich auf ein noch nicht ausgeschwungenes Becken haute...
Ich denke, es ist wie so vieles Geschmackssache.
Viele Grüße
Jens
Hallo Andi,
ich spiele seit einigen Jahren fast nur noch mit zwei Crashes und hatte bislang keine Probleme, wenn ich auf ein noch nicht ausgeschwungenes Becken haute...
Ich denke, es ist wie so vieles Geschmackssache.
Viele Grüße
Jens
Lieber Mitforant Micha,
hat Dein Set zufällig Gussreifen oder Powerhoops?
Die sind relativ steif und haben zur Folge, dass die Nachbarschrauben beim anfänglichen Anziehen wieder lose werden, wenn generell noch keine große Spannung anliegt...
Viele Grüße
Jens
Ich habe auch noch ein paar Bilder auf'm Handy gefunden:
Die Kollegen Claus Hessler und Nils Schröder beim fachsimpeln über das neue Buch des Herrn Schröder...
...dessen Prinzip er auch in Workshops erläuterte (was aufgrund des Umgebungslärms nicht ganz so einfach war...) - aber ich fand es sehr logisch vom Aufbau her. Wer also ein bißchen tiefer in die Recordingmaterie eintauchen möchte, dem sei das Werk von Nils empfohlen.
Hier noch ein relaxter Ron Dunnett:
...und eine tolle Wand am Tama-Stand, an der sehr viele alte Prospekte in Form eines Zeitstrahls als Hintergrund dienten - da fühlte man sich doch gleich in die Jugend zurückversetzt:
Viele Grüße
Jens
Dieser Thread ist einer der genialsten hier im Forum - einfach mal ein fettes "Danke" an alle, die hier schon etwas beigetragen haben!
Ganz besonders aber an den Ersteller Callisto, der sich auch Jahre nach der Fertigstellung seiner Kabine jeder Frage ausführlich widmet - das ist schon etwas ganz besonderes.
DANKE!
Viele Grüße
Jens
Hallo triple,
die Rillen und das Hämmerungsmuster kommen bei (teurerern) Serien von der Bearbeitung der Beckenrohlinge.
Die Hämmerung verdichtet das Material und bringt es im Molekularbereich in eine neue Ordnung, die Rillen dienen dem "Feintuning".