Danke, direkt bestellt!
Viele Grüße
Jens
Danke, direkt bestellt!
Viele Grüße
Jens
Wir haben hier in der Ecke so einen Schrauben-Fachhandel, bei dem auch Handwerker ihr Material holen - vielleicht gibt es sowas auch bei Euch in der Ecke?
Ich hatte da mit meinem Tama-Patienten damals Glück. Der Mitarbeiter hatte damals die passenden Ersstzschrauben im Sortiment.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Jens
Krasses Teil!
Die Yamaha-Garibaldi-Snare hat einen blau eloxierten Messingkessel - der in der Kombi mit dieser Hardware...
Weiterhin dran bleiben am Selbstbauen!
Viele Grüße
Jens
P.S.: Was Bruzzis Stavebau-Workshop angeht - ich glaube, sowas könnte mir mal gefallen.
Das sollte im Grunde genommen jeder gute Trommelbauer machen können.
Es heißt übrigens Furnieren.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: das muss nicht einmal ein Trommelbauer sein, sondern es sollte jeder gute Schreiner machen können.
Ein befreundeter Schreiner hat mir mal einen Badwaschtisch furniert, da habe ich mir das Furnier vorher ausgesucht und er hat es gemacht - eine Rundung ist wahrscheinlich etwas mehr Aufwand, aber wenn jemand mal etwas anderes machen will als das Tagesgeschäft, hat er da vielleicht Interesse.
Graten kannst ja dann bei einem Trommelbauer machen lassen.
Viele Grüße
Jens
Auch gerade für den 24./25.05. gestimmt - wäre schön, wenn das klappt.
Viele Grüße
Jens
Hallo frankki,
grundsätzlich machbar ist es wahrscheinlich schon...
Die Frage ist nur: wie teuer wird es, wenn es gut (!) gemacht werden soll?
Ein 2" breites Segment anzuleimen ist nicht so einfach: erstmal müsste der bestehende Kessel gerade abgeschnitten werden, auf die Gratung lässt sich ja nix ansetzen. Dann müsste von innen ein Verstärkungsreifen angebracht werden, auf den die Verbreiterung aufgeschoben werden kann.
Die Spannböckchen müssten ja auch versetzt werden - ganz zu schweigen vom Verschließen der Löcher am bisherigen Kessel.
Wenn dann noch der Kessel lackiert werden muss...
Klar ist eins: von vorne sieht man sowas eh nicht. Ich würde mir das überlegen, wenn es nur ums optische geht.
Viele Grüße
Jens
Ist es denn dann überhaupt sinnvoll, in einen Gehörschutz zu investieren?
Ganz klar: ja.
Die 15db-Version nutze ich seit mitlerweile 14 Jahren und will nicht mehr ohne.
Viele Grüße
Jens
Da gibt's eigentlich nur den Rat: Probier's aus.
Ich spiele mal 10/16, mal 13/16, mal 10/13, mal 12/16...
Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich wenig, daher verweise ich auf das Ende meines ersten Satzes
Viele Grüße und viel Spaß beim ausprobieren
Jens
Hallo maukenking,
ich hatte das JoJo-Pedal auch mal - aber das von Dir beschriebene Problem bot sich mir nicht...
Hast Du mal probiert, die Justierschraube oberhalb der Klemme so einzustellen, dass diese ganz lose ist?
Ich denke, dass das von Dir beschriebene Problem damit zusammenhängt, dass das JoJo-Pedal den Klappmechanismus hat und dieser beim Einrasten die Spannung hervorruft, die zum Anheben des Hinterteils führt. Wenn jetzt die Justierschraube lose ist, fehlt die Spannung und das sollte helfen.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...
Viele Grüße
Jens
Ich hatte ja auch schon ein paar unter den Stöcken... - gleichzeitig waren es mein ich mal 15.
Aber das war mehr der Sammeltrieb als das wirkliche benötigen...
Aktuell sind es 4 (ohne die 10" Jungle Snare):
14"x6" Bronze-Guss
14"x5,5" Stahl-Guss
14"x5" Maple
14"x6" Buche
Vielleicht kommt nochmal irgendeine in 13" dazu, aber mehr braucht es für mich nicht mehr - der Platz im Wohnzimmer ist mittlerweile auch durch eine schöne Pflanze belegt.
Viele Grüße
Jens
In dieser Preisliste steht auch CL als neue Farbe beim Signature.
Kollege JanDrum hier hat eins in CL - sogar ein Lite, das dürfte in der Kombi relativ selten sein: JanDrums Galerie
Viele Grüße
Jens
Hallo Niels,
ich habe ja auch schon das ein oder andere Gebrauchtteil ge- oder verkauft...
Grundsätzlich: höre auf Dein Bauchgefühl. Wenn Du den Eindruck hattest, dass der Kollege ernsthaftes Interesse hat (unabhängig von Nationalität und Sprachkenntnissen), dann kontaktiere ihn nochmal und schildere ihm Deine Situation (Set verpacken, Anfahrt zum Treffpunkt, Zeit, die Du investierst usw.) und biete ihm an, dies gegen Vorabüberweisung eines (vielleicht auch nur symbolischen) Teilbetrages zu machen.
Allerdings würde ich persönlich das nicht so:
[quote='R.a.l.f.','index.p mhp?page=Thread&postID=1120067#post1120067']Laß Dir das Geld mit PayPal vorab überweisen.[quote]
machen wollen - PayPal ist mir zu undurchsichtig, was Rückforderungen (die auch nach langer Zeit noch kommen können! - einfach mal hier die SuFu nach PayPal bemühen) angeht...
Ansonsten: lieber einmal länger gewartet...
Viele Grüße und viel Erfolg beim Verhandeln
Jens
Hmmmm, lass mal kurz überlegen:
Als ich anfing, Prospekte durchzublättern (Ende der 80er), da war er immer auf dem Pearl-Prospekt hinten drauf.
Irgendwann (ich würde das gefühlsmäßig auf Mitte der 90er datieren) wollte Slingerland mal wieder auf den Markt - da war dann der Herr Bisonette ebenfalls Endorser.
Dann habe ich ihn noch bei Mapex im Sinn (ob er da bis jetzt war, weiß ich aber nicht...).
Von den letzten beiden Companies habe ich sogar noch 2 Bildchen mit Signatur in meinem alten Proberaum im Keller meines Elternhauses hängen... - nicht, dass ich jetzt sonderlicher Fan des Herrbn Bisonette war, das war eher zum Schmuck
Viele Grüße
Jens
Ich habe an der Speedking immer gehasst, dass sich der Bügel, der das Pedal mit dem Schlegel verbindet, immer ausgehängt hat...
Einen Kommentar zum Set von der Babyschlange habe ich ja schon im anderen Thread geschrieben - um aber mal wieder was zur Ursprungsfrage beizutragen:
- bis vor einer Woche hätte ich quadratische Floors immer vorgezogen.
Dann kam das Beech Infinite mit 14x12 und 16x14 in den Proberaum und ich war überrascht, was aus denen raukommt!
Allerdings gefallen sie mir optisch nicht so, daher würde ich persönlich quadratisch bleiben.
Viele Grüße
Jens
Manchmal frage ich mich im Nachinein, wie meine 13-köpfige "Caliber 38"-Band 13 Jahre lang so reibungslos funktionieren konnte.
Vielleicht einfach nur Respekt vor- und Spaß aneinander?
E>rfahrung bei mir:
- ein Trio, das in diesem Jahr 25 Jahre besteht und einfach gut funktioniert, geprobt wird 14tägig und seltenst abgesagt.
- eine Coverband aus 5 Leuten, bei der kurzfristigste Probenabsagen leider an der Tagesordnung sind (gerade erst am Montag: Probe ist für 19 Uhr ausgemacht, 10 nach 6 kommt eine WhatsApp, dass einer nicht kann). Immerhin VOR der Probe, was einem eine unnötige Anfahrt erspart.
- eine Jazzcombo, die alle paar Monate mal jammt, obwohl es einen "Bandmanager" gibt, der meint, dass man die Proben doch schon Ende des Jahres für's kommende Jahr planen kann...
Unzuverlässige Kollegen gab es in der Coverband verschiedentlich, am nervigsten war ein Keyboarder, der während seiner halbjährigen Zugehörigkeit locker fünfmal bei (extra für ihn anberaumten) Proben fehlte - natürlich ohne vorher abzusagen
Viele Grüße
Jens
Der hat ja gar kein Ride
Mir fallen außer 'The Jack' und 'Ride on' (sic!) auch grad keine Songs an, bei denen er eins benutzt hat
Viele Grüße
Jens
ein wochenede im mai? vielleicht in kombination mit den sonor days am 24/25.5 in bad berleburg?
Da würde ich auch Interesse anmelden!
Ich freu mich auf Neuigkeiten.
Viele Grüße
Jens
Am besten zwei oder drei identische Becken ans Set hängen, damit man keinen Klangunterschied hat, wenn man abwechselnd auf die verschiedenen Becken drischt.
Och es soll Trommler geben, bei denen das so ist: SetupeinesnichtganzunbekanntenSchlagzeugers
Viele Grüße
Jens