Beiträge von drummer75

Auch ich kann mich Metalfusion's Ausführungen nur anschließen!

Ich habe mir das Video grad mal in voller Länge angeschaut und was der Herr W. da so sagt, sollte zum Standardprogramm jedes Drummers gehören... - empfehlenswert.

Und Trommeln kann er halt einfach - auch das sollte man sich anschauen, wie locker das alles aussieht!

Viele Grüße

Jens

Aaargh, warum lese ich das erst jetzt?!?

Aschebersch ist 'ne gute Stunde von mir weg und gestern Abend saß ich vor der Glotze... *grummel*

Ich konnte Herrn Gadd bislang nur einmal bewundern und das ist schon ein Weilchen her: mit dem genialen Michel Petrucciani (Gott hab ihn selig) und Anthony Jackson in Mannheim - muß irgendwann Ende der 90er gewsen sein. War aber der Hammer: der Saal war nicht groß und ich saß in der 2. Reihe auf der Gadd-Seite - sein Set war seitlich aufgebaut, so dass man alles von HH-Seite aus betrachten konnte... Sozusagen ein Lehrvideo live (leider hab ich ab und zu die Slow-Motion-Taste vermisst, wenn ab und zu etwas aufblitzte!).

Ich hoffe, ihr hattet trotz der Soundprobleme Euren Spaß!

Viele Grüße

Jens

Sehr geil!

Mir gefallen insbesondere die Unisono-Teile - super-tight gespielt.

Und alles, was Du so mit Deiner HiHat treibst - wirklich schön anzusehen (und zu hören).

Weiter so!

Grüße,

Jens

Vielleicht wollte der Herr W. auch einfach mal seinen Marktwert testen... - und war ganz enttäuscht, dass noch nicht mal der Neupreis für das ganze Geraffel (zig Trommeln + Hardware) geboten wurde (geht man mal vom Spitzengebot ab...).

Oder es war doch Yamaha, die vor einer eventuellen Vertragsverlängerung mal sehen wollten, was er so hinter'm Ofen vorzeiht... Und jetzt hat er vielleicht ein Problem mit der Vertragsverlängerung mit Yamaha... ;)

Das war das, was mich auch stutzig machte: j***y hatte bei seiner Gebotsabgabe um 18:47:26 mit $ 5.500,00 genau das Gebot von h***t getroffen: $ 5.500,00 um 15:23:25 - und da dieser die fünfeinhalb zuerst geboten hatte, müsste das auch der Gebotsbetrag gewesen sein, den j***y zu sehen bekam: $ 5.500,00 glatt. Da hätte er 5.600,00 eingeben können und wäre Höchstbieter gewesen, hätte aber halt nicht den Mindestpreis gehabt (der wohl bei $ 20.000,00 lag) und wäre damit das Risiko eingegangen, dass der Verkäufer (respektive Her Weckl) sagt: "Ne, Dir verkauf ich's nicht, weil Du den Mindestpreis nicht erreicht hast."

Wenn es "normal" verlaufen wäre, hätte er dann vielleicht mal $ 10.000,00 oder noch ein bißchen mehr eingegeben (was dann jeweils auch als Bietschritte auf der Bieterliste erschienen wäre) - aber gleich $ 20.000,00 und damit getroffen? Schon verdächtig...

@ eisenkarl: ich denke, h***t hatte maximal $ 5.500,00 geboten, sonst wäre er nochmal erschienen.

@ Jürgen: das ist klar - sonst ginge ein Golf 2, in dem mal ein Papst gepupst hat auch nicht so weg...

Mir ging es auch bei meinen Gedanken, das Ding eventuell zu kaufen, darum, dass insgesamt ein ganzer Stoll voll Toms und die dazugehörige Hardware zu einem Preis von um die T€ 4-5 noch vertretbar gewesen wäre - die Weckl-Signatur hätte es halt "on top" gegeben und hätte einen eventuell späteren Verkauf halt eher gefördert. Ich hatte mal zwei von den Simon-Phillips-Signature-Snares, bei denen sich die Gelegenheit ergab, dass sie der Herr bei einem Workshop innen im Kessel signierte - eine davon habe ich noch, die andere habe ich dann mit Signatur besser verkauft als ich sie selbst erstanden habe - es waren zwar keine Unsummen, aber ein bißchen was macht's wahrscheinlich doch aus...

Grüße, Jens

Die 3 Sterne kommen durch das anonymisieren der Bieter, das macht eBay seit ein paar Monaten. Finde ich generell auch nicht schlecht! So ist der Höchstbieter vor "Stalkern" geschützt...

Aber wie gesagt, bei dieser Auktion ist das Bieteverhalten schon etwas komisch... (zumindest das erfolgreiche Gebot!)

Ich hatte gestern nachmittag mal $ 5.305,00 als Gebot eingegeben, konnte das Gebot aber nicht platzieren, weil der Anbieter internationale Bieter (entgegen der Ergänzung im Text) ausgeschlossen hatte. Und 'ne E-Mail hatte er nicht beantwortet (die ich schon letzte Woche geschickt hatte). Aber wer weiß, vielleicht bekomme ich ja noch was?!?

Aber gut, ich bin Recordingmäßig versorgt (wäre einfach spaßig gewesen, auf "DEM SET" zu trommeln), daher seh ich's jetzt nicht so tragisch!

Grüße, Jens

Mir scheint das auch ein bißchen komisch - um nicht zu sagen, es riecht ein bißchen:

Der Auktionsgewinner gibt kurz vor Schluß ein Gebot über $ 5.500,00 ab, das hatte aber der bisher Höchstbietende auch geboten (und bei eBay zieht bei gleichem Gebot das Gebot, das als erstes abgegeben wurde) - das Ding stand dann also bei $ 5.500,00 und dann gibt er $ 20.000,00 ein und das wird das winning bid...?!? Warum gibt er nicht ein bißchen was bei den fünfeinhalb drauf?

Ich hatte die Auktion auch beobachtet, weil ich es mir angesichts der Menge an Trommeln und der zugehörigen Hardware bis so ca. $ 5.500,00 auch hätte vorstellen können, mitzubieten. Die ganze Zeit war aber das Mindestgebot nicht erreicht.

Und jetzt nach dem Ende schaut es für mich doch stark danach aus, als hätte der Versteigerer jemanden zum Bieten vorgeschickt, um das Mindestgebot zu erreichen - um eventuell der Peinlichkeit zu entgehen, dass "DAS SET" lediglich fünfeinhalbtausend Dollar erzielt... nur so ein Gedanke, aber bei dem Gebotsverlauf?!

Grüße, Jens

Hallo zusammen!

Bei mir steht zwar "neues Mitglied" (was in Betracht der geposteten Beiträge auch stimmt), aber ich lese doch relativ regelmäßig mit...

Jetzt habe ich aber doch eine Frage, zu der ich grad nichts gefunden habe:

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen im Bereich Drums-Transport per Flugzeug gemacht?

Konkret: Wie wird denn das Drumset beim Fluggepäck behandelt - als "ein" Instrument (egal wie groß oder umfangreich es ist)? (oder muß Simon Phillips immer 'ne extra Boeing chartern?)

Das kommt sicher auch auf die Fluglinie an, aber gibt es da vielleicht so eine Art rote Schnur, an der man sich orientieren kann?

Vielen Dank schonmal!

Ein schönes Wochenende

Jens

O.K. - das Bild wurde also angehängt...

Ich hoffe, das kommt halbwegs rüber: es handelt sich um ein Wandbild, dass extra für mich gebastelt wurde!

Ich habe mich tierisch darüber gefreut und es hat auch einen ziemlich guten Platz im Wohnzimmer (!) ergattert.

Ansonsten: Sticks werden, sobald der Kopf nicht mehr rund ist, entsorgt - Grund siehe oben!

Keept on drummin'!

Tach zusammen!

Das hier wird mein erster Beitrag - ich hoffe mal, dass das alles so klappt... Falls nicht: seid nachsichtig mit mir!

Ich hab' in der Vergangenheit öfter mal als 'Gast' gelesen - den Thread hier fand ich aber so interessant, dass ich mich jetzt spontan zur Anmeldung entschlossen habe!

Wenn man nämlich ein künstlerisch begabtes weibliches Wesen um sich hat, kommt zu einem Geburtstag mal sowas raus:

(Wie bekommt man hier denn ein Bild rein?!? - es lohnt sich...)

Viele Grüße,

Jens