Beiträge von drummer75

Hi Hueni!

Das ist wirklich gut (v.a. in Ergänzung zu Deinem Mördergroove... - das hast Du wirklich raus!).

Klar sieht man sowas auf schon so einigen Drummer-DVDs, bzw. die Konzepte dazu werden erklärt - aber für mich ist es dann immer noch etwas, das so umzusetzen, wie Du es gemacht hast!

Sehr schön, viel Spaß beim Weiterprobieren!

Viele Grüße

Jens

Das hört sich günstig an - wenn's gut in Schuß ist: kaufen!

Alleine mit dem verschiedenen Zubehör kannste dann noch den ein oder anderen Euro rausholen...

Das das Set an sich gut klingt, dürfte kein Geheimnis sein...

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Jens

Hi Niklas!

Ich habe das Ding bereits seit bestimmt 10 Jahren als einziges Pad im Einsatz: es stimmt die Aussage, dass man kaum (eigentlich keinen) Rebound hat und daher jeden einzelnen Schlag "machen" muß.

Für die Kontrolle sicher sehr gut! Aber es hat halt mit dem Spielgefühl auf Trommeln (außer vielleicht auf einem sehr tief gestimmten Tom) nichts zu tun...

Ist also ein Technik-Tool, das ich persönlich empfehlen kann, weil ich mich daran gewöhnt habe. Man hat auch im Gegensatz zu normalen Pad nicht einmal ein Spielgeräusch, so dass man auch mitten in der Nacht üben kann (wenn man es denn will).

Und die Haltbarkeit des Materials hat sich bei mir auch bewährt ^^

Viele Grüße

Jens

Hi Hueni!

Beides sehr schön getrommelt - gefällt mir gut!

Du solltest nur mal an der Beleuchtung Deines Proberaums arbeiten: einmal erscheint Dein Set schwarz, einmal weiß und dann noch rot... ;)

Viele Grüße

Jens

@ maddin (Klugscheißmodus an): Wenn Du den Rosanna-Groove meinst, und wovon sich Porcaro den Halftime-Shuffle "geklaut" hat, dann hat hat er den (nach seinen eigenen Angaben) bei Bernard Purdie von der Steely-Dan-Scheibe "Aja" abgekupfert (Klugscheiß-Modus aus)

Ich habe irgendwo ein paar Seiten vorher schonmal meine Besten präsentiert - aber ich vermute stark, dass das Konzert heute Abend diese Reihenfolge nicht durcheinander bringt:

ich darf meine Mutter zu einem Peter-Kraus-Open-Air ( :rolleyes: ) begleiten und hier schüttet's grad aus Eimern... :cursing:

Viele Grüße

Jens

Hier bellt der erste getroffene Hund:

Der Startpost und Post Nr. 8 klang für mich noch so, als ob das endgültige Stattfinden der Veranstaltung an genügend Zusagen hinge also evtl. mangels Interesse abgesagt werden könnte.
    Dementsprechend hatte ich bisher nur meine Zusage gegeben aber das Geld noch nicht überwiesen.
    Wenn der Workshop definitiv stattfindet, überweise ich asap 8)

Hallo zusammen,

ich bin auch getroffen und belle...

Ich hatte es ähnlich wie Daniel aufgefasst - das Ding steigt also auf jeden Fall (auch wenn wir nur fünf oder sechs sein sollten?) ?

Viele Grüße

Jens

Hallo zusammen,

bei solch einem Thema wird man immer zwei Lager haben: diejenigen, die die "sportlichen" Leistungen beurteilen und diejenigen, die nach musikalischen Aspekten urteilen... Das sind zwei verschiedene Sichtweisen.

Und je nachdem, wie ich drauf bin, werde ich auch urteilen, daher wird es für solche Jungs nie ein einheitliches Urteil geben!

Rein technisch ist es beeindruckens, klar - aber das spiegelt nur das wieder, wie gut sich jemand disziplinieren kann zu üben. Ich war nie ein großer "Über" und habe immer gerne gespielt - und im Proberaum wurde gedaddelt. Für mich und meine Musik hat's gereicht - also sollte doch der Zweck erfüllt sein, oder?

Interessant finde ich zum Beispiel auch, welche Entwicklungsstufen verschiedenste Musiker nehmen - zum Beispiel der hier schon erwähnte Herr Weckl: es ist bestimmt einigen hier sein Wandel Ende der 90er aufgefallen, als er sich mit ganz anderen Dingen als der reinen Technik befasst hat. Und prompt fand ich auch die Musik hörbarer! (natürlich habe ich auch die anderen früheren Scheiben gehört - das musste man ja fast...)

Anderes Beispiel aus deutschen Landen: Jost Nickel. Er ist mir, das muß so 1996/97 ungefähr gewesen sien, das erste mal aufgefallen: er spielte damals mit seiner Band Matalex einen Stil Jazz-Grunge - das fand ich richtig gut! Und der Junge war damals schon der Hammer! Abgedrehtes Zeug, was nur so ging... Und heute? Ist er die Groovesau bei Jan Delay. Das finde ich genial: er hat absolut Eier, was den Groove angeht und kann viel mehr - das nenne ich doch Understatement. Natürlich blitzt immer mal wieder sein Können auf - aber er präsentiert es nicht so vulgär auf dem Silbertablett, das hat Stil!

Hat aber wahrscheinlich auch einfach was mit Erfahrungen zu tun, die man so im Laufe der Jahre macht...

Just my 2 Cents...

Jens

Bassist zum Schlagzeuger: "Kannst Du mir mal bitte 30 Cent geben? Ich muß einen Freund anrufen."

Schlagzeuger: "Hier hast Du 60 Cent. Damit kannst Du all Deine Freunde anrufen..." :D

Viele Grüße

Jens

Ich weiß gar nicht, was an meiner Lösung "unprofessionell" ist ;( - Gaffa ist doch auf allen Bühnen zuhause! Das ist sicher mehr im Einsatz als diese komischen Verbindungen... ;)

Ich hab grad mal geschaut, ich hatte diese Lösung nämlich am Anfang auch am Delite und tatsächlich: im dritten Bild in meiner Vorstellung kann man es wunderbar sehen (einfach unten in meiner Signatur auf "Zeugs" klicken).

Jürgens Einwand bezüglich der auf-dem-Weg-zum-Ride-im-Wege-seierei kann ich nachvollziehen: das war bei mir auch so, daher habe ich die Zugstange gekürzt (und eine Ersatzzugstange ist sicher billiger als eine Kabel-HiHat, vom direkteren Feeling abgesehen).

Viele Grüße

Jens