Beiträge von drummer75

... nur aus unserem Loch sind wir schon lange nicht mehr rausgekommen .. die letzten zwei potentiellen Auftritte sind an diversen Urlaubsplanungen gescheitert ... klingt alles nicht sehr nach Rock 'N Roll was ?

Hi hueni,

mir gefällt's auch!

...warum nur kommt mir der oben zitierte Absatz so bekannt vor?!

Viele Grüße aus dem heute Feiertag gehabt-habenden BaWü über die Grenze!

Jens

Moin Telly!

Wenn Dir die Recordings her vom Sound zusagen, würde ich mal ein bißchen in der Bucht die Augen offen halten: da gehen öfter Einzeltrommeln zu vernünftigen Preisen weg.

Wenn Du da eine Bass und zwei Einzeltoms ersteigerst, kommste sicher gut hin.

Und vom Sound her waren die Turbo Tour Customs schon gut - ich habe lange eines in einem Proberaum mitbenutzt. Die Verarbeitungsqualität war damals auch noch eine Klasse für sich, daher denke ich, dass Du mit der Kombi Recording/Tour ganz gut fahren könntest...

Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen!

Viele Grüße

Jens

Edith: Was mir noch einfällt: die 8000er hatten die Einzelböckchen - beim Recording hast Du halt den Mittelsteg noch. Nur so noch als Hinweis auf die Optik (wobei es vielleicht nicht weiter stört, wenn Du die 2 up - 2 down - Variante spielst, dann hängen ja immer die passenden Toms nebeneinander...).

Für eine nachträgliche Folierung spricht auch die Auf-Stoß-Verklebung der Folie, die bei der Detailaufnahme des 13er-Concert-Toms zu erkennen ist:

sowas macht eigentlich kein Hersteller - die Folie wird in der Regel etwas überlappt, damit bei einer auch nur geringfügigen Schrumpfung der Folie kein Spalt entsteht, durch die der Kessel scheint.

(dass dies auch den renommierten Herstellern nicht immer gelingt, die Folie beanstandungsfrei zu verarbeiten, konnte man glaube ich am Benny Greb SQ2 sehen... :rolleyes: - aber das ist ein anderes Thema!)

Viele Grüße

Jens

Das Artist Heritage "Club Kit" ist ein nettes Teil, aber warum zwei mal? Wollen wir mal sehen wie verschiedene
    Farben klingen oder was?

Hi fw - das könnte vielleicht ja sogar wirklich interessant sein: Gernot's ist ein Walnut, also lackiert und meins ist ein WMP und somit Folie...

Da könnten die "Superhörer" mal ihr Talent beweisen, ob man den unterschied zwischen Lack und Folie hört... :rolleyes: (mal ganz abgesehen von verschiedenen Befellungen, Stimmungen, Draufhauern usw.)

Viele Grüße

Jens

P.S.: Wäre schade, wenn's bei Dir nicht klappt, Daniel - aber auf Deine neue Kiste bin ich schon auch gespannt!

@ Angus: das Treffen ist in Friedberg (logischerweise Hessen) bei Maddin im Proberaum - einfach ihn mal anhauen wegen der genauen Adresse

Ich kann auch ein Artist Club Set beisteuern - die nehmen so wenig Platz weg, dass da neben Gernots Set sicher auch ein zweites geht...

Das Maple Custom Anniversary Set kann auch beim nächstenmal mit - oder man nimmt Bezug auf die Mitt-90er-Jahre Beziehung zwischen Premier und Yamaha und das Ding darf jetzt schon kommen... ^^

Auf jeden Fall ist der 27.11.2010 vorgemerkt!

Viele Grüße

Jens

Hey Jens, nee, ich hab es so um 2000 neu gekauft. Tja, dann ist es jetzt offiziell eine Rarität. Das Finish scheint es ja nicht mehr zu geben.
    Das Genista in Chrom sieht schon sehr geil aus. Da könnte man schwach werden.

Das ist es bestimmt - pass gut darauf auf und behandle es pfleglich! :)

Meines Wissens gab es das Finish eh nur im Rahmen dieses Sex-Pistols-Kits (die Flaggengröße war ja an die einzelnen Trommeln angepaßt, daher gab's keine anderen Größen).

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit (und nicht in die Nähe von (Bühnen-)Scheinwerfern stellen, sonst wirft es Falten - das hab ich mal vor ein paar Jahren bei der "Pictures-of-Lily"-Reissue gesehen, das tat weh... ;( ;( ;( )

Viele Grüße

Jens

Hallo Angus,

ja, leider gibt es die nicht mehr - außer hier in den Kleinanzeigen: da gibt es ein unschlagbares Angebot... :D

Schönes Set übrigens auf Deinem Avatar - so eins hatte ich auch mal (hast Du's gebraucht gekauft? Vielleicht ist es ja sogar mein Altes...).

Viele Grüße

Jens

Hi Oli!

Du bekommst noch 'ne Chance für die Apfelschorle... Ich habe gerade ein Freundin überzeugt, am Sonntag in der Popakademie vorbeizuschauen! :)

Ich hoffe doch, dass ihr ganz normal Abends spielt, oder? Auf der Homepage der Popakademie kommt das nämlich nicht so ganz raus - da steht nur, dass da "Bassday" ist und es ab 12 Uhr los geht...

Wir haben uns jetzt für 19 Uhr verabredet - falls es doch früher sein sollte, wäre ich Dir für einen Hinweis dankbar!

Viele Grüße

Jens

@ Anthrax: :thumbup:

Ansonsten gibt es den m. W. noch nicht - es waren ja mal der 20.11. und der 27.11. im Raum gestanden.

Da am 27.11. die Elektrotrommler zusammenfinden wollen, wäre es ja blöd, am gleichen Tag was zu machen.

Andererseits habe ich gerade heute morgen in unserer Teamsitzung erfahren, dass ich am 20.11. beim Existenzgründertag anwesend sein darf bis 13.30 Uhr... ;( - da wäre ich also nicht vor 15.30 Uhr in Friedberg.

Da gab's ja auch schon ein paar weitere Absagen - daher komme ich jetzt mit noch einem weiteren Terminvorschlag:

Wie sieht denn Samstag, der 04.12. aus? Oder ist das schon wieder zu nah an den Weihnachtsmärkten?!

Fragende Grüße

Jens

Hab ich mich auch gefragt und das gleiche wie Daniel geschlussfolgert...

Optisch gefallen mir die kleinen Böckchen sehr - nur die Snare-Böckchen überhaupt nicht ;(

Bin mal gespannt, wie die Dinger klingen!

Viele Grüße

Jens

Ich komme gerade aus Weinheim - ganz großes Kino!

Nicht nur der Herr Rubow weiß zu begeistern, das Gesamtkonzept stimmt einfach. Die "Light"show mit Beamer gefällt mir sehr gut.

Und Hellmut Hattler am Bass drückt einfach tierisch - ein netter Kerl ist er zudem.

Wer also irgendwo in der Nähe ist: eindeutige Empfehlung!

Viele Grüße

Jens

P.S.: Mist, ich habe jetzt erst wieder von der Apfelschorle gelesen... - Oli, die steht noch aus! ;)