So, nachdem ich jetzt ausgeschlafen und bereits die Einkäufe vor der großen Hitze erledigt habe, kann ich hier noch ein bißchen was schreiben...
Ich hatte schon beide Varianten des Artist unter den Stöcken - sowohl das Maple als auch das Birch, mein Club-Set ist auch die Artist Birch Variante.
Ich stimme meinen beiden Vorschreibern zu, dass Du Dich auf jeden Fall für das Artist entscheiden solltest, da es wirklich viel für's Geld bietet.
Allerdings erschließt sich mir noch nicht so ganz, warum Du das Set mit der 18er BD spielen willst, wenn Du alles außer Jazz spielen möchtest... ![wink ;)](https://www.drummerforum.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Da wirst Du mit der 18er natürlich nicht den Riesen-Rock-BD-Sound rausholen, es sei denn, Du kannst verstärkt spielen?
Ich nehme für meinen kleinen Sachen eben das Club-Set mit der 20x8er Bass, die hat zwar keine große Natur-Lautstärke, sobald es aber etwas lauter wird, ist mit dem eingebauten Mikro alles drin. Die etwas größere Membran der 20 Zoll merkt man dann doch auch am Sound.
Qualitativ war ich immer zufrieden mit den Premier-Sachen, die Verchromung ist sehr gut - obwohl ich damit einiges unterwegs bin, habe ich in den letzten Jahren keine Probleme gehabt.
Ich würde daher nach einem schönen gebrauchten Artist Ausschau halten - viel Erfolg dabei!
Viele Grüße
Jens