Siehe Edith oben - gibt's wohl leider wirklich nicht mehr neu...
Du könntest mal Kontakt mit Gerd Stegner (Link zur stdrums-HP) aufnehmen, vielleicht kann da was gebaut werden?
Viele Grüße und viel Erfolg
Jens
Siehe Edith oben - gibt's wohl leider wirklich nicht mehr neu...
Du könntest mal Kontakt mit Gerd Stegner (Link zur stdrums-HP) aufnehmen, vielleicht kann da was gebaut werden?
Jens
Gibt es das Yamaha Club Jordan nicht mehr?
Nach dem würde ich Auschau halten, wenn ich sowas wollte...
Viele Grüße
Jens
Edith sagt, dass das Set Club Jordan hieß und wohl leider wirklich nicht mehr im Programm ist - schade. Wie gesagt: wenn, würde ich nach dem suchen.
Ich hab letztens meine 22er Yamaha BD (allerdings ohne Rosette und mit abgeschraubten Füßen) in ein 20er Hardcase bekommen.
Da war es zwar auch so, dass es verschlossen leicht aus der Form war, aber das geht direkt wieder weg.
Also: go for it!
Viele Grüße
Jens
Mir gefällt das, dideldidel.
Gerade der Monkey-Song hat mich an Peter Gabriel erinnert, Universe geht gut ab.
Einzig der Drumsound war mir manchmal zu 'technisch' (E-Set? Programmiert?).
Da ist wirklich Potenzial drin - ich drücke Euch die Daumen!
Viele Grüße
Jens
Ah, sehr gut, Rainer - da bin ich aber froh, dass die gute jungfräulich bleibt
Und die Lösung ist optimal: stabil, optisch ansprechend, weil unauffällig und funktionell. Toll gelöst!
Viele Grüße
Jens
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das zu viel "Holz" ist...
Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache
Handwerklich sieht es auf jeden Fall top aus - auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil!
Viele Grüße
Jens
Hallo zusammen,
Danke Euch schon mal für die Antworten!
Ok, ich geb's zu: das mit der Phasendrehung hatte sich so in meinem Laien-Physik-Hirn eingelagert, das war falsch formuliert... - aber Danke für die Aufklärung/Klarstellung.
So, wie das Kollege rockinski formuliert hat, war mein Gedanke entstanden:
Vielleicht ist der Sound, der da rauskommt, aber auch genau das, was in Ergänzung zum akustischen Klang der BD in kleineren Venus funktionieren könnte.
Also: Attack und Ton von der akustischen BD + Bass vom Subkick = Super BD in der Kneipe!?
Der Bass-Anteil ist bislang noch ausbaufähig... (was ja aber auch irgendwie verständlich ist, 20x8 ist halt kein Kanonenrohr)
"Problem" bei der ganzen Sache ist, dass die BD auf jeden Fall auch weiterhin akustisch funktionieren muss/soll, ich will nicht vor jedem Gig austauschen müssen - gerade bei dem Set kommt es mir auf möglichste Einfachheit an.
Daher fällt der Vorschlag der Ersetzung des Resofells und luftdichtem Abschluß leider weg...
Ist es egal, wo die Membran des Chassis positioniert ist (beim Subkick sieht man die ja auch Off-Center, daher denke ich mal, ja, es ist egal)?
Kann so eine Kombi funktionieren?
Rot = Mikro
Blau = Lautsprecherchassis
Viele Grüße
Jens
P.S.: Jürgen, ich entscheide dann danach, ob ich der ASL beitrete...
Hallo zusammen!
Mir spukt schon seit einiger Zeit ein Gedanke durch den Kopf, bei dem ich aber nicht weiß, ob das physikalisch möglich ist:
es gibt ja die Möglichkeit, durch Phasendrehung ein normales Lautsprecher-Chassis zum Subkick-Mikrofon zu machen.
Jetzt dachte ich, ich könnte das mal im Club-Set mit der 20×8er BD ausprobieren - und zwar INNEN.
Ich habe da bislang ein normales BD-Mikrofon drin, das aber durch die geringe Tiefe der Bass sehr nah am Schlagfell positioniert ist.
Was meinen die Experten dazu? Kann das funktionieren?
Viele Grüße
Jens
Das Ding ist und bleibt der Hammer, Sven!
Wunderbar in Szene gesetzt!
Den beiden Herren kann ich mich nur anschließen, Sven - ein sehr schönes Set.
Viele Grüße
Jens
Mit Reso-Spannreifen auf der Schlagfellseite.
Das siehst Du falsch, Nummer Zwei - das sind sicher nachgerüstete Air-Vent-Spannreifen...
Viele Grüße
Jens
Hier wäre mal wieder ein Gefällt-mir-Button angebracht.
Viele Grüße
Jens
Und mal was entfernt zum Thema: hat jemand 'ne Ahnung ob drumsigns auch 10" Felle bedruckt?
Schick einfach mal 'ne Mail an Volker - ich kann mir nicht vorstellen, warum er das nicht machen sollte... Könnte nur sein, dass das teurer als das Tom kommt
Viele Grüße
Jens
Ich hab in meine Bassdrum vom Club-Set auch eine XLR-Buchse gebaut - die Folie lässt sich mit einem scharfen Bohrer ganz einfach durchbohren (sie ist auch nicht sonderlich dick).
Ich würde allerdings von außen nach innen bohren und die Stelle innen mit Tape fixieren, um ein ausreißen des Kessels zu vermeiden. Gerade bei einem günstigen Kessel kann es sein, dass er splittert.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Bauen!
Viele Grüße
Jens
Hallo mates,
schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Wie ist denn die Situation generell vor Ort?
Wer mischt denn den Rest der Band ab? Ich würde in so einer Situation eher versuchen, mit Overheads zu arbeiten und weniger mit Close-Miking (ich weiß nicht, ob "Recorderman" auch live funktioniert - such mal danach...).
Ich habe letztens mal ausgetestet, ein Mikro in der Cowbell-Position direkt über der Bass zu positionieren (das war ein Tipp von Ralf Gustke, den Olli Rubow weiter trug) und für mich hat das ganz gut funktioniert.
Aber ich würde als erstes mal auf einen Mischer hören - der sollte grundsätzlich wissen, was er macht...
Jens
Und Oftersheim ist nicht zufäligerweise in der Nähe von Hagenbach?
https://maps.google.de/maps?oe…DswbH_oCwDg&ved=0CJQBELYD
Nicht direkt... - aber ich wohne in Oftersheim und das Angebot ist nicht von mir!
Falls jemand aber eine Abwicklung wünscht (z.B. Set anschauen oder antesten oder auch falls der Verkäufer nicht versenden will), kann ich mich da gerne einbringen...
Viele Grüße
Jens
Mit ein bißchen Geduld (Farbe!) sollten da schon EUR 300 - 350 drin sein.
Viele Grüße
Jens
Hallo Jürgen,
diese Telefonmitschnitte sind - sowohl sound- als auch lichttechnisch - natürlich nur bedingt aussagekräftig...
Aufgefallen ist mir aber auch gleich die Ausholerei in guter alter Stadionrock-Manier, aber diese Erklärung:
Ich dachte immer, dass wäre das offizielle Erkennungszeichen aller Ghostnotesverweigerer.
sagt natürlich alles!
Der kleine Wnderausflug des Gitarristen ist auch interessant - insgesamt könnte da noch ein bißchen mehr Performance innerhalb der Band stattfinden, um mehr als Einheit zu wirken.
Bezüglich der Beleuchtung haben wir mittlerweile das Teil hier immer dabei, wenn die Bühne unbekannt ist.
Viele Grüße
Jens
Eine absolut wertige Snare, die mir in der Mittelstimmung am besten gefällt.
Danke für die Aufnahme, Chris!
Viele Grüße
Jens
Hallo Blackout,
das verlinkte Set ist schon sehr komplett mit 4 Toms/2 Floors/BD und passender Snare...
Dafür fände ich einen Preis von EUR 1.500 oder sogar 1.600 schon in Ordnung, wenn Du mal gedanklich die Snare mit EUR 200 - 250 ansetzt. Allerdings darfst Du Dich halt nicht darüber "ärgern", dass 8er und 13er im Regal stehen...
Das MMX ist ein absolut gutes Set, die Farbe finde ich persönlich Hammer, mir gefällt allerdings die schwarze Kesselhardware nicht so, da sie empfindlicher als Chrom ist. Daher solltest Du auch an passende Bags oder Cases denken, damit Du Dich nicht an Kratzern aufreibst.
Du kannst natürlich das Risiko eingehen, das das Ding noch weiter als EUR 1.500 runtergeht, aber ich glaube, wenn ich das Ding wollte, würde ich bei spätestens EUR 1.400 zuschlagen, weil es mir zu heiß wäre, dass es mir vorher jemand wegschnappt.
Viele Grüße
Jens