Beiträge von baktuslein

Hallo!

Eine dumme Frage: stinken Eure Practice-Pads auch so nach Gummi? ich habe meine jetzt ein paar Tage, und der Keller in dem sie liegen ist total eingemüffelt. Gesund ist das bestimmt nicht...

Vielleicht hab ich aber auch nur ein schlechtes Set erwischt? Werde mir jetzt wohl neue kaufen....

Hallo!

Nachdem ich mir vor 1 Woche endlich das ersehnte akustik-Set gekauft habe, gibts schon den ersten Stress wegen der Lautstärke... Mein Set steht zwar im Keller, aber ohne Dämpfungs-Pads könnte ich nur üben, wenn die Nachbarn nicht da sind :evil:

Da es sehr teuer wäre, den Raum schalldicht zu isolieren, habe ich mir überlegt, zum Üben ein E-Drum-Set zu kaufen...

Wie laut ist das denn (wenn ichs über Kopfhörer spiele): Zimmerlaustärke?

Nachdem ich einige Threads gelesen habe, tendiere ich zum Roland TD-3.

http://www.thomann.de/de/rolan…ds_3c_komplett_v_drum.htm

Altenative eine Klasse höher, aber auch über 300 Euro teurer: TD-6

http://www.thomann.de/de/rolan…vmds3c_semi_vdrum_set.htm

Reicht das TD-3 zum üben nicht aus?

Und noch eine dumme Frage: kann ich auch nur einen Kopfhörer anschließen?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo!

Ich würde auch gerne zum Stammtisch kommen. Kann allerdings noch nicht so viel "Erfahrungen" beisteuern, da ich nach 10 Jahren Pause erst wieder anfange zu trommeln!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Schlagzeuglehrer/-lehrerin in Hannover. Ich bin kein Anfänger, aber auch weit davon entfernt, mich als fortgeschritten zu bezeichnen. Habe aber vor 10 Jahren in einer Band die langsameren Songs mitgespielt...

Wer kann mir helfen? Unterricht 1 mal pro Woche, 30-45 Minuten. Eigenes Drumset ist bestellt, Richtung eher rockiger!

Danke!

Hätte nach einigem rumtelefonieren die Möglichkeit, ein Tama Superstar mit 10', 12', 14' TT und zusätzlich 16' FT zu bekommen. Sollte Ich das der Variante 12', 13', 16' vorziehen? Bis gestern war ich mir sicher, das ich letzteres nehme, weil zusätzliche Toms ja ne ziemlich lange Lieferzeit haben. Das 16' könnte ich aber sofort bekommen...

Danke für Eure Hilfe!!!!

Superstar sk52 oder Superstar Custom

Das Custom mit 10', 12' und 14' Tom (alle hängend) und 22' Base soll man später besser erweitern (mit 16' Tom) und auch besser in ein Rack integrieren können.

Das SK 52 hat ja 12' uns 13' Toms (hängend) und eine 16' Floor. Wenn man jetzt #ne 14' dazwischen baut, fällt die 13' raus (wurde mir so erklärt).

Welches Set ist denn für Rock besser geeignet?

HILFE!!!!

Hallo!

Möchte mir ein Tama Superstar zulegen, und musste leider feststellen. daß es in einigen Läden (ppc, Amptown und Musik-produktiv) nicht vorrätig ist. Wo könnte ich noch anrufen?

Danke!