Habe eben beim Stöbern das hier gefunden... ich weiß nicht ob es schon einen Thread darüber gibt...
Ich frage mich, ob´s die Frau dazu gibt...
Alles in allem: Hammer Angebot
Habe eben beim Stöbern das hier gefunden... ich weiß nicht ob es schon einen Thread darüber gibt...
Ich frage mich, ob´s die Frau dazu gibt...
Alles in allem: Hammer Angebot
Hallo!
Ich überlege mir, eine Closed Hihat (z.B. diese KLICK) zu kaufen, da ich mir eine Doppelfussmaschine zugelegt habe. Wenn ich nur "rechtsfüßig" spiele plus Ride will ich die Möglichkeit haben, die Hihat mit links mitlaufen zu lassen. Und natürlich geschlossen spielen können, wenn ich mit der DoFuMa spiele (Abkürzungen sind was tolles, klingt gleich schlau, obwohl man wie ich keine Ahnung hat).
Ich habe noch über andere Alternativen nachgedacht (Drop-Clutch, Cobra-Clutch), die vielleicht günstiger sind, aber eine zweite Hihat böte mir die Möglichkeit, noch mehr Klagvariationen einzubringen. Ist natürlich auch die teuerste Variante...
Nun meine Frage:
Kann man das Ding an einem Becken-Ständer montieren, ohne das es instabil wird, oder braucht man ein Rack (was ich mir nicht kaufen will)?
Ich würde es gerne an den irgenwie an den Crash-Ständer neben dem Ride montieren (siehe mein Set).
Danke für Eure Tips und Hilfe!
MATZ!
Vielen Dank für die Videos!
Habe die Drum tuning bible gelesen und verstehe erst jetzt wirklich, wie das ganze ablaufen soll! Super anschaulich!
Gibt es Dein Spendenkonto noch? Dan würde ich mich gerne beteiligen!
Viele Grüße! Anne
Ich bin bereits über das NKR typisiert. Ich arbeite in Hannover an der Medizinischen Hochschule, dort gab es im letzten Jahr eine große Typisierungsaktion. Natürlich ist das ganze bei einigen Mitarbeitern auch auf Skepsis getroffen (Stichwort Datenmißbrauch, genetischer Fingerabdruck), aber der Nutzen sollte über jeden Zweifel erhaben sein!!!!!
Vielleicht findet Ihr hier noch Infos zu offenen Fragen (und das soll jetzt keine Werbung sein): NKR
Ich hoffe, es wird ein Spender gefunden!!!!
Hallo Leute!
Geht jemand zur Drumnight bei PPC (31.08.2007)? Ich war noch nie da, kann mir also nicht so richtig was drunter vorstellen.
Gibts Workshops? Kann man selber antesten?
Ich werde wahrscheinlich da sein, vielleicht kann man andere Mitglieder des Forums dann ja von Angesicht zu Angesicht treffen!
Das ist mein Traum (shell-)Set...
http://www.musicstore.de/is-bi…0011678-000&ProductUUID=0
Tama Starclassic Bubinga in ultra violet sparkle...
Leider zu teuer und würde etwas lächerlich mit meinen Becken wirken... aber Träume sind doch immer was schönes!
Für gute Laune meinerseits: What I´ve done - Linkin Park
PAISTE ist immer schnell
Danke!
Ist aber wohl doch eher als Spielerei anzusehen. Da spare ich lieber auf eine neue Fußmaschine!
http://cgi.ebay.de/Cocktail-Sc…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das finde ich total witzig! Wenn´s jetzt noch Long island icetea mixen könnte wär´s perfekt.
Jetzt aber ma im ernst... lohnt sich sowas?
Hallo!
Mich würde es interessieren, ob man irgendwo im Web Noten einzelner Songs z. B. als pdf-File gegen eine Gebühr downloaden kann, so à la musicload (soll jetzt keine Werbung, sondern nur ein Beispiel sein).
Weiß jemand darüber etwas?
Also... hier kommt meine Story.
Zu Schulzeiten (das muß so 7. Klasse gewesen sein) habe ich in meiner ersten Band E-Gitarre gespielt (wobei...darüber kann man streiten). Wir hießen "The Red Roosters" (total bescheuerter Name im Nachhinein) und unser Repertoire betrug damals ganze 5 Songs.
Bei einem Song von Jimi Hendrix hab ich dann getrommelt. Bei unserem ersten Auftritt (wohlgemerkt ohne Bassist, muß grausam geklungen haben) vor der versammelten Schule hat sich dann bei besagtem Lied eines der Crashes hinter den Hängetoms verklemmt und war während des Spielens nicht entfernbar (hat also immer schön mit gescheppert...). Vor Schreck sind mir dann auch noch nacheinander die Sticks runtergefallen.
Wir haben trotzdem noch einen Gnadenapplaus bekommen...
Also soundmäßig soll es für den Rock-Bereich eingesetzt werden. Mein "Hauptbecken" ist das 16er, das 14er soll eher zum Akzente setzen sein. Also wenn es schnell ausklingt, um so besser. Dann werde ich mal einen Blindkauf wagen. Ansonsten: aus der Bucht in die Bucht...
Hallo!
Ich habe in meinem Set folgende Becken (alte Serie):
10" Paiste Alpha Splash
14" Paiste Alpha Power HiHat
16" Paiste Alpha Power Crash
18" Paiste Alpha Crash
20" Paiste Alpha Power Ride
Kann ich die lautstärkenmäßig mit einem 14" Thin Crash (auch alte Serie) kombinieren? Ich kann mir das Becken leider vorher nicht anhören, wäre also ein Blindkauf. Wie ist Eure Meinung dazu?
Der andere Thread über die Paiste alphas und Kombinationsmöglichkeiten gibt das leider nicht her!
Danke!
Anne
Supi! Danke für Eure Antworten. Das mit dem Schaumstoff hatte ich auch schon angedacht. Wenn ich alles umgebaut habe, mache ich mal neue Fotos!
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mein Set um ein weiteres Crash (14") zu erweitern. Das wollte ich neben mein 16" Crash stellen (siehe Mein Set). Ich habe mir überlegt, das Splash mit einer Clamp am Doppeltomhalter zu montieren. Hab Ihr damit Erfahrung, ob irgendwas dagegen spricht?
Danke! Anne
Also...
Ich habe nach langem Überlegen das gleiche Set gekauft. Es kommt halt drauf an, in welche Richtung Du musikalisch gehen willst.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, sowohl klanglich als auch verarbeitungstechnisch.
Bei den Becken habe ich beim Musicstore in Köln zugeschlagen, dort gabs die alte Paiste Alpha Serie zum halben Preis.
Guck doch mal hier hier
Ich finde die super, aber darüber kann man natürlich auch trefflich streiten...
Also mein Schlagzeuglehrer hat mit empfohlen, zusätzlich zu Metronom-Übungen auch laut mitzuzählen und nicht nur im Geiste...
Ich hab es ausprobiert, klappt gut, aber ich komme mir dabei ein bißchen seltsam vor... aber es funktioniert!
Hallo!
Ich habe mir die das Dixon Artisan bei PPC im Rahmen meiner umfangreichen "Entscheidungsfindung" beim Neukauf angehört. Ich habe allerdings nicht selber probespielen können. Ich fand sie von Klang her gut (aber das ist mit Sicherheit keine Aussage, die Euch befriedigt). Was mich aber mißtrauisch macht, ist der Alleinvertrieb ducrh PPC. Habe mich mit jemanden aus einem anderen großen Musikhaus unterhalten, un der hat mir erzählt, daß beim Alleinvertrieb die Gewinnmargen entsprechend hoch sind...
Außerdem fand ich, daß PPC in Bezug auf Dixon relativ "aggressiv" auftritt... Ich wollte mich in Richtung Tama beraten lassen, hatte ein Preislimit gesetzt un das wurde bei den Empfehlungen doch deutlich überzogen. Außerdem wurde mir gesagt, daß das Tama Superstar ausläuft (????).
So viel dazu.
OH! Ich hab nicht geglaubt das es denn thread schon gibt und wohl nicht genau genug gesucht! Sorry!