Beiträge von baktuslein

Ich kann auch nur dringend empfehlen, Unterricht zu nehmen. Sonst gewöhnst Du dir schnell was falsches an, und das dann wieder zu korrigieren ist extrem schwer.
    Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob das Instrument was für Dich ist, bieten auch viele Musikschulen oder -lehrer die Möglichkeit an, ein Instrument zu leihen bzw. in einem Übungsraum zu festen Zeiten zu üben. So kannst Du für Dich herausfinden, ob es Dir Spass macht!

Also ich komme und gehöre zur Fahrgemeinschaft aus dem südlichen Niedersachsen! (Komme natürlich nur wenn ich darf).

Ich könnte mein Orion Moon China mitbringen, wenn da Interesse besteht. Ist natürlich nicht das ÜBER-Becken, aber so viele habens ja auch nicht. Interesse?

Das groovt ja wie *Oink*!

Habe beim Zuhören unwillkürlich die gleiche Kopfbewegung gemacht :D.

Hat mir als Greenhorn wie eigentlich immer bei Deinen Videos *Honigumsmaulschmier* Spaß gemacht!!!!

Ich würde auch gerne kommen, wenn

a) Niedersachsen
    b) grün-hinter-den-Ohren-seiende-Trommlerinnen :D
    c) begierige Wissenskomsumenten

erwünscht sind!

Denn ich hätte da schon ein Fahrgemeinschaft aufgetan....

Hallo!

Nachdem ich meinen ersten Auftritt am Schlagzeug überhaupt überstanden habe und sich mein Trommeln im Februar dem 1-jährigen Jubiläum nähert, wollte ich Euch ´mal ein wenig Videomaterial zeigen.
    Ich habe mal vier Songs ausgewählt, 3 mit englischen und einen mit deutschem Text. Viel Spaß und freue mich über Eure Anmerkungen (Soundqualität nicht so gut, da "Videokamera-Sound"!).

Get real

Come and see

Leuchtturm

Walk

Da Ihr es wahrscheinlich sowieso hören werdet: bei "Get real" war der snareteppich in den ersten Takten nicht angespannt :D :D :D!

Hi!

Ich finde es rockt richtig gut, aber ich persöhnlich mag die Stimme von Eurem Sänger nicht ganz so. Aber das ist ja Geschmackssache und soll auch nicht negativ bewertet werden!
    Ich würde den Anfang vom Song noch überarbeiten, ich finde die Tapping-Sachen passen nicht so ganz zur "Stimmung", die das Lied rüberbringt. Was hälst Du davon, wenn der Bassmensch anfängt? Also den Song nach Deinem Fill, der nach dem Tapping-Intro kommt, beginnen?
    Viel Spaß beim Weiterrocken!

edit: habe gerade gesehen, daß mein Vorredner Ähnliches schon geschrieben hatte. Sorry. Lesen bildet eben doch!

Mir würde prinzipiell der 12. besser passen. Da ich aber auch Besuch von meiner Familie bekomme, wird es eher eine spontane Sache werden. Wenn ich mir Zeit freischaufeln kann, komme ich gerne, kann mich aber in Bezug auf mein Stimmrecht drumsandbeats anschließen!

Drum Power Peine. Das ist das nächste, was mir einfällt, auch wenns nicht ganz unter "Großraum Hannover" fällt..

Die haben einiges von Stagg. Am besten vorher anrufen, wenn Du hinfährst, sind super nett und geben Dir bestimmt Audkunft darüber, was sie an Sachen im Laden haben.

Also meine Meinung: das ist hier ein Forum, in dem es darum geht, Wissen auzutauschen oder meine doofen Fragen zu benatworten. Und keine Verkaufsplattform oder ebay-Verlinkungsmaschine (s.o.).

Wenn Dein Angebot gut ist, wirst Du (was auch immer Du verkaufen willst) es auch so an den Mann bringen!

Also, ich glaube, Eure Problem liegt wo anders. Nachdem ich den Threat durchgelesen habe, schient es mir, als wird nur das Haar in der Suppe gesucht, um Dich loszuwerden.

Schlagzeug ist nun mal nicht das leiseste Instrument und ich denke die Gitarristen können mit Ihren Amps da durchaus mithalten.

Ich will Dir jetzt nicht raten, die Flucht zu ergreifen, aber ich würde mich total unwohl fühlen, wenn zwei Leute nur darauf warten, irgendwas zu finden, an dem Sie dann rumkötteln können.

Wenn die Fronten nicht zu verhärtet sind probiers mit reden. Vielleicht findet Ihr nen Kompromiss. Wenns allerdings keinen Sinn hat, such Dir eine andere Band, die vielleicht soundmäßig und menschlich mehr auf Deiner Wellenlänge liegt.

Mir ist sowas auch mal passiert, als ich noch Gitarre in einer Band gespielt habe: die Stimmung wurde immer schlechter, ich habs angesprochen, und die Aussage unseres anderen Gitarristen war: "Du bist so unlocker, wir dachten, Band heißt jammen und ein bißchen p..ppen." Wohlgemerkt: ich war die einzige Frau in der Band! So verschieden können Ansichten sein!