Beiträge von Käfer

Ui, interessantes Thema! Darf ich mich bei der Gelegenheit mal kurz erkundigen wie die Aussichten auf ein 16er Standtom für mein Force 3007 in Red Maple
    aussehen? Warum sollte es schwer zu bekommen sein, hat Sonor nicht welche vorrätig/produziert welche? Und wäre es sinnvoller sich jetzt zu kümmern oder evtl darauf zu warten, dass die Serie ausläuft und sich dann was aus den Restbeständen schnappen? Oder hat einer von euch eins, was er mir gerne zuschicken würde ;) ?

?( ?( ?( Fragen über Fragen ?( ?( ?(

Zitat

Original von matzdrums
    eigentlich krieg ich noch zwanzig euro vom bart182, sowas darf eigentlich auch nicht sein ;)

Kannst du mir für den Spam wenigstens sagen, wie ich das Problem der "ausgeleierten" hihat behebe? ;)

Ich hab das schlagzeug jetzt in nen extra raum gesperrt. Das heißt zwar, dass ich es jede Probe neu aufbauen muss, was ihm sicher nicht guttut, aber wenns nunmal anders nicht geht... :rolleyes:

Edit: Dominik: Gut gemacht! Ein schlag gegen die Schulschlagzeug Mafia! ;)

das mag stimmen, nur ich kann ja nich einfach irgendwo ein tomhalter der force 2000 serie bestellen, da es die nich mehr gibt X(
    Ausserdem wohn ich gerade in Moskau und da an sachen ranzukommen ist noch schwieriger. Kann jedoch mir sachen mitbringen lassen aus deutschland.

Naja, immerhin gibts ja eins. Ich frag mich blos welcher Hans Filze, Stimmschrauben etc. klaut/verliert/zerstört ;( Falls du das grade liest: Ich krieg dich schon noch!!! ;)

Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    darum sind's schulschlagzeuge...

scher dich nen dreck drum... lass es den musiklehrer machen...

Ja toll, und wer verliert dann wieder beim Auftritt die Hihat!? 8o

matzdrums & alpenjodler: Danke!

Ich bin seit diesem Jahr an einer neuen Schule und bin natürlich gleich in die Schulband eingestiegen:D
    Mann hab ich nen Schock bekommen, als ich die Kiste das erste mal gesehn hab 8o 8o 8o!!!

Sonor Force 2000, naja gut, aber folgende Mängel:

1. An Hihat clutch fehlen ein filz+eine Schraube!
    2. Eine Tomhalterung abgebrochen!
    3. Der Tom, die noch hängt fehlen 2 Stimmschrauben!
    4. Das crash sitzt ohne alles auf dem Boomstand, also nur metall auf metall!
    5. Orginal Werksfelle, die auch so aussehn, als ob die 7 Jahre alt sind!
    6. Loch im Snaredrumfell!
    7. Die Hihat fühlt sich "ausgeleiert" an, wie gummi
    Das waren erst mal die offensichtlichen Zerstörungen am Set. Da muss einiges passieren :evil:

Meine Fragen also:

1. Kriegt man noch eine Force 2000 Halterung, und wenn ja, woher? (wer eine hat, bitte per pn)
    2. Kann ich als neue clutch jede x-beliebige nehmen, oder muss sie speziell für 6-kant sein? (dieses set hat im mom sechskant)
    3. Kriege ich noch geeignete Stimmschrauben (diese sind schlitz) für dieses Set?
    4. Wie krieg ich die Hihat wieder in Ordnung!? ?(
    5. Ja, ich hab schon die suche benutzt ;)

Viele Fragen, auf die ich hoffentlich viele Antworten kriege :) Danke im Vorraus

Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Wirkt das Training von Gestern noch nach?
    Oder was genau verursacht dieses Zittern?

So viel zum Thema Ernährung... Da ich viel Leistungssport mache, habe begegne ich diesem Problem nicht zum ersten mal. An deinem Training stimmt wohl alles, denn man merkt, dass die Muskeln beansprucht werden. Was aber dieses Zucken verursacht ist schlechte Ernährung. Du solltest mehr Eiweiss und Magnesium (am besten Magnesiumtabletten kaufen und beim training trinken) zu dir nehmen. Die ganz harten trinken ein (oder mehrere) rohes Ei vor dem Training aber es wird bei wohl auch reichen mal ein Spiegelei zu essen ;)

In dem Sinne viel spaß noch

Hi,

mich würde einfach mal interessieren was der unterschied zwischen dem genera 200 und dem genera 300 etc. reso fell von Evans ist. Hab schon was von Klang-brillianz gelesen, wurde aber nicht genauer erklärt...

danke.