Wie wäre es mit den MB10 von Meinl?
Die gehen doch soundtechnisch genau in die Richtung....
MB20 natürlich noch mehr aber die sind dann doch schon wieder etwas zu teuer für mal eben...
Wie wäre es mit den MB10 von Meinl?
Die gehen doch soundtechnisch genau in die Richtung....
MB20 natürlich noch mehr aber die sind dann doch schon wieder etwas zu teuer für mal eben...
Hi! Der Groove ist auch im Buch von Rick Latham "Advanced Funk Studies" notiert...
Sorry hab gesehen DU hast die Noten schon....:-) Lesen müßte man können
Tagchen! An diesem Rad kann man normalerweise die spannung verstellen....
HI Folks!
Auch bei Meinl gibts neue Becken!
Byzance Extra Dry und Jazz!
Auch neu gestaltet... nebenbei!
Viele Grüße
Xian
Hi Folks! Ich bin neu hier... Avatar und Vorstellung folgt noch!
Meiner Ansicht nach gab es nur wenig Innovationen im Schlagzeugbau der letzten 100 Jahre. Unter Innovation verstehe ich eine technische Neuerung, die das KONZEPT des Schlagzeugspielens verändert hat. Dazu zählt meiner Ansicht nach zuerst die Erfindung der Fußmaschine bzw. der ersten serienreifen Fußmaschine durch Ludwig, ohne die es kein Drumset gäbe. Dann Zildjian, die dafür gesorgt haben das es erstmals BEcken größer als 16" gab. Stimmbare Toms anstatt der alten China-Toms! Die HiHatmaschine in den 20ern. Und dann Yamaha mit den ersten Systemdrums. Dadurch standen zum ersten mal überhaupt so viele Kesselgrößen in einer Serie zur Auswahl! Alles andere sind meiner Ansicht nur Modeerscheinungen. Zur Zeit ist halt "Freischwingend" sehr angesagt. Also alles was mit RIMS zu tun hat. Aber das ändert an dem musikalischen Konzept nix. Und ich kenne genug Jazzer die keine freischwingenden Kessel mögen, da sie zu lange klingen zuviel Bassanteile produzieren! Gerade bei dieser Innovation sollte man bedenken, das die meisten prägenden Aufnahmen und somit auch die Soundvorstellungen OHNE diese Systeme entstanden sind... Da wird sich die Industrie immer wieder mal was einfallen lassen, was sie als "neu" verkaufen kann, aber eigentlich ist das alles nicht wichtig im musikalischen Sinne. Und die Auswirkung auf die Musik ist meiner persönlichen Ansicht nach das einzig entscheidende. Bis in Bälde