Evtl. könnte sowas die Show noch aufwerten?
(Ich musste das nur gerade irgendwo unterbringen.... )
Liebe GRüße !
Evtl. könnte sowas die Show noch aufwerten?
(Ich musste das nur gerade irgendwo unterbringen.... )
Liebe GRüße !
Hi,
danke, dass das Video wieder da ist! Jetzt konnte ich das auch mal sehen.
Da gibts doch nichts zu lästern. Das ist halt "real live"
Die Aufbaugeschwindigkeit finde ich jetzt nicht sooo schnell. Alles noch recht gemütlich.
Aber die Idee und Umsetzung des Risers finde ich klasse! Ich glaube aber, eine größere/zweite Grundplatte
hätte das Ding nicht wirklich unhandlicher gemacht! Toll!
Kannst Du Deinen Aufbau denn noch variieren, oder ist der Riser auf dieses eine Set maßgeschneidert?
lg
Hallo TJ,
bei 12 Monatsraten und 39 Schulwochen liegt Dein Honorar bei ca. 33 Euro für die 45min-Einheit.
Selbst wenn Du da nur 20km pro Schüler hast... bleibt da nach Steuern nicht wirklich viel...
Bist Du in den Musikschulen angestellt?
Falls nicht, und Du bleibst mit 3 Musikschulen als Honorarkraft und Gigs zusammen unterhalb der Kleinunternehmergrenze, würde
das meine These mit "zu günstig" bestätigen...
http://www.fuer-gruender.de/wi…ftritt/website-impressum/
lg
Christian
Also isch häd da mol a Froooch...
Ich hab mir jetzt vom Kollegen Masshoff mal die DVD gekauft.
Ich konnte noch keinen Workshop von ihm besuchen, und die Kommentare von persönlich bekannten Teilnehmern
schwanken zwischen "genial" und "überflüssig" bis "Frechheit".
Also revolutionäres kann ich da nicht erkennen.
Er versucht halt für Tuning-Einsteiger alles so weit wie möglich zu vereinfachen.
Allerdings indem man vieles halt einfach ignoriert oder sich etwas... zurechtbiegt, wie ich finde.
Das Feintuning mit dem Stimmschrauben abklopfen findet er ja überflüssig, weil das sowieso niemand schafft...
Meine Frage nun:
Was macht der Mann, wenn bei seiner Grobmethode und dem Stimmen mit einer Schraube störende Obertöne auftauchen?
Und auf der DVD tauchen da verdammt viele auf. (*ironie an* das liegt bestimmt an den Remo Fellen, von ihm "Marktführer" genannt, die fast ausschließlich verwendet werden. *ironie aus*)
Also die Trommeln klingen auf der DVD .... ich sag es mal nett.... lieblos aufgenommen
Und ich kenne viele Trommeln, die da schon den ein oder anderen störenden Ton von sich geben würden...
Ist das auf dem Workshop auch so? Oder wird das Thema da behandelt? Oder auch einfach ignoriert?
Die restlichen Erkenntnisse der 100min-DVD:
- Es macht mehr Spaß auf einem gut klingenden Instrument zu spielen.
- Bessere Schlagtechnik führt zu besserem Sound
- alle Teile der Trommel, besonders der Spannreifen sollte in einem guten Zustand sein.
- welche Felle man nimmt ist völlig egal
- Feintuning ist überflüssig
- Nirgendwo wird Drumtuning gelehrt.
- Wenn das Fell faltenfrei unter spannung ist, klingt es.
Das war mir persönlich jetzt alles nicht soooooo neu....
Aber vielleicht bin ich auch nicht der richtige Typ für diese Art Show, sondern eher ein Fan von Nils....
lg
Christian
Hallo TJ,
deine Seite ist schön gestaltet! Gefällt mir gut!
Aber findest Du nicht, dass Dein Hausunterricht zu billig ist?
In der Region in der Du das anbietest hast Du schnell mal 20km einfache Strecke zusammen, und wenn ich deinen Preis richtig verstanden habe
ist die Anfahrt in den 108 Euro monatlich inclusive. Rechne mal nach....
1 Schüler der 20km von dir weg wohnt verursacht bei 20km einfacher Strecke für 4 Termine 160km, also mal je nach Auto 80 Euro Fahrtkosten. (Sprit alleine tut es ja nicht...).
Wenn du von den übrigen 28 Euro für 4 Unterrichtsstunden noch KSK und Steuer abziehst, kannst bald noch Geld mitbringen.
Erschwerend kommt hinzu, dass sich ja die mögliche Schülerzahl, die Du unterrichten kannst drastisch reduziert durch die Fahrerei....
Ich würde da nochmal nachdenken....
Aber was du schnell und einfach lösen kannst:
1. Dein Impressum muss von überall mit einem Klick erreichbar sein und als "Impressum" erkennbar sein.
2. Im Impressum musst Du Deine Steuernummer angeben. Wenn Du keine hast, schnell nachholen, denn Du bist da mit 35 Schülern doch eher gewerblich unterwegs...
--> So wie jetzt ist das evtl. abmahnfähig, wenn dir jemand was will...
lg und viel Erfolg!
Christian
Kann man hier endlich mal nen "Gefällt-mir-Button" einbauen?
Und jetzt erklär mir, warum du ein Agner-Endorsement möchtest...
Welche Stöcke spielst Du denn zur Zeit?
Da würde ich zuerst fragen.
"Deutschlands aktuellster Schlagzeugblog verlost in Zusammenarbeit mit Schulz ® Equipment ein Stick-Endorsement für das beste Youtube-Drumcover Deutschlands."
Das ist ziemlich eindeutig ein Glücksspiel.
ICh hab nur Seelannes Post übersetzt
Naja, kauf Herrn M.´s DVD !
(Putzige Auswirkungen aus Deutschland:http://www.youtube.com/watch?v=U3FyV3yTeaA)
[/size]
In dem Pixiebuch fehlen eindeutig Hermaphroditen und Skifahrer...
Danke für die Links!
Diese Gender-Gleichmacherei-Thesen sind schon lustig.
Aber es gibt eben für ein paar Dinge noch keine Lösung.
Jeder Mensch, unabhängig von Geschlecht und Herkunft sollte die gleichen Rechte, Chancen und Möglichkeiten haben.
Das bedeutet nicht, das alle die gleichen Vorlieben und Interessen haben MÜSSEN.
Und wenn eben nur ein kleiner Teil der Frauen Ingenieur werden möchte, dann ist das ok.
Und hier beginnt das Problem: auch dieser kleine Teil ist immer noch oft genug offener oder versteckter Diskriminierung ausgesetzt,
und hat dann eben NICHT die gleichen Chancen und Möglichkeiten. Ich kenne genug Kolleginnen die davon durchaus ein trauriges Lied zu singen wissen.
Da gibt es durchaus immer wieder Szenen, wo die Bassistin und ich nach dem Gig neben der Bühne stehen, und jemand aus dem Publikum kommt zu uns,
schaut mich an und sinngemäß sagt er zu mir "Toll gespielt, da sieht man den Profi" und die Kollegin wird gefragt womit sie denn EIGENTLICH ihr Geld verdient,
obwohl die Dame mindestens genauso gut gespielt hat wie ich und nen 1,0-Abschluss von ner Musikhochschule hat...
Ich denke bei so Magazinen und Angeboten geht es darum, dass eine Gruppe sich einfach einen Raum schafft, wo sie mal ihre Ruhe hat und eben nicht
diskriminiert wird.
So gibt es dann eben Trommelmagazine für Frauen, Lego Friends für Mädchen, Metal-Magazine, damit die armen Fans nicht das Jazzpodium lesen müssen,
Pornoseiten für Frauen, kinderfreie Hotels oder eben auch Baby- und Kinderressorts wo man nur mit Kind überhaupt buchen kann...
Insofern brauch ich da nicht meinen Kopf zu schütteln.
Den schüttel ich eher über Ronos...
Ich hab auch schon Leute gesehen die haben sich ne LP-Claw an den Spannreifen geschraubt.
Wie soll man ein "das geht mir auf den Sack" argumentativ widerlegen?
Auch da kommt es wieder auf die Musik an.... ich spiele auch Stücke, da wechselt die Timekeeper-Funktion manchmal alle paar Takte von mir zur Gitarre, zurück zu mir, dann zu den Keys etc....
Genaugenommen richtet sich niemand nach irgendwem, sondern alle spüren das gleiche Tempo, weil alle wissen, wie genau sich der Gesamtkontext anhören muss, und durch permanentes Abgleichen....
Vielleicht sollte Ronos es mal auf Twitter versuchen.
Da gibt es gleichgesinnte... äh... artige.
Ich finde, dieser eigentlich wirklich schöne Thread bekommt mal wieder völlig unnötig einen extrem unschönen Unterton.
Was soll das?
Die Frage und das Problem des TS sind absolut normal und legitim.
Ob Live Klick ok oder nötig ist hängt einfach von der Musik ab.
Und Präzision ist nicht unbedingt immer metronomisch. Es gibt auch eine musikalische Präzision.
Auch in Rock- oder Jazzbands. In Orchestern sowieso.
Also vergesst hier mal ganz schnell alle Ideologien.
Peter Gabriel Shows sind praktisch durchgehen mit Click (zumeist optisch) damit alles zu den Videoinstallationen und sonstigen Elementen passt, AC DC ist eher nie mit Click...
Beides klingt aber gut... hm....
Und zum Thema Einzähler: Der Witz an der Ganz/Half/Realtime-Konstruktion ist, das jeder immer weiß, wann genau es losgeht, auch wenn man sich gerade
auf der Bühne erst kennengelernt hat und mit 3 Aushilfen spielt. Hat schon seinen Sinn! Und die wirklich eingespielten Bands spielen von Takt 1 im richtigen Tempo notfalls auch ohne Einzähler,
weil vorher alles Wochenlang geprobt wurde. Wie im Orchester eben auch. Da gibt ja auch nur Auftakte...
Und ich sehe es so: wer Musik als Hobby betreibt, der spielt zu allererst FÜR SICH und sein Vergnügen.
Alles andere ist sekundär. Und auch als Künstler sollte man hauptsächlich nach seinem EIGENEN Anspruch gehen und sich nicht
zu sehr am Publikum orientieren. Das findet sich dann schon. Es wird immer Leute geben, denen das gefällt, und immer welche die scheiße finden was man so macht.
Also was solls?
Und selbst wenn man als "Dienstleister" unterwegs ist, sollte man die Auftritte doch einigermaßen genießen.
Warum sollte man sich das sonst antun?
Und nun einfach mal alle beruhigen...
lg
Christian
Pack doch mal links zu homepage/facebook/youtube dazu. Dann kann man das hören.
So liest es sich nach studentengemischtwarenladen incl. fahrtkosten
Das man editieren kann weiß ich... manchmal will ich das aber ABSICHTLICH NICHT!
Zeitwahrnehmung ist etwas sehr komplexes. WIr sind eben keine Uhren, sondern Menschen.
Und durch konzentration und Fokussierung erscheinen uns schneller vorgänge auf einmal langsam.
Es gibt da auch völlig andere Konzepte:
http://www.amazon.de/dp/3492229786
Esoterisch ist da erstmal gar nichts.
Nehmt ihr euch denn im Probenraum auch auf? Damit ihr einen sicheren Live/Probe-vergleich habt?