Im übrigen habe ich mein Pedal bei Drumsonly (Koblenz) gekauft,da könnte man es auch kaufen.
Beiträge von Sabian Mann
-
-
Ich spiele dasPro 1-V Detonator Pedal in der Bigfoot Variante. Zuvor habe ich Iron Cobras gespielt. Also die Pro 1-v`s sind wirklich nur zu empfehlen.
Geringes Gewicht,klasse Laufeigenschaften,uneingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, keinerlei Geräusche beim spielen,hervorragende Verarbeitung
und insgesamt die beste Fußmaschine die ich bisher gespielt habe,allerdings ist der Preis sehr hoch und eingewöhnen muss man sich auch über eine längere Zeit aber das ist ja nicht nur bei der maschine der Fall, von daher kann ich sagen ein TOP Kauf.
lg
-
hallo manu_drummer
Also zur Info Das Pro1-V wird ausschließlich aus Materialien der Raumfahrttechnologie hergestellt. Titan, Aluminum, rostfreier Stahl und gehärteter Stahl. Alle Teile werden in den neuesten CNC-Fräsen gefertigt.
Ich für meinen teil sage das, dass pedal recht leicht ist um genauere angaben zu machen müsste ich es allerdings mal wiegen.
achso zur info ich spiele auch die "bigfoot" variante und ich kann Peter R nur zustimmen das Teil ist der Wahnsinn.
mfg sabian mann
-
nein das wollt ich nicht damit ausdrücken. ich habe sehr wohl aufs feel geachtet und ich kann sagen dieses doppelpedal passt wie angegossen.
zuletzt stand die wahl zwischen ´der dw und dem trick (sonor und iron cobra schieden aus laufeigentschaftsgründen schon vorher aus)und das dw doppelpedal ist auch wirklich top aber die laufeigenschaften war zwar besser als die der corba oder dem sonor aber nicht so gut wie die des tricks und die optik ist auch nicht zu vergleichen. kommt allerdings der preis ins spiel der laut dem exklusiv vertrieb 778.00 euro ist ist es halt die frage ob es einem das wert ist... ich kann nur sagen das ich hoch zufrieden bin auch wenns mich ne stange geld gekostet hat. -
hallo,also was für mich ein grund was dieses pedal zu kaufen war das durch die matrealien die verwendet werden rost o.ä. keine chance hat. des weiteren kann man das pedal durch wenige handgriffe in zwei einzelpedale umbauen und im gegensatz zum axis pedal sind keine federn zu sehn was die optik meiner meinung noch aufbessert. beim trick pedal kann man durch ein rad die verbindungsstange den abstand zwischen den pedalen sehr gut dosieren und das geht verflucht schnell ich meine es wäre das einzigste pedal das dieses rad hat
ganz abgesehn davon der exklusivitätsfaktor ist natürlich -
Dankeschön. also Aussehn und Verarbeitung sind in der Tat ähnlich wie die des axis pedale allerdings ist das spielgehühl und auch die einstellungsmöglichkeiten meiner meinung nach noch einen stück besser. ich konnte wie oben erwähnt keinen direkten vergleich machen da keine longboards vorhanden waren aber ich hatte vor einem jahr die gelegenheit die longboards anzutesten und ich persönlich halte die axis pedale auch für erste sahne. dennoch ist meine meinung das der preisunterschied sich doch deutlich bemerkbar macht. aber ob der preis gerecht ist... ich fühle mich mit diesen pedalen jedenfalls wohler als mit den longboards aber das ist halt geschmackssache. wer so viel geld in einem doppelpedal anlegen möchte ist jedenfalls mit diesen pedalen gut beraten.ich kann sie nur empfehlen.
-
hallo drummergemeinde,
es war an der zeit für eine neues doppelpedal.
Nach reiflicher überlegen und langer Testphase
habe ich mich für das Pro 1-V Detonator Doppel- Bass Drum Pedal von Trick drums entschieden.Zur Wahl standen außerdem : dw9000 doppelpedal,sonor giant step von sonor,axis a772 doppelpedal und das tama iron cobra ptw doppelpedal.ich habe all diese pedale angetestet (abgesehen vom axis welches leider nicht verfügbar ist/war).ich kann sagen das pro 1-v detonator doppel-Bass pedal ist der absolute wahnsinn. ob der hohe preis 750+ gerechtfertigt ist, sei jetzt mal dahingestellt .
Mfg Sabian mann
-
Also ich spiele seit längerem ein tama starclassic efx
und kann mich auch nicht beklagen der sound ist spitze und der zustand des sets ist auch noch gut bis sehr gut!mfg sabian mann