Rätsel gelöst: es ist ein Fusion Ride
Hab ne Mail an musik-service.de geschrieben.
Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Rätsel gelöst: es ist ein Fusion Ride
Hab ne Mail an musik-service.de geschrieben.
Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Schlagzeugspielen liegt bei mir jetzt leider schon längere Zeit auf Eis (Besserung nicht in Sicht) und daher bin ich dabei, mein Equipment auf ein Set zu reduzieren; und da mir der Klang meines Sabian-Rides einfach besser gefällt, will ich das hier loswerden - auch wenn's sicher gute Qualität ist. Wer also Interesse hat, kann mir ja ne PM schicken ...
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.
Die EMail an musik-servie ist eigentlich ne naheliegende Möglichkeit... hätte ich selbst drauf kommen können.
Geputzt hab ich es nie, aber das sah von Anfang an so "naturmäßig dreckig" aus.
Damals wusste ich die Serie schon, aber das Wissen ist über die Zeit verloren gegangen...
Hier noch ein besseres Bild bzgl der Logos:
Hallo,
ich habe mir vor ca. 5 Jahren ein Becken von Zultan für 133€ gekauft und zwar - soweit ich mich erinnern kann - bei musik-service.de. Jetzt will ich das Becken demnächst verkaufen, weiß aber nicht, was das für eine Serie ist. Das steht nämlich auf dem Becken selbst nicht und auch auf der Setite von musik-service und im übrigen Internet find ich "mein" Becken nicht.
Vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen:
Wir wollen demnächst für unsere Band Drum-Mics kaufen; sowohl für Aufnahmen, als auch für den Live-Einsatz.
Nachdem ich mal ein wenig rumgestöbert habe, werden wir uns wohl für eins der beiden folgenden entscheiden:
- das DAP-DK-7 Mic-Set hier für 190€
- das DRK-A5 Set hier + 2x Overhead bzw. HiHat für dann insgesamt 165€
Welches davon, ist denn eher zu empfehlen?
Ist denn dem Testbericht für das eBay-Set zu trauen...hört sich ja eigentlich ganz gut an.
Würde denn auch ein Overhead reichen? Oder sollte ich mit dem zweiten unbedingt die HiHats abnehmen?
Wo bekomm ich denn möglichst billige Klemmen für die Tom-Mics her. Hab nur bei Thomann welche für 13€ entdeckt...fand ich fast ein wenig teuer, oder ist das normal?
Ich bin schon bewusst, dass das beides "Billig-Sets" sind, aber mehr Geld ist leider nicht da.
Ich hab bei eBay folgende Hi-Hats ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1
Ich hab die Seriennummern mit dem Sabian-Katalog verglichen und bin deswegen zu dem Schluss gekommen, dass das 15'' Regular-Hats der Serie AA sein müssten (Die Nummer ist schließlich identisch).
Als die Becken dann angekommen sind, hab ich festgestellt, dass kein Schriftzug der Serie drauf ist (kann man ja auf Fotos manchnmal nicht mehr sehen, wenn die Becken etwas älter sind). Außerdem sind die Löcher in der Mitte viel zu groß; man kann sie einfach nicht montieren.
Deshalb die Frage: Was sind das für Becken?
Hab mich jetzt mal ausgiebig bei eBay, Internet-Läden, Kleinanzeigen usw. umgeschaut und hab eine Auswahl an möglichen Sets zusammengestellt.
a) Mapex M-Serie 22/12/13/16 (neu) 640€
b) Sonor Sonic Plus 22/12/13/16 (gebraucht) mit Paiste 502 Becken-Set (3-teilig) 550€
c) Tama Artstar Esprit 22/10/12/13/16 (gebraucht) mit 4 Becken (Unterklasse-Becken) mit Softbags, Doppelpedal und ein 14“/5,5 Snare aus dem Hause Sonor (Force Maple!) 650€
d) Yamaha Stage Custom Advantage 22/10/12/14 (neu) Preis unklar, weil Auktion
e) Pearl Export Series 22/8/10/12/13/16 (gebraucht) Preis unklar, weil Auktion
Nach dem was ich im Forum zu diesen Sets gelesen hab, sind alles so im oberen Einsteigerbereich-Mittelklassebereich anzusiedeln, richtig? Oder ist da eins dabei, dass sich qualitativ von den anderen abhebt?
Welches würdet ihr denn nehmen? Ich spiele haupsächlich Rock, deswegen bevorzuge ich 22/12/13/16. Ob gebraucht oder neu ist mir nicht so wichtig, ich will halt das qualitativ beste haben.
Für kleinere Gigs sind alle einigermaßen geeigent, oder?
Auch wenn man vom Thema ein wenig weg gekommen ist, danke für eure Tipps.
Ich werd mich jetzt mal noch bei einem kl. Musikladen in der Nähe erkundigen, ob der z.Z. was gutes Gebrauchtes da hat und meinen Schlagzeuglehrer mal befragen und dann die nächsten Tage zuschlagen.
Wo kann man in D eigentlich Mapex Sets bestellen/kaufen? Hab nämlich bei Thomann/Musik-Service.de/Musik-Produktiv & Co nix gefunden.
Wegen den genannten Gründen (fehlende Teile, kein Rückgaberecht, kein Servie usw.) will ich schon lieber ein neues kaufen und da scheinen in meiner Preisklasse ein pdp oder ein Mapex am ehesten in Frage zu kommen, oder wär noch was anderes empfehlenswert?
Einem Post von drumjessi entnehm ich jetzt mal, dass die beiden (Pro-M-Serie) in etwa gelichwertig sind, richtig? Da der nächste große Musik-Shop ziemlich weit weg ist, hab ich z.Z. leider nicht die Möglichkeit zu testen welches mir mehr zusagt.
Das Pearl Master Studio Serie BRX Drum SET hat eigentlich nicht die Kesselgrößen, die ich vorstelle.
Das Pearl Masters Custom http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3718376195&category=46617
ist wegen dem Selbstabholen, bzw. Versand ein wenig problematisch. Was sind das für Kesselgrößen (vermutlich)? Ich würde 22/14/12/10 sagen, oder was meint ihr?
erstmal danke für die Links, aber zumindest die für 1000€ sind mir einfach teuer, da ich auch noch anständige Becken brauche.
ach ja... meine Musikrichtung: Rock / Alternative / ein wenig Metal
dafür wär dann folgender Kesselsatz ganz gut, oder? 22/16/13/12
Hi, ich spiel jetzt seit etwa einem Jahr Schlagzeug und wollte mir demnächst ein neues Set kaufen, da ich mit dem alten nicht mehr zufrieden bin (hat ja auch nur 300€ gekostet).
Da ich auch in einer Band spiele, sollte es zumindest für kleinere Auftritte (<100 Leute) reichen. Ohne Becken will ich so ungefähr <900€ ausgeben und da bin im Moment entweder bei einem Mapex (M oder Pro-M-Serie) oder einem pdp-Schlagzeug angekommen. Was haltet denn ihr für besser/sinnvoller? Was ist denn der Unterschied zwischen der M- und der Pro-M-Serie von Mapex?
Oder würdet ihr mir ganz ein anderes Schlagzeug empfehlen? Wie gesagt, es sollte nicht zu teuer sein und ich denke diese Preisklasse genügt auch vorerst meinen Ansprüchen.
Ach ja... wie siehts mit
- Millenium
aus?
Und noch ne Frage zu den Becken: Ist folgendes Set zu gebrauchen?
"Meinl Headliner New Player Cymbal Set HL3 RB series "
Hoi, plane auch demnächst mit Schlagzeugspielen anzufangen. Da ich allerdings noch Schüler bin und deswegen nicht das große Geld habe, wird es wohl auch ein sog. Billig-Schlagzeug werden.
Nun meine Frage:
Sind folgende Marken richtig schlecht oder kann man mit denen enigermaßen etwas anfangen:
- Chester
- Stagg
- Tornado
Wo kann man im Internet außer eBay denn noch gebrauchte Sets herbekommen?