Beiträge von Carlos

Hi

blöde Frage: Am Modul hast du schon die HH auf VH-11 eingestellt? (default ist es dort die VH-12)
    Werden Head und Rim Trigger sauber erkannt? wenn nicht ist evtl das Kabel nur Mono bzw. defekt.

Das TD-20 bietet eigentlich ziemlich nette Tools um die Funktion von Triggern zu testen (Handbuch lesen hilft in den meisten Fällen)

Hi .. nix Blöde Frage - genau DAS war's .... ich Dussel :cursing:

Gruss,
    Carlos

Hallo zusammen,

habe seit neuestem das TD-20 aufgebaut mit reinen Roland Komponenten u.a. die VH-11 HiHat.

Nun habe ich seit Anfang an folgendes Problem. Die HH ist im Vergleich zu anderen Toms, Snares, Becken etc sehr leise und noch schlimmer, es werden Schläge 'verschluckt' - spricht zB bei 3-4 Kick/open HH Schlägen kommt der erste leise durch der 2,3 geht unter oder sind ganz weg.

Mit meinem TD-12 habe/hatte ich dieses Problem noch nie erfahren.

Hat jemand einen Tipp? denke mal es wird eine Einstellungssache sein - aber hier spricht der Blinde vom Sehen. :)

Danke schonmal vorab!

Gruss,

Carlos

Danke Jo... genau so gemacht .. und genau so hat's geklappert! Mercí!!

Gruss
    Car-'und das mit dem MIDI mach ich wenn ich mal "gross" bin '-los :rolleyes:

Danke Danke... und JA - ich habe genau das gleiche Wunschdenken... Habe deinen Thread soeben gefunden und muss sagen... *wow*..
    ich geh mal "Analog" stöpseln und werde die MIDI Kabelchen erstmal in Urlaub schicken ;)

Car-'Thanks!! :) '-los

Hallo E-Drum Cracks!

Habe es nun geschafft mein nidelnagelneues SPD-S anzuschliessen und ein wenig rumzuhämmern. Geiles Teil.

Nun aber möchte ich es schon gerne in Kombi mit dem TD12 nutzen und es miteinander verstöpseln.

Ich habe:
    - Den SPD-S Midi-out and das Midi-In des TD12 angeschlossen
    - Den SPD-S Midi setup auf -> SoftThru=ON gestellt
    - Device ID =17 wie beim TD12 (ist das richtig?)

Damit schaffe ich es zumindest mit den +/- Tasten des SPD-S die Kids auf dem TD12 zu steuern (wozu auch immer) - aber was ich nicht bekomme ist den Sound des SPD-S auf meinen Kopfhörer, der am TD12 angeschlossen ist. Muss das nun alles über einen Mischer? Help please!

Ich denke mal für die waren Cracks (Ruby ;) - ist das doch bestimmt ein klacks?!

Danke schonmal vorab *händezusammenfalt*

Gruss
    Car-'ja ich habe verzweifelt gesucht ;-)'-los

Zitat

Original von Psycho
    du meinst den analogen Eingang an deinem Audio-Interface, aber kein Midi-Interface. Das letztere hat i.d.R. nur Midi-Ein- und Ausgänge, davon aber mehrere. Sowas z.B.

Stümmt! In diesem Fall meinte ich mit Klinke = Audio ;) - Thanks!

Irgendwelche Tipps in Sachen Aufnahme?

Bin auch gerne an alternativer Software interesiert die mir das Aufnehmen und das Datensichern ermöglicht - danke!

Gruss
    Carlos

Zitat

Original von Psycho
    Tja, weiterhelfen kann ich dir leider nicht, denn ein Mac ist nur was für ein paar Eingeweihte. bei Windows gibt sowas wie Midi-OX um Input und Output-Devices zu checken, aber für nen Mac?

Mit Micro ins Midi-Interface? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nicht meinst

Hmmm... eigentlich schon. Ein standard-Micro mit Klinke in das M-Audio Fast Track Pro! Via USB an den MAC -> In GB eine MIDI Spur (Vocals) angelegt und los gings... Warum sollte das nicht gehn?

Danke und Gruss
    Carlos

Hallo Leutz,

also, mein TD12 ist angekommen, aufgebaut und funzt bestens.
    Nun stehen "Spielchen" an wie Midi auf MAC etc. Ich muss aber sofort gestehen, dass ich Anfänger bin und nicht tief in der Materie stecke - also vezeiht wenn ich den einen oder anderen Fachbegriff nicht sofort verstehe. ;)

Ich habe gestern folgendes versucht:
    TD-12 -> MIDI Out -> M-Audio Interface (Midi IN) -> USB - MAC

In Garageband konnte ich aber leider keinerlei Signal empfangen!
    Als Test habe ich dann ein Micro angeschlossen - allerdings über Klinke ins Midi Interface und ich konnte problemlos meine "Ach-So-Schöne-Trällerstimme (*würg*) aufzeichnen und abspielen.

Frage:
    1) Ich würde natürlich gerne die Drums aufzeichen - wer hat damit Erfahrung und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.

2) Ich habe irgendwo gelesen, das man mit Garageband auch das Bulk-backup des TD12 machen kann. Wie genau geht denn das? Ich kann zwar Senden und das Midi Interface blinkt wie Sau, aber wo landet da was auf dem Mac?

3) Ich würde ebenso gerne Spuren aus Garageband via Midi auf das TD12 überspielen. Hat jemand das schon mal gemacht? Wenn ja, was genau muss ich den da tun?

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Danke und Gruss
    Car-'habe die Suche versucht, aber leider Erfolglos :rolleyes:'-los