Beiträge von topkick01

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Meinung.
    Nur zur Erklärung:
    Das mir angebotene Teil ist neu!!! Es ist noch nicht einmal bespielt. Und Garantie von 2 Jahren ist auch dabei.
    Darüberhinaus gibbet als Beilage eine höherwertige neue Fußmaschine mit Doppelkette von Yamaha und die restliche Hardware vom Oak Custom dabei. Alles in allem doch kein schlechter Kurs, A B E R:

War gestern gemeinsam mit meinem "Finanzminister" in Kölle beim Platzhirsch und habe mir ein neues TAMA Superstar Custom SL52angesehen. Zusammen mit einem Sabian XS20 und dem Halter fürs Splash 1.300 Euronen!!
    Die Meinung meiner Frau: Das Superstar hat doch einen höheren Wiederverkaufswert!!

Das nenne ich doch mal PERFEKT!!!! grins!!!

Was haltet Ihr denn von dem Teil??

Gruß
    topkick01

Hallo Seppel, liebe Gemeinde,

ich gebe zu, ich habe es bereits einmal versucht mit Noten umzugehen,
    damals, als ich das Gitarrenspielen erlernen "musste".
    Das ist mittlerweile jedoch 25 Jahre her und es ging bei der Gitarre auch ohne Noten.
    Sicherlich gehört auch ein wenig Fleiss dazu, Noten zu lesen und zu verstehen.
    Ich denke "zu blöd oder gar zu dumm" kann man dazu nicht sein. Vielleicht sollte man es sich einfach nur von einem guten Lehrer beibringen lassen.

Ich werde es jetzt auf jedenfall mal ausprobieren und die Musiklehrerin meiner Tochter um eine ( oder vielleicht doch mehrere) Lehrstunde(n) zu bitten.
    Ich kann Euch dann ja mal berichten.

Liebe Grüße aus´m Dorf

topkick01
    (Michael)

Hallo Paiste,

vielen Dank für den Thread, den ich abba schon kannte.

Die Frage ist doch, ob sich nicht die Anschaffung eines funkelnagelneuen Drumsets empfielt!?!

Wenn ich das richtig sehe, gibbet 3 verschiedene Versionen:

- Stage Custom
    - Stage Custom Advantage
    - Stage Custom Advantage Nouveau

Der Unterschied zwischen den lbeiden etzteren ist mir bekannt (Lugs).
    Was ist aber der Unterschied zum älteren ???

Liebe Grüße aus´m (Düssel-) Dorf

(topkick01)
    Michael

Hallo Leute,
    mir wurde heute ein "altes" Stage Custom von 2002 von einem Händler angeboten. Handelt sich um ein Ausstellungsstück, dass sogut wie nie benutzt wurde.
    Preis soll ohne Becken € 700 sein.
    Für € 929 bekomme ich ein neues Stage Custom Nouveau.
    Lohnt sich als absoluter Anfänger eher das alte Teil, oder soll ich lieber das neue Teil kaufen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

topkick01

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen.

Da die Lehrstunden bei einem Drum-Lehrer nicht gerade billig ist, wollte ich nur nicht die Zeit mit Notenlernen per Drum-Lehrer vergeuden.

Sicher macht es auf Dauer Sinn, die Noten zu erlernen. Das wird dann auch sicherlich im Selbststudium möglich sein.

Wichtig ist für mich erst einmal die Basics der Technik zu erlernen.
    Da ist ein Lehrer wohl unersätzlich.

Vielleicht gibt es ja trotzdem auch Literatur für Drum-Anfänger die wirklich bei Null anfängt?!? (OHNE NOTEN!!!)

Liebe Grüße und noch ein frohes Neues!

Michael
    (topkick01)

Hallo,
    bin neu hier und möchte gerne das drummen lernen.
    Leider kann ich jedoch keine Noten lesen.
    Von einem Bekannten hörte ich, dass es auch Lehrbücher gibt,
    in denen keine Noten notwendig sind.
    Kann mir da jemand helfen?
    Um die Technik zu erlernen werde ich Unterichtsstunden nehmen.

Liebe Grüße
    Michael
    (topkick01)