Beiträge von Jonas m

    Für "Ping" und allgemeine Bissigkeit sicherlich ein tolles Becken. Wenn du auf Rauschen verzichten kannst dann kauf es, wenn nicht dann würde ich mir an deiner Stelle mal die Mb20 Rides ansehen. Die klingen für meinen Geschmack eine Spur "intelligenter" ;) .Vor einer ganzen weile ist bei Ebay mal ein SCC Mega Bell für knapp unter 100€ weg gegangen. Ich denke gebraucht hat man bei dem Becken Glück...vielleicht weil vielen, die das Becken nicht gehört haben und "blind"(oder besser taub ;)) kaufen, die Proportionen zu abschreckend sind.Gebraucht siehts bloß garantiert nicht mehr so schön aus, weil Soundcaster Customs im allgemeinen sehr dazu neigen schon nach kurze zeit eine Menge Brillanz zu verlieren.

    Um nochmal was zur Peacesnare zu sagen:Ich liebe den Sound wirklich und der den mir die Snare nach Fell- und Teppichwechsel gibt kommt meinem Wunschklang schon verdammt nah. Qualitativ hab ich aber Probleme und Bedenken da sich bei mir schon nach kürzerem spielen die vordere Hälfte der Stimmschrauben, auf der Schlagefellseite, komplett löst. Mir wurde in Geschäften gesagt das das an qualitativer Mangel an quasi jedem Teil, das mit den Stimmschrauben verbunden ist, sein könnte.Also Böckchen,Gewindehülse und Stimmschraube selbst...insgesamt ziemlich ärgerlich und durch Stimmungsstabilisierende Maßnahmen, wie spezielle Unterlegscheiben, hat sich das Problem nicht beheben lassen. Aber da man sonst nur positives von der Snare hört denke ich das ich da ein...mh..."Montagsmodel" erwischt habe und du die fast ohne bedenken kaufen kannst um Preis/Leistungs-Technisch ganz vorn mit dabei zu sein.Gruß Jonas

    Ich hab ziemlich lange die 18" ExtraDry getestet und mir dachte das wenn es eine Mischung aus Crash und China gibt, dann dieses Becken. :o
    Wenn du wirklich sowas suchst dann solltest du auf jeden Fall mal die ExtraDry-Serie testen, da die für meine Begriffe deinen Anforderungen 100%ig gerecht wird.
    Viel Glück noch bei der Suche

    Also so ganz aus dem Zusammenhang gerissen ist das alles gar nicht gewesen. ;)
    Wenn die Becken sowieso oll aussehen würde wäre mir der Kratzer nicht aufgefallen.Vielleicht fehlen da oben auch wirklich eine ganze Menge Smileys und netter formulieren hätte ich es wohl auch sollen aber ganz nebenbei hat in dem Post viel Wut gesteckt ;).


    Ok.
    Wie auch immer.


    Ich habs nochmal mit dem Scanner versucht.

    und der ist ziemlich genau so auf der Oberseite auch zu sehen.
    In größer nochmal hier.

    Hallo.


    Kurz die Vorgeschichte:Gerade eben beim spielen ist mir aufgefallen das meine 16" Meinl SoundcasterCustom Crash in Medium einen eigenartigen Kratzer auf der Oberfläche hat.Das ist komisch da ich meine Becken wirklich gut behandle,sie im wahrsten Sinne des Wortes nur "mit Samthandschuhen" anfasse und sämtliche Fingerabrdücke entweder von ignoranten JustMusic-Verkäufern(mit den Worten:Aww!Die sehen ja wie neu aus X( ), ignoranten Bandmitgliedern (die dafür geschlagen werden),meinem ignoranten Schlagzeuglehrer( der das darf), und einem blöden Soundmann stammen. Auch bin ich kein 2B-Prügelknabe.
    Also wundere ich mich,nehme das Becken ab und, siehe da, auf der Unterseite ist der gleiche haarfeine, 2cm Lange "Kratzer.


    Zum Fotographieren fehlt mir, bei dem Finish und der Größe des "Risses, einfach die geeignete Kamera und eingescannt entstehen durch die Spiegelung wirklich tolle Farben die aber nicht gerade behilflich bei der Schadensanalyse sind.


    Das Becken klingt (noch?) genau so rund und weich wie vorher, ohne ein charakteristisches Sirren.


    Was nun?
    Das Becken sieht quasi wie neu aus und durchgebrochen ist es auch noch nicht. Sollte ich erst warten bis das der Fall ist? Ich hab noch gut ein Jahr Garantie aber wie kulant ist Meinl bei Rissen im Becken die nicht parallel, sondern eher schräg, zu den Abdrehrillen sind?


    Ich hab viel zu viel geschrieben. ;)
    Danke für eure Antworten.
    Jonas

    Und eigenartiger Weise sieht meine 12"Doppler Splash ganz genau so aus wie eine direkt aus Wuhan importierte 12"Splash die ich vor kurzem in den Händen gehalten habe.


    Ich denke der liebe Karl druckt auf Wuhans einfach sein unansehnliches Logo rauf und sagt dann "Super professionelles Profibecken,weit unter dem viel zu geringen Neupreis aus dem Hause DopplerDrums"(oder so ;) )...wobei das eigentlich schon wertminderung des Beckens wäre egal auf was für eins der seinen Stempel machen würde.
    Ich finde den Menschen durchaus unterhaltend. ;)


    Optisch würde ich sagen ist das ein ziemlich brillantes Wuhan, da die Kuppe meinem sehr ähnlich ist und das ganze allgemein von den Proportionen her stimmt.Vielleicht haben die,die dem von dir angesprochenen Becken ihren Stempel aufgedrückt haben, auch noch ein bisschen poliert.


    LG
    Jonas

    Hallo


    Ich hab eine 16"MediumCrash aus der Serie und hab auf den Rest schon ausgiebig raufgehauen und kann zur Crash sagen das es eine echt schöne warme und trotzdem aggresive Crash ist die auch noch schön glänzt.Wobei ich auch schon bei einem Kritikpunkt bin.Die sind zwar unglaublich brillant aber wahrscheinlich genau deshalb richtig anfällig was Fingerabdrücke angeht.Ich hab mal eine etwas ältere gesehen welche in einem Jugendzentrum hing,richtig schön verschmiert und braun war und irgendwie so ausgesehen hat als ob sie weinen würde ;)


    Zum rest der Serie kann ich sagen das die Crashs meiner meinung nach wirklich zu empfehlen sind, die Hats halt ordentlich krach machen und zumindest mir alle Rides zu steriel und Pingig waren.Alles was ich da an rauschen gehört habe klang in meinen Ohren nach einem "dummen" Becken ;)


    Wobei die mit der großen Bell gerade dadurch schon wieder interessant wurde.



    Die Sufu sagt übrigens auch was.
    Und irgendwo hab ich im Inernet auch mal einen ziemlich ausführlichen Test als PDF gesehen...mal sehen ob ich den nochmal finde.




    Meiner meinung eine schöne, laute Serie.
    Gruß
    Jonas

    Bei mir wären das:


    Letzte Instanz in der alten,ultimativen Besetzung und die Blind Passengers die es leider nicht mehr gibt. Beide gehören bzw. sind meine lieblingsbands und beide gibt es in der Form in der ich sie wirklich LIEBE nicht mehr.


    Bei mir sind es keine Legenden der Musikgeschichte aber ich bin trotzdem traurig sie verpasst zu haben da die beiden Bands mein musikalisches aufwachsen sehr geprägt haben...


    In trauer ;)
    Jonas

    Sowas hab ich mir auch schon gedacht :rolleyes:


    Ich meine eigentlich das es mich an die Geschreipassagen (wobei die bei Knorkator wahrscheinlich absichtlich assi klingen ;)) erinnert...das hätte ich vielleicht sagen sollen.


    Ich höre Knorkator ganz gerne und höre schon den technischen Unterschied ziwschen Stumpen und "Bierwolke" ;)

    Der Text erinnert mich doch sehr an Knorkators "Kurz und Klein" und insgesamt geht ihr Gesanglich und humoristisch gesehen ein bisschen in die Richtung...finde ich;)


    Zum Vergleich:


    Knorkators "kurz und klein":
    "
    Den Fernseher zerschlug ich, die Scheiben warf ich ein
    Dem neuen Auto schenkte ich einen Ziegelstein
    Kurz und klein
    Ich mache alles kaputt"


    Ihr:
    "ich ging heut durch eine Straße und in einen Laden rein da nahm ich meinen Knüppel her und hab alles KAPUTTGEKLOPPT"
    Knorkator:
    "Da nahm ich mir ein Messer und schnitt die Reifen auf"


    Viel Spaß noch ;)
    Jonas

    Zitat

    Hat doch auch ein User hier im Forum schon gebracht... Weiß aber nicht mehr den Nickname, wenn ich ihn sehen würde wüsste ichs aber wieder.


    Ich mache das.


    Wollte ich nur mal gesagt haben ;)


    LG
    Jonas

    kommt ganz darauf an was du momentan alles mit der DB spielst würde ich sagen...


    Ich gehe mal davon aus das das alles ist was über achteln liegt und die würde ich versuchen auch mit einem Fuß zu beherschen. Auch wenn es sich vielleicht momentan unmöglich für dich anhört ;)


    Die Gefahr ist einfach das du den Rest vernachlässigst denke ich aber ansonsten finde ich das gehörte für ein jahr ok, zwar ein bisschen unentspannt und Typisch und geballer...aber wie schon gesagt hört man den Spaß aus der Sache raus.

    Insgesamt wird das echt schwierig eine ordentliche übertragung über das Kabel zu bekommen.Da wird sowieso ein Bowdenzug gebraucht...und na ja...es wird nicht so einfach sein wie du es dir vorstellst.


    Auch eine Gewisse Federspannung zu ereichen ist schwierig da ja das Pedal und der obere Teil angetrieben werden muss.


    Ich hab vor ca. einem Jahr zusammen mit meinem Opa, der in seinem Leben Häuser,Autos und eigentlich alles schon mal gebaut hat, eine KabelHiHat gebaut...


    Und es hat eine Menge Arbeit gemacht...und so wirklich hundertprozentig brauchbar ist sie auch nicht.


    Ich kann wenn Interesse besteht gern noch weiter ausholen

    also bei dem Preis und dem Zustand hätte ich die auch sofort genommen 8o!


    mist...


    Aber genau an solchen Rakerhats bin ich grad dran. Die gefallen mir persönlich besser als die MB20er.Wie gesagt:die tun mir weh!
    Und meine allererster Gedanke den ich hatte als ich die MB20er Hats gehört hab war:"billig".


    Inzwischen sehe ich das anders. Aber ich würde immernoch sagen das MB20er mehr "schneiden" als "scheppern" und ich finde für harte sachen ein rockiges scheppern schöner. Wie gesagt:"Ich" und somit meine subjektive Meinung.


    Wahrscheinlich würde ich mit der MB20er auch noch warm werden :P
    Und ich bin bitte ein "du". ;)


    LG
    Jonas

    Die hats in der Bucht beobachte ich ja grade...meines Wissens gibts da aber momentan nur noch eine und die hat ein kaputtes Top.


    Ich denke das du mit den MB20igern eine gute Wahl triffst.



    edit:


    Bei den Crashes hatte ich bis jetzt das gefühl das Meinl B8er nicht besonders gut zu den B20ern passen. Ich habe die Erfahrung zwar nur mit einem 16" Raker Crash gemacht aber Amun bzw. jetzt MB8 sind ja in gewisser Weise die Nachfolgeserien.

    Als Ride kann ich in jedem fall und ohne schlechtes Gewissen die Byzance 20" in Heavy und brilant empfehlen.Die hat mit angemessenen Sticks einen schönen Ping klingt aber nicht zu heavy.


    Zu der Hihat kann ich sagen das sie in Heavy,14" und brilant geht aber nicht unbedingt für Punk/Metal ideal ist. Wenn ich ehrlich bin suche ich schon nebenbei nach einer gebrauchten Raker für den Metaleinsatz.


    Ich würde sagen ab 17" kann man die Crashs auch getrost als Allround empfehlen.Dadrunter nicht. Aber sie klingen auch relativ weich und haben nicht besonders viel "cut".


    Edit:Zu den SCCustoms...die haben meiner Meinung nach weinger Charakter als Byzance und MB20.Die Crashs gefallen mir richtig gut.Rides und HHs eher weniger.

    Die HiHat ist halt sehr scharf und schneidend und hat mir beim antesten richtig weh getan.Der würde ich eigentlich nicht zutrauen in ruhigeren umgebungen schön zu klingen. Die Ride in Heavy hat vieeeel Ping und wenig rauschen und ist ebenfalls sehr laut. In MediumHeavy hab ich sie auch gehört und in dieser Ausführung traue ich ihr noch gewisse Allroundfähigkeiten zu.


    Allerdings ist mein Bild von den MB20ern seit kurzem komplett erschüttert.
    Ich war vor in den letzten Monaten auf mehreren Letzte instanz Konzerten und deren Schlagzeuger spielt Live eine 15"MB20 Soundwave Hihat und eine MB20er Ride mit viel Ping und ich war extrem überrascht wie gut die Becken in den ruhigen Liedern geklungen haben.
    An sich war ich sogar ziemlich neidisch weil ich mich "damals",aufgrund der fehlenden allroundfähigkeiten der MB20-Reihe, für Byzance entschieden habe und jetzt bei lauteren sachen Lautstärkeprobleme bekomme.


    Alles in allem denke ich das man mit einer nicht ganz so dicken Ride auch im "Pop/Rock" bereich noch gut zurecht kommt.Bei der HH habe ich da so meine Zweifel aber da wurde mir ja das gegenteil quasi schon bewiesen ;).


    Auch denke ich das die Reihe aufgrund der B20 Legierung noch "schöner" klingt, als ähnliche Becken in B8 Legierung klingen würden.


    So viel zu meinen Erfahrungen.
    Ich habe mich für Byzance entschieden, um universell zu bleiben, spiele aber in einer MetalBand, war also in einer ähnlichen Situation wie du jetzt.


    LG
    Jonas


    edit:also wenn du unbedingt Meinl willst kann ich dir Byzance in dick und groß empfehlen.