keine ahnung,wo da der unterschied ist. ich spiel aber schon seit längerem clears.. weil die obere beschichtung bei den coated fellen immer ziemlich schnelle wech geht.. außerdem siehts noch scheiße aus... finde ich..!!!
Beiträge von Matr.Bonzo
-
-
und ich wollte mich damit auch GrafDaniel anschließen..
ist anscheinend für einige leute zu hoch...
sorry nochmal für meinen nicht ganz so krativen beitrag....
-
-
jo hab ich gelesen und bin jetzt auch schlauer..
Thx..
take care and stay drunk..
Bonzo
-
die Zahl bezeichnet auf jedenfall die dicke.. was der buchstabe zu sagen hat, kann ich die leider auch nicht genau sagen..
-
ich bin bei auch bei 220 bpm aus den beinen, und schneller bekomm ich das glaub ich nicht hin.. muß auch irgendwann auf fußgelenk umsteigen.. aber wie ich das machen soll, hab ich ehrkich gesagt noch keine ahnung.. ich denke, jeder entwickelt da so seine eigene technik..
mach so, wie du am besten kannst...
-
ARNE von RAZZIA!!! der typ ist echt ne macht...
-
das denke ich auch.. alles andere wird auf dauer zu anstrengend.. überleg mal du spielst nen gig von 1,5 std. und das noch bei eventuellen 40 grad..
da biste froh, wenn du es dir leichter machen kannst... -
also es ist ganz einfach so, das dünnere und kleinerformatige becken eine bessere ansprache haben dickere und größerformatige. wenn diese aber erstmal in wallung kommen, zb. wenn du den beat auf dem crash spielt anstatt auf der hi-hat oder dem ride, mußt du aufpassen das du dann nicht übertönst. denn wenn die erstmal losgehen machen die mächtig lärm...
ist meine meinung und erfahrung, die ich gemacht habe. kann aber auch sein, das mich jemand eines besseren belehert...
gruß Bonzo
-
bei doppel-maschine ist es für mich auch sehr schwierig ohne schuhe zu spielen. hab aber auch nur paar schuhe mit denen ich vernünftig spielen kann..
haben ne sehr dünne sohle.. ist also fast wie ohne schuhe ist vielleicht auch ne kopfsache.. keine ahnung... -
Hi-Hat eher locker...(wie ja fast alle hier)
Crash und splash auch eher bis ziehmlich locker..
Ride auch sehr locker.. klingt dann voller finde ich..
und das china eher mittelfest... -
hi, ich würde die nen holzkessel empfehlen. klingen trockener finde ich... und wie hier schon ein paarmal gesagt wurde, in der liga gibts nicht so viel müll...
kannst ja nochmal hinzufügen, welche du nun im endefekt gekauft hast...
-
moin,
mein favorit füpr Tomfelle angeht sind remo pinstripe. ist ein doppellagiges fell und klingt somit dunkler als bespielsweise ein ambassador. ist aber nunmal zum glück wie fast alles geschmackssache. am besten mußt du austesten, wie es dir am besten gefält...
-
es gibt natürlich..
-
natürlich sind remo und evans auch sehr gut. keine frage. aber für mich klingen die aquarian drumheads einfach fetter und satter.. ist ja ansichtssache...
aber es halt überall welche, die was zu meckern haben.. und dies auch lieber tun als konstruktive beiträge zu schreiben...
... ihr wißt schon wer...
-
ist der hammer hab die raufgespannt. und echt fetter klang..
kann ich nur empfehlen..+
und ja, heißen aquarian.. kleine tippfehler
-
moin,
hat schonmal jemand aqarian felle gespielt?? rundum der hammer sag ich euch..