slipknot
korn
beatsteaks
blink 182 (auch wenns die leider nich mehr gibt)
stone sour
rammstein
.....
naja, sind hald träume........
slipknot
korn
beatsteaks
blink 182 (auch wenns die leider nich mehr gibt)
stone sour
rammstein
.....
naja, sind hald träume........
würd ich klasse finden.
ok, dass heist ohne subwoofer geht da mal gar nix. dann müssen wir wohl noch etwas geld drauflegen...,
danke nochmals für die antworten.
ein forum ist einfach gut...........
Gruß:Alex
ok. danke für die antwort.
jetzt weiß ich was doclike meinte
mh, der typ sagte zu mir dass dies mit den 2 boxen langen würde.....
aber er sagte auch dass man es dann später mit einen subwoofer erweitern kann..........
werd mich auf jeden fall nochmals darüber erkundigen (müssen).
danke für die ratschläge
ZitatOriginal von Doclike
Mit Bass und keys? Nicht ohne Sub.
doc
wie?? was meinst du mit bass, keys und sub?
Gruß: Alex
also hallo erst mal,
ich bin hier schon etwas länger im forum und informier mich meistens übers schlagzeug da ich auch schließlich ein drummer bin ;). jedoch hab ich meiner (seit kurzem) gegründeten band versprochen dass ich mich mit dem thema mischpult und monitoren auseinander setze. das problem ist dass ich mich darüber NULL auskenn.....
naja, jetzt bin ich irgendwie an euch gebunden
.... hab die forensuche benutzt und auch gegoogled, jedoch keine antwort auf meine frage gefunden.
vor ein paar wochen war ich in meinen "vertrauensmusikgeschäft"?? in regensburg und hab mich da ein bissl beraten lassen... nach langem hin und her hat er mir einen powermixer und 2 boxen empfohlen die zusammen 820€ kosten. powermixer war ein behringer pmp 1000 und die boxen waren von ld systems (lde 122). hab den berateter vorher ausführlichst erklärt dass diese pa fürn proberaum und kleineren auftritten von 50 - 300 leute gedacht ist.
nun, die frage: ist dies ein günstiges angebot für diese PA und taugt die fürn proberaum und kleineren auftritten??
(zu beachten ist dass meine band nur aus schülern besteht und wir net so viel geld hab uns was teueres (besseres) zu kaufen)
hier mal die links:
powermixer: http://www.thomann.de/de/behringer_pmp_1000.htm
boxen: http://www.ld-systems.com/index.php?article_id=33&clang=0
also gedacht wär, dass 2 mikros, die bass gitarre und ein keyboard übern powermixer laufen. ist dass gut so ( hat mir der vom geschäft empfohlen)
ich hoff ich hab etz mal nix vergessen..... und nix falsches behauptet!!!
so.... und jetzt lass ich mal die experten vom forum sprechen
würd mich über antworten sehr freuen,
hey, wahnsinn ich bewundere jeden einzellnen der so etwas zustande bringt
sieht doch klasse aus deine snare. wobei ich dir da voll zustimmen kann dass goldene lugs, hoops und schrauben auch nicht schlecht ausschauen würden. vll sogar noch besser...... würd auf jeden fall ansehbar sein!!
Moing moing,
Mir ist heut während des schlagzeugspielen am boden irgendein silbriges teil aufgefallen. Als ichs dann näher angeschaut hab, hab ich bemerkt, dass dies ein abgebrochenes stück von einem bassdrum claw war. Natürlich ist mir dann gleich das andere abgebrochene stück an der bassdrum aufgefallen (an der schlagseite links oben. eigendlich genau hinter meiner snare).
Was ich daran nicht kapier ist, wie sowas zustande kommt?? bin ich da selber schuld oder krieg ichs mit garantie ersetzt?
Bilder kann ich keins reinstelen da ich keine videokamera habe.
Achja....ich besitze ein tama superstar, falls das wer wissen will.
Könnt ihr mir helfen?
wieder ebay..............zzzzZZZZzzzzz
schaut euch mal diese 2 (schönen ungebrauchten :D) becken von sybian an...
echt der hammer: http://cgi.ebay.de/Zwei-Becken…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
rofl!!!!
echt hammer auf welche ideen die leute heutzutage alles kommen
hat irgendwie style....
Nimm das superstar. Glaub mir, du hast freude an dem set. Ist einfach super
hey gryphon,
test die Becken einfach in einem Laden. wenn er sie nicht hat dann lass sie bestellen wenn du kein anderes findest. die musst du ja nicht unbedingt nehmen.... einfach mal testen. ist das A und O. du kannst ja auch mal in andere gschäfte gehen um welche zu probieren, dass muss nicht nur ein einziges sein. Viel spaß bei der Quälerei... WAS?? ne, ich mein doch nur bei der beckenwahl
gruß Alex
Danke erst mal
Ja, das ist mir schon klar mit dem antesten, doch ich wollt wissen ob sie für den preis (ca. 280€) rentabel ist. Oder ob es in dieser Preisklasse noch andere gibt? Hab mir nämlich vor, ne snare mit tieferen Kessel zu kaufen. Mir gefällt der Sound hald (zur zeit :P). Wo auserdem ein Problem besteht ist, dass das geschäft der diese snare hat (schon nachgefragt) ungefähr 100km von mir wegliegt (es würde noch 2 andere läden in meiner nähe geben. Jedoch haben die wenig snares auf lager und extra welche bestellen wollen sie nicht. Sind kleinere Musikgeschäfte, die nicht gerade viel auswahl an drums haben). Und wenn ich wieder hinkomme, möchte ich nicht nur diese sondern mehrere Snaredrums antesten... Angenommen ihr nennt mir jetzt eine Snare, die das geschäft nicht da hat, dann würden sie die mir bestellen, damit ich sie antesten kann. Ich möchte hald gerne von verschiedenen snaredrums auswählen, und kein Fehlkauf machen. Auf jeden fall werde ich sie antesten. Danke im vorraus...
Mir wurde mal die neue Tama Artwood custom snare empfohlen. Ich weiß, da gabs schon mal ein thema darüber.... Jedoch habe ich nix über diese Tama Artwood snare in 14" x 6,5" gefunden. Wie findet ihr die (vom Sound und Preis) ?(? Oder hat vll sogar irgendwer ein soundbeispiel? Oder könnt ihr mir noch andere anbieten? Hilft mir, kenn mich mit den snares nicht gut aus...
Hier ein link zur snare:http://www.hieber-lindberg.de/…m-14x65-Snare-282683.html
Also ich kann dier wirklich das Superstar empfehlen, wenns ein pearl oda tama werden soll. Da haste für den angemessenen Preis ein super set. Sprich aus eigener erfahrung. ich finds einfach nur klasse. Aber es gilt hald immer noch: Ins geschäft rein, beraten lassen und antesten...
gruß alex