stimmt, die in Lüneburg kenne ich noch, bin da quasi aufgewachsen bei Profimusik. Feiner Laden, nette Mitarbeiter, gute Drums. Musikkeller hat nur Basix und co, so wie auch der an der Reeperbahn.
Beiträge von madmarian
-
-
Moin,
leider hat ja vor kurzem No1 seine Schlagzeugabteilung ganz geschlossen, nachdem sie schon lange stiefmütterlich behandelt wurde. Ausser dem Bunker fällt mir nun kein ernstzunehmender Schlagzeugladen ein, ausser... hmm.... Drum & Sax Studio, ist zwar auch recht klein, aber wenigstens noch etwas ambitionierter. Alle anderen Läden haben entweder gar keine Drums, oder eben nur Basix und Platin. Wo bekommt man noch etwas Auswahl und auch mal professionelleres Equipment? Kann doch nicht angehen, dass eine Stadt wie Hamburg nur noch einen ernstzunehmenden Shop hat, oder?
-
Mal Handzeichen geben: wer hat hier schon mal eines unserer worshipsets live gehört? Ich denke, es ist müßig, über den Sound zu schreiben, die Drums klingen einfach sehr powervoll und ausgewogen, sodass man automatisch nach den Mikros schaut, aber wenn ich das so schreibe, glaubt mir das eh keiner, der es nicht gehört hat. Daniel, weißt du noch der Burn24/7?!
-
Hallo, falsch, ich habe korrigiert, was der Moderator wohl sagen wollte; das war keine Aussage von mir, und wird es auch nicht werden, egal, wie oft man es mir in den mund legt. Was ich tatsächlich im Interview gesagt hatte, aber rausgeschnitten wurde, ist, dass ich besonderen wert darauf lege, dass die Drums auch ohne Verstärkung klingen wie abgenommen. Unsere Hörgewohnheit bei Drums ist nun mal durch Popmusik geprägt, und da hört man die Drums eben abgenommen. Wenn meine Sets live so klingen, wie im Studio nach der mikrophonierung, bin ich zufrieden.