Beiträge von Wolle S.

Und aus geschichtlicher Sicht will mir der Zusammenhang zwischem "jedem das Seine" und "Meinungsfreiheit" nicht so ganz einleuchten, ehrlich gesagt, rebelliert da mein Magen. Nein, das lernt man in der Schule, ganz unabhängig davon, was man später studiert.

Ich denke der gute m_tree stand, als er das schrieb, eher im attischen
    Olivenhain als im deutschen Buchenwald. Eichmann war auch Kant-Fan, das
    macht Emanuel ja nicht gleich zum Nazi.

Es wird halt so dargestellt, als ob fast alle anderen Meinungen, die bestimmte Herangehensweisen predigen, total für die Katz seien.

Das fällt mir übrigens jetzt erst auf, haben wir uns da mit dem "tune or GTFO" eventuell ein wenig selber widersprochen...?

Edit: Wenn man Obertöne wegdämpft, isses herzlich egal, ob die vorher harmonisch oder schief geklungen haben.
    Das es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Trommeln mit oder ohne Dämpfung klingen zu lassen, dürfte auch weder Jürgen noch sonstjemand bestreiten...

congakoenig: Nicht pauschal, ne. Dort wäre der Teil der Diskussion aber immerhin on-topic.

Und sinnlos. Leute die sich gegenseitig versichern, dass es Gott nicht gibt und Religionen scheiße sind, was soll der Unsinn?

Aber klar, hier geht's wirklich eher darum, dass ein Halbgott des Trommelns in Musikläden geht, bleiben wir also lieber bei
    dem spannenden Thema; ich erwarte diesbezüglich auch noch einige erhellende Beiträge, also back to topic.

Leute, kein Grund, respektlos zu sein, /r/atheism ist woanders. Nur so am Rande, ich erkenne keinen pauschalen Zusammenhang zwischen dem Können von Künstlern, ihren weltanschaulichen Ansichten, oder auch deren Änderungen (ignorieren wir Tom Cruise hier mal).

So ein Zusammenhang besteht auch nicht bei Tom Cruise, warum ihn außen vor lassen? Ich weiß allerdings auch grad nicht, was Religion mit Weltanschauung zutun haben mag,
    das ist doch eher ein an-der-Welt-vorbei-gucken.
    Na ich zieh wohl mal besser meine Kevlarweste an, jetzt.

Um dann übergreifend zum Porcaro Joe/Jeff zu kommen: ist der Vinnie nun jener von den 99% Prominenten die dauernd versoffen oder zugekokst sind, oder jener der zu den 1% gehören die ihr Publikum noch nüchtern ertragen können? 8o

Der Vinnie ist halt spirituell zugedröhnt, das ist auch billiger.

Edit: Je nachdem an welcher Sektennadel man hängt.

Ey habt ihr schon gemerkt? 302, 502, 802 - pst3, pst5, pst8! Ist euch das aufgefallen?

Peugot 107, 206, 305! Watson, ich kombiniere, fahr du schonmal den Wagen vor. Oder so.

Was immer man eben gewohnt ist, bei mir sind's auch Converse All Star Chuck Taylor Brand selbstauflösende Turnschuhe.
    Die kann man halt immer tragen, und sie vermitteln ein gewisses sportliches Image, selbst dann, wenn die eigene Physique etwas anderes suggeriert.
    .
    .
    .
    Man darf sich nur nicht wundern, wenn man regelmäßig Teile aus dem Inneren entfernen muss, welches aufgrund von Fußschweiß und billiger Verarbeitung gerne mal das Segeltuch streicht.

(...) und dann irgendeiner ankommt, der das völlig ins Lächerliche zieht, muss ich da halt mal was zu sagen. Zumal so ne völlig argument- und beispielfreie Klugscheißerei ja wirklich keiner braucht. ;)

Da haste dem Jürgen aber ordentlich was in die Tasche interpretiert. Man kann ja durchaus auch vernünftig stimmen können und trotzdem dämpfen wollen.
    Viele Argumente sind auch in der Art und Weise eingebettet, wie etwas kommuniziert wird, das schließt Sarkasmus mit ein. Man muss es nur verstehen (wollen).

Prima.

Jetzt kann man der jungen Generation nicht mehr vorwerfen dass sie sich politisch nicht engagiert (Demos waren ja gut besetzt),
    man kann ihr jetzt vorwerfen dass sie dem erst besten YouTube-Video folgt ohne zu hinterfragen. Na super.

Die Jugend von heute sucht sich eben selber aus, von wem sie sich verarschen lassen will, von "The Man" oder vom Deestablishmentarianisten.

Hmm - scheint so, als ob da Jemand nicht stimmen kann. :whistling:

Bevor man dämpft, sollte man stimmen. Andersherum machts einfach keinen Sinn, zumal dann das Stimmen meist auf der Strecke bleibt.

Übrigens: Jedem das seine .. Meinungsfreiheit etc. - sollte man als Jurist ja wissen. Hier schreibt jeder, was er für richtig hält, um dem Threadstarter Tipps zu geben. Moongel ist nicht umsonst so beliebt und hat unbestrittene Vorteile. Also: WTF?

Ja, auch Juristen haben ein Recht auf Meinungsfreiheit, das the fuck.

...Meinungsfreiheit heißt nämlich nicht, dass man seine Meinung unkommentiert und unkritisiert äußern darf. Aber das sind Feinheiten, die vielen Leuten entgehen, ist schon ok.

Und vielleicht ist Moongel so beliebt, weil es beliebt ist, davon abzuraten, die Sachen so zu erledigen, wie es einem beliebt.

Also ich rede jetzt von einem klein Stofffetzen, der so 15x15 groß ist, da würde doch nicht so viel totgedämpft werden, oder?

Dann wird's aber auch nicht so viel leiser. Die Teile sind für laut in großem Raum. Wenn man in sowas nicht so oft spielt,
    könnte man mal über 'ne andere Bebeckung nachdenken.

Punkt 1:

Generell sollte in der Diskussion mal auf mehr Verhältnismäßigkeit geachtet werden.

Wort.
    Das führt mich zu Punkt 2:

früher haben wir haufenweise kassetten kopiert, ist auch nix anderes, war und ist nur legal. wenn ich alle Platten gekauft hätte, die ich auf Kassette habe, wäre ich heute noch in den Schulden

Du hast also ganze Diskographien von gleich mehreren Bands ohne Qualitätsverlust getauscht? Da dürftest du dann aber ähnlich tief in den Miesen sitzen.
    Daher vielleicht der Neid auf die Teenies mit ihren Versacehosen und Rollex? Oder vielleicht solltest du aufhören, nur in Monaco Straßenbahn zu fahren,
    ich sehe die Jugend nämlich nur in Verarsche-Jeans und Prollex, respektive...

Vielen geht's beim Saugen übrigens garnicht um die Musik als solche; da bekommt man einen Song einer Band mit, der einem gefällt, und direkt werden mehrere Alben
    heruntergeladen. Wenn der Song dann unrepräsentativ für die entsprechende Band ist, liegt der Müll halt ungehört auf der Platte rum.
    Ich kann mich noch gut erinnern, dass unter Jugendlichen Anfang der 2000er die Größe des mp3-Ordners durchaus zum sozialen Status beitrug.

Und dieser lächerliche Kulturfatalismus, den hier viele als Ardennen-Argument ins Feld führen, wäre mir persönlich aber mal so richtig peinlich.
    Mal überlegen, was hier los wäre, wenn vor ein paar Jahrzehnten die Welt gesagt hätte: "Och, so kulturelle Entwicklungen hältste ja eh nicht auf".
    Eine offene Diskussion über Tätigkeiten am und über'm Rande der Legalität führen? Ganz bestimmt...

Wir müssen erst noch damit klar kommen meint er.
    Wir jungen kommen damit sehr gut klar. So gut, dass wir das Web genau für unsere Bedürfnisse anpassen können um Filme, Musik und alles andere kostenlos runterzuladen und anbieten.

Filesharing ist Anbieten von Filmen und Musik, die dadurch produziert werden können, dass der Konsument den Produzenten bezahlt.
    Der Produzent braucht nämlich Geld, um grundlegende Lebensnotwendigkeiten zu kaufen, die sich nicht beliebig Vervielfältigen lassen;
    dazu zählt beispielsweise Nahrung. Klingt komisch, ist aber so.
    Wenn der Produzent vom Konsumenten nun kein Geld bekommt, dann verliert Ersterer nicht nur die Lust, sein Produkt herzustellen, er verliert auch
    die Befähigung, im schlimmsten Fall aufgrund von Hungertod.
    Klar soweit?

Und wie er schon sagt, das Web 2.0 besteht darin selbst zu aggieren und eigene Inhalte zu veröffentlichen. Siehe Facebook.
    Wie stellt er sich das vor? Soll ich nun meine eigene Musik machen und meine eigenen Filme drehen um darüber Infos und Inhalte zu veröffentlichen?

Darauf würde es dann hinauslaufen, wenn besagter Produzent von seiner Arbeit nicht mehr leben kann, weil er dadurch seinen
    Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten kann.

Das Internet kann man nicht kontrollieren, leider verstehen die da oben das nicht.

Von Nichts kommt Nichts, scheinbar verstehen das hier einige Leute nicht.

Wie laut muss man eigentlich schreien, damit man auf das bisschen logisches Verständnis - welches an Sich jedem Menschen inhärent ist - nicht mehr zu hören in der Lage ist?

Jou und Wolle, wenn Du den Unterschied nicht siehst, zwischen einem Portal eines Anbieters, wo man sich FREIWILLIG anmelden kann und Gestzgebungen, denen man unterliegt, ja dann weiss ich auch nicht weiter.

Du Vogel, genau um den Unterschied geht es mir doch. Wenn man sich einerseits freiwillig durchleuchten lässt und andererseits aufschreit,
    wenn alleine die vage Ahnung einer gesetzlichen Umsetzung potentieller staatlicher Durchleuchtung am Horizont schimmert, ja dann weiß ich auch nicht weiter...

Unter Kontrolle hat man seinen Account übrigens auch nicht, falls das jetzt als Retorte kommen sollte. Wenn die eigenen Vorlieben nicht im Profil ersichtlich sind, dann kann
    man anhand der Vorlieben der Freunde statistisch 'ne Persönlichkeit konstruieren, aber das ist OT, wie vieles hier.