Beiträge von Wolle S.

Vermutlich kann man hier die Standartantwort anwenden: "Üben, üben, üben..."
    Ich habs auch noch nicht geschaft, einen Konstanten Notenstrom damit zu spielen, benutze Heel-Toe aber auch eigentlich nur für 16tel in hohen Tempos (180-200 bpm) oder für ne 32tel "B-B-S"-Figur. Für konstane 16tel habe ich ja nicht umsonst ein Doppelpedal ;)

Zitat

Original von maxPhil
    Allerdings drängen sie mir hier doch einige Fragen auf: Spielt es eine Rolle, ob ich zuerst Heel und dann Toe oder umgekehrt spiele? - da ich normalerweise Heel-Up spiele, bietet es sich für mich an mit dem Toe-Schlag anzufangen.
    Es ist allerdings auch so, dass ich Doppelschläge mit rechten Fuß bisher eher durch leichtes Rutschen spiele, Heel-Toe deute ich da höchstens mit an. Ich frage mich jetzt, inwiefern man bei hohen Gewschwindigkeiten Heel-Toe noch ganz ausspielen muss, also ob der Ablauf
    Heel-Up-> Fuß ablegen -> Heel-Down -> Ferse heben -> wieder von vorn
    vollständig ausgeführt wird oder ob das Wippen nur noch angedeutet wird?

Also nach meiner (zugegeben begrenzten) Erfahrung gestalltet es sich gerade bei Heel-Up leichter, zuerst den Heel-Kick auszuführen. Wenn du erst den Toe-Kick ausführst, trittst du für den die erste Note einmal, musst aber für die Heel-Note danach sofort die Fußspitze hochreißen. Zumindest mir fällt es andersherum sehr viel leichter...
    Und das Ende vom Lied ist auch soweit ich weiß tatsächlich, dass deine Ferse keinen Kontakt mehr zum Pedal bekommt, bei der Knickbewegung.

The Unforgiven - Metallica, ist auch noch sehr einfach
    Der Immigrant Song von Led Zeppelin eigentlich auch, wobei hierbei die 16tel Doublekicks am Anfang etwas schwierig sein können...