Zitat
Original von Mr. Meinl Raker
Ich habe mit meiner Aussage gemeint, dass man auch ruhig mal Anfängern helfen soll, denn dies ist kein Expertenforum und Anfänger brauchen ja irgendeinene Quelle für Informationen!
Und es war nie die Rede von keinen, oder unpassenden Antworten sondern von ironischen und sinnlosen Kommentaren bei einfachen Fragen, die noch nicht oder unzureichend behandelt worden sind!
(Lesen -> denken -> antworten!)
Es handelt sich aber meistens (hier auch) um Fragen, die schon desöfteren und keinesfalls unzureichend beantwortet worden sind...
Stichwort Quelle von Informationen, das werde ich mal ganz sturr wörtlich in ein Gleichnis umsetzen. Stehst du, wenn du Durst hast, etwa vor 'ner Quelle rum und verlangst von ihr, sie solle doch bitteschön ihr Wasser in deinen Mund sprudeln lassen...?
Wohl kaum, und ich denke (auch wenn das keiner wirklich nachprüfen kann) dass ich der lebende Beweis dafür bin, wie man dieses Forum als Anfänger vernünftig nutzt. Ich hab bisher soweit ich weiß kein Thema eröffnet und kaum nachgefragt, habe allerdings immer innerhalb von 15min alles herausfinden können, was ich wissen wollte und habe dabei durchaus 'ne Menge gelernt, von daher kann ich solche Beschwerden wie die deine in keinster Weise nachvollziehen.
Also, Genosse, "lesen -> denken -> antworten", solltest du dir (unter anderem) mal selbst hinter die Löffel schreiben...
On Topic:
Es gibt irgendwo bei YouTube ein Video von Danny Carey und seinem Paiste Bronze-Set, da werden die BDs auch ohne Resoloch abgenommen und sind durchaus noch gut ortbar bei schnellen Tonfolgen, klingen allerdings trotzdem noch gut nach geschlossenem Reso, also sowas ist auch möglich, auch für Metal (bis zu einem bestimmten Härtegrad).