Beiträge von Wolle S.

Zitat

Original von Der Kritische
    Aber klingt echt genau wie mit geschlossenem Reso! ;)

Genau deswegen bin ich auch recht überzeugt davon, dass es zumindest in dem Video "richtige" Resofelle sind, gerade bei der minimalistischen Aufnahmetechnik (die er ja auch kommentiert) kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, dass der Sound nachträglich dahingehend verändert wird, dass er wie ein geschlossenes Reso klingt...
    Wie der gute Mann sonst aufnimmt sei mal dahingestellt, das Video dient ja auch nur zur Promotionzwecken o.Ä. und nicht, um Herrn Careys Aufnahmepreferenzen zur Schau zu stellen...

Zitat

Original von Mr. Meinl Raker
    Ich habe mit meiner Aussage gemeint, dass man auch ruhig mal Anfängern helfen soll, denn dies ist kein Expertenforum und Anfänger brauchen ja irgendeinene Quelle für Informationen!
    Und es war nie die Rede von keinen, oder unpassenden Antworten sondern von ironischen und sinnlosen Kommentaren bei einfachen Fragen, die noch nicht oder unzureichend behandelt worden sind!
    (Lesen -> denken -> antworten!)

Es handelt sich aber meistens (hier auch) um Fragen, die schon desöfteren und keinesfalls unzureichend beantwortet worden sind...
    Stichwort Quelle von Informationen, das werde ich mal ganz sturr wörtlich in ein Gleichnis umsetzen. Stehst du, wenn du Durst hast, etwa vor 'ner Quelle rum und verlangst von ihr, sie solle doch bitteschön ihr Wasser in deinen Mund sprudeln lassen...?
    Wohl kaum, und ich denke (auch wenn das keiner wirklich nachprüfen kann) dass ich der lebende Beweis dafür bin, wie man dieses Forum als Anfänger vernünftig nutzt. Ich hab bisher soweit ich weiß kein Thema eröffnet und kaum nachgefragt, habe allerdings immer innerhalb von 15min alles herausfinden können, was ich wissen wollte und habe dabei durchaus 'ne Menge gelernt, von daher kann ich solche Beschwerden wie die deine in keinster Weise nachvollziehen.
    Also, Genosse, "lesen -> denken -> antworten", solltest du dir (unter anderem) mal selbst hinter die Löffel schreiben...

On Topic:
    Es gibt irgendwo bei YouTube ein Video von Danny Carey und seinem Paiste Bronze-Set, da werden die BDs auch ohne Resoloch abgenommen und sind durchaus noch gut ortbar bei schnellen Tonfolgen, klingen allerdings trotzdem noch gut nach geschlossenem Reso, also sowas ist auch möglich, auch für Metal (bis zu einem bestimmten Härtegrad).

Ich zitiere:

Zitat

2Schläge auf der BD machst (mit linken und rechtem fuß) und danach gleich einen Schlag auf der Snare.

Demnach wäre das erstens L-R-S, zweitens gehört der Snareschlag eben nicht gleich danach, sondern mit 'ner Achtel(?)triole Pause, aber darum gehts mir im Prinzip garnicht.
    Denn für die von dir beschriebene Figur brauchts theoretisch keine Geschwindigkeit, weil es einfach eine Aneinanderreihung von 3 unterschiedlichen Gliedmaßen ist, das kann dann so schnell hintereinander kommen, wie es will, es trainiert in keinster Weise den benötigten Double Stroke, egal ob links oder rechts, und ist für die vom Themenstarter geforderte Figur somit quasi nicht relevant...
    So jedenfalls meine (für mich) logische Schlussfolgerung...

Zitat

Original von timi12345
    Ich hab es so hinbekommen .meiner meinung nach sollte es nach 3,5 Jahren nicht an der geschwindigkeit liegen,sondern daran die Sache ins Hirn zu brigen!!!

Ich meine es ist schon nötig ein gewisses Tempo auf der DB hinzubekommen...wenn man das Tempo nicht schaft nutzen diese übungen nicht viel...da solltest du zuerst einmal konzentriert auf GESCHWINDIGKEIT üben.

Ganz genau, 16tel auf 200+ BpM und gib ihm, toller Ansatz, mehr braucht man nicht...
    Bei so einer herangehensweise kein Wunder, wenn die Sache nicht ins Hirn wandert. Lernst du beim Autofahren auch zuerst, auf 200 Sachen zu beschleunigen und danach, wie man lenkt...?
    Sorry, das musste jetzt mal sein.
    Die von dir vorgeschlagene Figur, angenommen es ist tasächlich ein Hirnproblem, bringt den Threadstarter aber auch nicht weiter, da genau der erste Schlag dieser triolischen Figur fehlt, gehe ich jede Wette mit dir ein, dass er bei deiner "L-R-S"-Variante die beiden Kicks falsch, weil nicht triolisch setzt.
    Diese 3-er-Figur triolisch zu spielen und so wie du meinst den Kick auf der 1 wegzulassen ist um einiges schwieriger, als einfach stur die Figur zu üben, die er tatsächlich spielen will, deswegen halte ich die Herangehensweise für kontraproduktiv

Das halte ich für ausgemachten Bullshit, das Problem scheint doch hier eindeutig bei der Geschwindigkeit zu liegen...
    Was du vorschlägst, ist ein ganz anderes Pattern, welches ihn meiner Meinung nach nicht weiterbringt... Bei ihm scheint es ja an dem Double mit dem Rechten Fuß zu hapern, da bringt es doch nichts, ihm etwas anzubieten, was ähnlich klingt, nur weils leichter von der Hand (und Fuß) geht.
    Ein "R-L-S" kann ja prinzipiell jeder Anfänger mit Doppelpedal...

Ich finde den Klang eher schrecklich, da kann ich ja direkt Türklopfen samplen.
    Ich würd mir das noch gut überlegen, ein wenig Sustain schadet auch einer Bassdrum nie...

Zitat

Original von cameo
    Man stelle sich vor:
    Die Frau, die den besten ... mit dem minimalsten Aufwand bringt, die ist immer die Richtige. Punkt!
    Autsch!

lg,
    cameo

Mit dem Unterschied, dass Frauen allerdings noch anderweitig zu was taugen (kochen, putzen etc...)
    Deine Stockhaltung (am Schlagzeug!) beschränkt sich allerdings nur auf's Schlagzeugspielen und noch maximal auf's Öffnen von Bierkannen, der Vergleich hinkt wie mein Opa nach Verdun...

Wenn du weder Profi- noch Profi"tuner" bist, stellt sich die Frage, ob du den "einzigartigen" Bubinga-Sound überhaupt großartig von anders klingenden Drumsets abgrenzen könntest, geschweige denn in der Lage wärest, das Set so gut zu stimmen, dass der Tonunterschied den Preis rechtfertigt...
    Ich denke mal ganz stark, dass es da ein Performer auf jeden Fall auch tun würde, womit du bei gerade mal gut 2000€ liegen würdest bzw dir deine 2. Bass kaufen könntest...

Das Rockstar überfordert dein Budget, das Pro-M nicht, hab ich das richtig verstanden?
    Falls ja, 1. Nimm das Pro-M, und 2. Hat der Mensch zufällig noch ein zweites im Angebot? :D
    Also ein Mapex Pro-M im Bereich von 400€ hat entweder 'nen Haken oder sehr bald 'nen neuen Besitzer, kannst du da mehr Infos zu geben?

Du hast 'nen Schatten, ganz eindeutig, ich meine, also das ist doch einfach nur noch krank, du Freak :D
    Ernst beiseite, ich bin froh, dass ich mir nie viel aus Noten gemacht habe, sonst hätte ich mein Abi wohl nie bestanden, wenn ich dauernd versucht hätte, die Wandbebilderung nachzuspielen...

Rumprobieren, Ausprobieren, Suchfunktion benutzen, noch mehr Ausprobieren, bis es so ist, wie du es gern hättest, denn meiner Meinung nach gehts kaum noch schwammiger als mit "warmer Attack einer altmodischen Basstrommel" beschrieben...
    Beziehst du dich denn auf "normales" Schlagzeug oder Marching? Wie alt ist für dich "altmodisch" etc pp usw usf

Zitat

Original von Anthrax

Mutig.

Das würde ich nicht sagen, zumindest was Abweichungen nach oben angeht werden die einen konstaten "Sound" haben, von daher kann man auf Pearl da genauso vertrauen wie auf den Biersch*ss nach der Kneipentour...

Vom Kang her sagen mir die Titanien auch nicht zu, aber fetzig aussehen tun sie schon, muss vorallem bei 'nem Set mit Chromfolie ziemlich nett kommen...

Ok, dachte nicht, dass du so schnell wieder antwortest, bevor du dich in wildes Geldrauswerfen stürzt, guck dir erstmal den Link in meinem ersten Post an.
    Was für 'ne Snare ist das denn genau?

Das kann liegen an:
    -Teppich
    -Resofell
    -Snare an sich
    -deiner Stimmbegabung
    -daran, dass du die Suchfunktion nicht benutzt hast...

Und guck erstmal hier rein, das sollte helfen.

Soweit ich weiß, ist das exakt Heel-Toe wie es im Endstadium aussehen sollte. Die Kicks kommen halt auch beim Aufsetzen der Ferse aus Ballen/Fußspitze, das ist ganz normal...

Tension Watch ist auch kein Allheilmittel.
    Und vorallem der Übung wegen würde ich drauf verzichten, sowas kannst du benutzen, wenn du vor nem Gig wenig Zeit hast, um deine Lieblingsfelle zu bestimmen, solltest du dir unbedingt sehr viel Zeit mit dem Stimmen nehmen.

Zitat

Original von willchampion
    Des kann man nich so pauschal sagen,da muss du nach deinem Gehör gehn. geh mal zum andi antesten

Doch, da

Zitat

Original von Drummer-Paule
    Ich will einen ziemlich dumpfen Klang. :)

Von daher

Zitat

Original von matzdrums
    pinstripe.

und Ende.

Jedenfalls, wenns nur um PS-3 und Pinstripes geht...

Ja, für 500-1000€ sollte 'ne fette Bassdrum schon drin sein, oder natürlich 2-3 entsprechende Toms...
    Naja, dein Soundbeispiel für Bassdrum ist, wenn ich das richtig sehe, ein Mapex V(X), das ist nichts Besonderes, die kriegst du für 250€ schätze ich. Natürlich ist der Sound dann auch nichts Besonderes, der auf dem Video meiner Meinung nach jedenfalls nicht, aber wems gefällt...
    Die Toms von Derek Roddy dürften hingegen unlängst teurer ausfallen, ich glaube er spielt Sonor Delite, dh du müsstest pro Tom mit 300-500€ rechnen...
    Ganz zu schweigen natürlich von dem gewaltigen Soundunterschied zwischen Delite Toms und V-Series Bassdrum...