Beiträge von Wolle S.

Finish hat auch Wert und je höher der, desto höher die Qualität des Finishs, oder?
    Und da zieht mein dummer Spruch aus meinem ersten Post wieder, von mir aus nenn's Airbrush an Ölwannenunterseite oder was weiß ich, jedenfalls wird das SBX-Tom mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein sichtbar feineres und qualitativ besseres Finish aufweisen.
    Qualität (Finish) ~ Wert

.

Klingt für mich irgendwie nach Breitreifen am Planwagen, ein 16er SBX-Floortom alleine dürfte doch schon an Wert mindestens ebenbürtig mit dem ganzen Platinset sein, oder?

Edith fragt diskret nach Aprilscherz...?

Dann kannst du nicht erwarten, dass wir wissen, was wir sonst sagen sollen, abgesehen von "für Rock sind 6,5-Zöller gängig" und "geh testen".
    So einfach siehts aus.

Zitat

Original von checkat
    ich lass doch meinen drummer nicht in preisregionen jenseits meines gitarren-amp-bestecks wildern *hüstl* ;)

Ich hoffe du bist dir im Klaren, dass du auf ziemlich dünnem Eis wanderst, mit solcherlei Kommentarie,
    du bist quasi gerade mit Schafsblut beschmiert in einen Wald voller Wölfe gewandert ;)

Entweder du weißt, welchen Sound du haben möchstes, oder dir gefallen sowohl Power- als auch Fast Crash,
    für eine der Aussagen müsstest du dich entscheiden...
    (kleiner, auf Vermutung basierender Tipp meinerseits: Aussage 1 ist falsch...)

Je mehr Posts mit gleichem Inhalt du hintereinandersetzt, desto eher wird jemand geneigt sein, dir freundlich zu antworten.
    Universalkonstante im Forum...

Ich würde nicht soviel Geld dafür ausgeben.
    Wie du selber sagst, gehn die gebraucht sehr viel billiger weg.

Die Sache mit den gleich gestimmen Fellen stelle ich mir persönlich einzig bei Toms, da aber sehr angenehm vor.
    Vorrausgesetzt natürlich, man bekommt so tatsächlich eine gleichmäßige Stimmung hin...
    Und das ist der Punkt, wo ich eher skeptisch wäre, und sofern der Kessel auch noch etwas "zickig" ist,
    hat man eh verschissen, da man sowas dann nicht durch geschicktes Feinfrickelstimmen ausgleichen kann (wer's denn kann; ich nicht)

Worüber ich vorhin beim leicht zerstreuten Üben gestolpert bin, könnte dir unter Umständen auch helfen, und zwar hab ich aus Spaß raus einfach mal beim konstanten "Doublebassen" die Füße auf dem Pedal mal vor- und mal zurückwandern lassen. Damit lassen sich nebenbei bemerkt prima Akzente bei gleichbleibendem Krafteisatz setzen, je weiter vorne der Auftreffpunkt des Fußes, desto attakreicher und fokussierter wird der Sound, ist zwar nichts wirklich neues, aber die versch. "Spielzonen" miteinander zu kombinieren ist mir persönlich erst heute aufgegangen...
    Könnte ja durchaus 'ne Ergänzung/Übergangslösung zu deinem Training sein...

Zitat

Original von CheechUnd wenn ich schon reinschreibe, dass diese Becken in keinster Weise den anderen namenhaften Herstellern nachstehen, dann spricht dies für sich.

Weil du hier ja hinlänglich für dein immenses Fachwissen im Bereich Beckensound bekannt bist, ja...?

Ehrlich gesagt habe ich persönlich überhaupt keine Probleme, betreffenden HiHatständer "doublebassdienlich" zu positionieren.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine DoFuMa in irgendeiner Weise kleiner oder geschickter konstruiert wäre...
    Ich stelle immer die Fußplatten einfach parallel so nah wie möglich aneinander, überhaupt kein Problem, funktioniert mit besagtem Sonor-Ständer
    sowie mit dem Mapex 380(?), der auch nicht über drehbare Standbeine verfügt...

Der link, den du ins Forum gesetzt hast, kann rein technisch gesehen nicht funktionieren, weil die Syntax für html falsch ist...
    (wie trommelmann schon angedeutet hat)
    Der kann auch bei dir nicht funkionieren, der wird auch bei dir nicht funktionieren...

Zitat

Original von boredrummer
    Der Titel trifft doch das Thema. Alles andere würde, meiner Meinung nach, den Rahmen sprengen und den unteren Text überflüssig machen.

Mitnichten, ich schätze jeder hier (mich eingeschlossen) denkt bei dem Thema zuallererst mal an 7/8-Rhytmik, und 2 oder 3 Worte mehr im Titel sprengen sicherlich nicht den Rahmen...

Dem Problem seine Lösung:
    Stell einer Trommlerin doch einfach mal für einige Zeit dein "Equipment" für diese "Übung" zur Verführung äh... Verfügung, wäre das kein Kompromiss?

Naja, das Krönchen auf 'nem Saturn, dass den fast doppelten Preis rechtfertigt, sollte dann aber schon Kronjuwelencharakter haben...
    Aber ich will mich da lieber nicht zu weit ausm Fenster lehnen, SC Bube hab ich auch noch nicht gehört...

Idealerweise solltest du irgendwann bei jedem Tempo was dir vorgegeben wird akkurat spielen können (natürlich unter Berücksichtigung gewisser Grenzen nach oben hin...)
    Ein Metronom zählt im Übrigen auch nur die Viertel, von daher solltest du bei 50 BpM 2-4 mal so viele Noten spielen, enspr. 8tel bzw 16tel, und dann natürlich auch Doppelkicks, Paradiddles und generell Rudiments wie auf der Snare.
    Wenn du das diszipliniert durchziehst (ich geb offen zu ich hab da oftmals keine Lust zu, aber da bin ich selber schuld...), dann zahlt sich das immens aus.
    Natürlich auch mal das Tempo steigern, das versteht sich aber denke ich von selbst...

Und das bei Tempo 50 ist wesentlich schwieriger als bei 100, deswegen macht man das ja, damits bei 100 nämlich totsicher klappt und dann irgendwann bei 200 auch mal...
    Du fängst ja beim Autofahren erlernen auch aus gutem Grund nicht direkt auf der Autobahn an, auch wenn du bei freier Fahrt sicherlich halbwegs gerade und schnell vom Fleck kämst.