Beiträge von Wolle S.

Nein, das gibt's nicht. Einzellne Instrumente aus Musikdateien rausfiltern ist technisch unmöglich.
    Wie immer hilft hier Übung, die ist zudem sogar umsonst, erledigt sich in diesem Fall fast von alleine und
    es ist immer auch hilfreich, das Schlagzeug im Gesammtkontext der Musik zu orten und zu begreifen.
    Je nach Stück gestaltet sich das raushören natürlich einfacher bzw schwerer, worum handelt es sich denn bei den Songs?

Schließe mich sowohl Matz als auch Psycho an. Es ist schlimm, aber nicht in erhötem Maße tragisch.
    Warum nicht? Weil es nichts außergewöhnliches ist, sowas passiert öfter mal, allen möglichen Leuten,
    an denen auch keiner Anteil nimmt. Wozu auch, wenn man sie nicht gekannt hat oder sonst in irgendeiner
    Form von Beziehung steht.
    Und dann mach ich das auch beim Barkerschen Travis nicht. Wenn ich jetzt Fan seiner Trommelei wäre, wie es
    offensichtlich einige hier sind (und was ich denjeningen auch zugestehe, warum nicht?), dann könnte ich vielleicht
    meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass er im schlimmsten Falle nicht mehr in der Lage ist, mich mit seiner
    Kunst zu beglücken, aber das wars.
    Zum Thema deplazierter Humor, Jugend und das Reifer werden:
    Lächerliche post-adoleszente Überlegenheitseinbildungen führen hier anscheinend zu der Annahme, das Überschreiten
    einer gewissen Altersgrenze führe zu unfehlbarem Moralisch-Ethischem Sachverstand und Einfühlungsvermögen.
    Ich mache Witze, worüber ich will. Wenn ich einen Witz mache, dann mit der vollen Absicht eines humoristischen Beitrags.
    Vielerorts wird ein Witz als Diskreditierung einer Person, eines sozialen Umfelds oder sonstwas angesehen, damit hat
    ein Witz aber primär garnichts zu schaffen, denn ein Witz zielt auf die Erheiterung des/der Gegenüber(s) ab.
    Wenn ich einen Witz über das Dritte Reich mache, dann brauche ich keinen,
    der schockiert-pikiert daneben steht und mir einen vom Tod als Meister aus Deutschland erzählt, denn ich kenne das
    Ausmaß dieses Verbrechens an der Menschheit und verachte es zutiefst, aber das schränkt mich in meinem Humor doch nicht ein.
    Genauso verhält es sich mit Arrowfreaks Witz, den ich sehr unterhaltsam finde. Deswegen bin ich trotzdem kein Ünterstützer
    von Verbrennungen an bekannten Pop-Rock-Trommlern.

Joa um ideale Musik kann man sich streiten xD...sowas gibts wohl kaum, weil jeder nen anderen Geschmack hat.

Bei den nordischen Bands dachte ich auch eher an Naglfar, Dimmu Borgir sind meiner Meinung nach auch sehr sehr gut, obwohl sie mittlerweile auch in die Kommerzfalle geraten sind...

Welche Band ist denn deiner Meinung nach noch nicht in die "Kommerzfalle" getappt?

Abgesehen davon, Metallica Authentizität abzusprechen und dann gerade auf die o.a. Bands zu verweisen... naja...

Zu (Re-)Load: Definitv rockbar, sind gute Stücke auf den beiden Scheiben. (Fuel, The Memory Remains, Ronnie, The House that Jack built, The Outlaw torn etc.)

Warum kauft man ein Zep- Set bei T-mann, und nicht im Bonhamfachgeschäft, bei V-mann?????

Vielleicht, weil die Kuh weiß, was der V-Mann mit Leuten macht, die ein B-Ham-Set zu einem P-Noy-Set vergewaltigen,
    und deshalb kauft sie lieber beim T-Mann.
    Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb macht sie sich hier offenbar zum Buh-Mann...

Ja klar, das ist mal wieder typisch... Also an meinen Timing muss ich in der Tat noch was verbessern... :rollyes:

Naja, dem Klang tut's keinen Abbruch, der ist wonnig, ob's (nur) am Walnuss liegt, sei mal dahingestellt, aber das Saturn hat schon ziemlich Dampf untenrum.

Baut Ddrum nicht Schlagzeuge komplett aus Walnuss? Mir war da so, nur die gibt's dann wohl wieder nirgendwo zum antesten...

wirklich?? als ich vor 2 jahren bei MSA anfrage wurden mir die sets für 1190 statt 1350 oder sowas angeboten, aber nicht für 999... ;) (ohne snare, fusion)
    aber gut zu wissen, danke.

Als ich vor 'nem knappen Monat mein Saturn bei MSA gekauft habe, habe ich das Fusion-Shellset auch für rund 1200 bekommen...
    Wenn's die jetzt großflächig für 999€ gibt, kann ich mir ja direkt schonmal in den Arsch treten, wo denn zB?

Laut Profil kommst du aus Hanau, richtig? Dann würde ich an deiner Stelle mal bei Musik-Service in Aschaffenburg vorbeifahren.
    Hab da vor kurzem auch mein Mapex Saturn +Extrawurst-Tom gekauft.
    Allerdings dürften Floortoms mit schwarzer Hardware generell etwas dauern, da der Vertrieb die vermutlich nicht auf Lager haben wird,
    und ob die für das VX überhaupt ohne größere Probleme geordert werden können, ist auch fraglich.
    Handelt sich in der Farbe und mit der Hardware meines Wissens um sonne Art "Special Edition", kann gut sein,
    dass von Mapex aus andere Trommeln garnicht eingeplant sind...
    Aber fragen lohnt sich mit Sicherheit, ist ja wie gesagt um die Ecke.

Und was sagen die Ingenieure zu der Lösung? Kann so eine Standtomhalterung bei zu großer Belastung nicht aus dem Holz brechen? Naja, danach könnetest Du dann jedenfalls auch einfach nen Fleischerhaken reinsemmeln, macht dann auch nix mehr.

Genauso wie Hängetomhalterungen, die an den Kessel geschraubt sind, dauernd rausbrechen?
    Früher, als es noch kein Rims, Starcast und Optimount gab, ist sowas ja bekanntlich reihenweise vorgekommen...

Machen!
    Nach 1 1/2 Jahren spielen, und wenn's auch nur alleine ist, bist du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
    gut genug für ein Bandprojekt, dann hat sich das mit der Nervosität auch binnen weniger Proben erledigt.

Ich glaube der Clou bei den Halterungen von Pearl und Sonor liegt genau darin, dass die diese 4 Kontaktpunkte besitzen, je 2 oben und 2 unten.
    Dadurch verteilen sich die Spannkräfte, die auf den Kessel wirken, besser.
    Zumindest meine ich das hier mal in ähnlicher Form gelesen zu haben...

Zitat

Original von Muhael
    Und hoch damit :D

Kann ich bedenkenlos ein für 2 Schrauben kozipiertes Böckchen mit einer Schraube montieren?

Würde ich stark anzweifeln, Böckchen für eine Schraube haben diese in der Regel in der Mitte, Böckchen für 2 nicht, das dürfte bei gespannten Fellen ungünstige Zugbelastung auf Böckchen und Kessel(-Bohrung) nach sich "ziehen".
    Soweit mein rudimentärer mechanischer Sachverstand, alle Angaben ohne Gewähr...