Beiträge von Wolle S.

korrekt, aber aus Beschuldigung resultiert auch nicht Schuld. auch das ist ein trugschluss.

Sicher, aber ich habe auch nie behauptet, er sei schuldig.
    Ich weise lediglich darauf hin, dass man mit dem Grundsatz "Im Zweifelsfall für den Angeklagten" nicht zureichend
    jemandes Unschuld beweisen kann. Fairerweise gestehe ich ein, dass man in diesem Sinne Unschuld natürlich niemals beweisen können wird.
    Bei Emjay sehe ich allerdings genug Indizien, um zumindest nicht von seiner Unschuld überzeugt zu sein.
    Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass ich von seiner Schuld überzeugt bin, bitte nicht in den falschen Hals bekommen!

Edith @ Max:
    Richtig. Aber Rechtssysteme sind faktisch gesehen keine allgemeingüligen Indikatoren für Schuld oder Unschuld, sondern gesellschaftliche Konstrukte, deren
    Ziel es ist, größtmögliche Gerechtigkeit bei gegebener Zweckmäßigkeit zu gewährleisten.
    Situationen zweifelsfrei zu klären liegt leider nicht in deren Kompetenzbereich, so sieht's aus.

@ Drumstudio1, auch wenn du ihn (mj) nicht leiden kannst, es ist nichts bewiesen und solange gilt ein beschuldigter (auch mj) als unschuldig.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber aus Freispruch resultiert nicht Unschuld, das ist ein schwerer Trugschluss.

Desweiteren sind die Vorwürfe gegen Drumstudios Post größtenteils absurd.
    Meinungsbildung geschieht nunmal aufgrund von Diskussionen und der Auseinandersetzung mit verschiedenen Meinungen.
    Die aktive Beschäftigung mit von der eigenen divergierenden Positionen ist ein zentraler Kern dessen, was man allgemein unter Mündigkeit versteht.
    Die Sache mit der Ketzerei und Inquisition hat sich durch den ganzen Thread hindurch gezogen, kritische Meinungen zum Moonwalker wurden
    jedesmal gescholten.

Die Postings von Katamaran und haterdude sind, ich entschuldige mich im Voraus, das lächerlichste, was ich die letzter Zeit gesehen habe...
    "Ich hab nie seine Musik gehört, mich nie für ihn interessiert und habe mich auch sonst in keinster Weise mit ihm befasst, aber verdammt nochmal,
    er war der Größte, und es ist verdammt schade um ihn."
    Was soll das denn bitte?!

Das zieht nicht, da der Gedanke, auf den das rausläuft, auf Halbwissen beruht.

Jo, aber welcher nicht? Gerade in diesem Thread. Meine Kernaussage steckt auch nicht in diesem Statement, sondern davor.
    Das ist mir nur spontan am Ene eingefallen. Im Nachhinein als quasi-Schlussplädoyer eigentlich ungeeignet, stimmt wohl.

Steht irgendwo etwas von einem Trauerthread für Moonwalk-Michael? Ist das posten in Threads
    über berühmte Menschen nur denen vorbehalten, die positives mit diesen Menschen verbinden?
    Klugscheißer-Schwanzvergleichern könnte man genausogut Pietäts-Nazis gegenüberstellen, die dann
    ihrerseits wieder ihre kleinbürgerlichen Pseudomoralvorstellungen ala "über Tote nichts schlechtes" raushauen.
    Hitler ist tot. Autobahnen?

na dann ist ja gut und da es ja normal ist als Erwachsener mit nem Berg Balgen in einem Bett zu schlafen sollte man ihn endlich auch in unseren Köpfen von jeder Spinnerei mit Kindern freisprechen

Zumal Freispruch, ob erkauft oder nicht, nichts mit Unschuld zutun haben muss.

(Edith hat Zitate eingefügt.)

Ein Mann, der Zeit seines Lebens ständig unter dem Druck des Showbiz und der Musikindustrie gestanden hat,
    wird sich sicher freuen, dass ihn irgendwelche Leute von sonstwoher in irgendwelchen Internetforen mit Kommentaren wie
    "R.I.P. Michael, echt schade drum, er war einer der Großen/der King of Pop/etc" wieder mal auf seinen Entertainment-Output reduzieren...

Solche Leute schreiben dann oft was von Pietätlosigkeit und prangern Zynismus an.

Wo wir grad bei Lulrich sind, die meisten Songs der 90er Metallica-Scheiben sind in ähnlicher Mannier
    und demnach ziemlich heavy getrommelt. Devil's Dance beispielsweise, und natürlich Sad but True.
    Die "Schwere" eines Beats hängt aber menes Erachtens nach auch maßgeblich mit dem Rest des Songs zusammen.

Druchgehende DoFuMa auf dem höchsten Tempo, auf dem du das auch fehlerfrei spielen kannst.

Für die B-Note noch wichtig: wenn's dann auch sogar das Tempo des Songs ist.
    Aber erstmal gib ihm so schnell wie's geht.

Ich glaube wer 15min lang auf 220bpm durchsechzehntelt, braucht sich um den Verschleiß seiner Füße beim Laufen keine Sorgen zu machen.

Bei mir sind 16tel bis ~160 drin. Nur mit rechts und/oder kurze Figuren schneller.

Ziemlich genau dito.

Der Vergleich hinkt jetzt aber. Frequenzspektrum ist ja nicht gleich Tonhöhe (das Keith Moon eine ähnliche Combo bespielt hat,
    die du gerade als Gegenbeispiel anführst (3x14", 2x16"), will ich nur mal am Rande erwähnen), und warum sollte man zwischen 12er und 14er nicht auch Homogenität wollen?
    Oder warum sollte man es überhaupt wollen, es gibt Gegenbeispiele zur Genüge. Es gibt auch genug Leute, die ein Standtom (oder tiefes Hängetom) auf die linke Seite stellen.
    Homogenität fällt meiner Meinung nach auch nur dann wirklich in's Gewicht, wenn man über alle Toms "runterwirbelt".
    Wenn man das Hängetom etwas dämpft, klingt es übrigens auch nach Standtom, meiner Meinung nach ist das alles ein eher untergeordnetes Problem...
    Aber das muss auch der Threadstarter wissen, ich denke nur, dass die Problematik lange nicht so in's Gewicht fällt, wie du darstellst, Silverstar.