Was verlangt denn der Musikhändler deines Vertrauens dafür?
Beiträge von Wolle S.
-
-
24/13/16
26/15/18
Einfach mal so aus dem Bauch heraus...
-
Irgendein NoName-Ständer, hab ich vor 2 Jahren oder so mal bei Musik-Service für 30-40€ bestellt.
Die haben den aber ziemlich schnell wieder aus'm Sortiment genommen, soweit ich mich erinnere.
Jedenfalls ist der stabiler als die Standarthardware, die bei meinem alten Mapex V dabei war...Edith: Vom Optischen her könnte es dieser hier sein, damals aber nicht unter dem Namen Basix und ca 15€ günstiger...
Falls es der gleiche ist. -
Bin ich der einzige, der mit 18" Becken, Nebenhihat und 14er Tom an einem einzigen Galgenständer für unter 40€ klar kommt?
Das kann ich mir garnicht denken. -
"Unas of Irgendwas" hat dir die falsche Schüssel wiedergebracht, Killer...
An Flökö: Unas finden deinen Namen vielleicht auch bescheuert, und im Übrigen würde ich an deiner Stelle selbst mal 1-2 Gänge runterschalten...
Ob dir seine Ausdrucksweise passt oder nicht, aber Unas hat nunmal recht. Wer den lieben langen Tag lang Götter metzelt, hat unter Umständen
ein paar Schwierigkeiten mit der Etikette. Inhaltlich gesehen hast du so gut wie alles getan, deine Kompetenz bezogen auf den vorliegenden Sachverhalt
zu widerlegen. Halte dich also vielleicht beim nächsten Mal selbst etwas zurück und lerne... -
Wenn man bedenkt, mit was sich die Jugend heute zufrieden gibt, da fragt man sich, ob nicht doch
früher alles besser war.Dafür gibt sich die Jugend heute aber auch erst mit reinen Birken-Basix-Buden zufrieden, meine Mutter sagt immer:
"Früher war's anders, nicht besser." -
Dass besser Beyoncé in dem Video hätte mitspielen sollen?
-
Naja, so lange er weiterhin in jeder 2. Purple-Coverband und bei allerhand sonstige Events rumtrommelt, werden die Chancen wohl nie ganz gut stehn
Und Purple selber Touren ja auch andauernd. Der Mann ist für sein Alter ein ziemlich umtriebiger Tausendsasser. -
Völlige Zustimmung!
Das beste ist allerdings die Doku, der Humor ist wunderbar köstlich, vorallem von Nicko, aber so kennt man ihn ja... -
fuma einstellen/neue kaufen. der lange thomas kann auch mit ner basix standard sache 32eln, aber du bist ja nicht thomas lang, also, wenn du sowieso ne neue fuma willst, dann kauf dir ne schicke! dann wird alles bissl leichter.ansonsten kannst du durch einstellen (federspannung usw.) viel erreichen, oder auch dadurch, das du den beater wechselst. der umstieg von DW auf sonor beater is zum beipiel wirklich enorm. ob bessser oder schlechter, ist selbstverständlich geschmackssache
Seh ich nicht so, das ist 'ne Koordinationssache, mit 'ner neuen Maschine wird das sicher nicht besser werden.
Als ich von meiner alten Mapex P-Fünfhundertsonstwas auf die DW 5000 umgestiegen bin, liefen gerade Doubles ca. 2 Monate lang sogar wesentlich
schlechter, das war 'ne ziemlich frustrierende Zeit. Durch neues Equipment wird sich Michels Problem nicht lösen lassen. -
Hauptsache alle Klischees bedient.
Ist Punk denn was anderes?
Ich würde mir an Threadstarters Stelle ne 22x18 kaufen, damit geht quasi alles, inklusive Punk(-rock).
-
HOHK:
Ist alles eine Frage der Gewöhnung, wenn man jahrelang immer kurz vor dem Schlag (Titt?) ausholt, kriegt man das auch fehlerfrei hin, ich mache das auch so,
keine Probleme, mit Doubles schon garnicht, da geht's mir wie slotty. Meines Wissens machen das auch 'ne beachtliche Menge Trommler auf diese
oder ähnliche Weise. Geht alles. -
In Bielefeld Quelle an derCarl-Severing-Straße gibt's ein "Drummerstudio", das ist zumindest unter Anderm wohl auch eine Schule.
Ich war allerdings selber noch nicht da, obwohl ich seit 'nem Jahr 100 Meter weiter wohne. -
Hallo,
die optimale Größe für Punk ist 23" x 13".
23" Durchmesser ist das Mittel aus der Standardgröße für Alle und den 24" für spießige Rocker. Es hat mehr Bass als Mainstream und ist leichter handhabbar als ein Rockschiff.
13" Tiefe sorgt für ultraschnelle Ansprache des abzumontierenden Resonanzfells und sorgt dennoch für eine gute Übertragung. Nicht umsonst wird auf der Straße (wo ja auch die Schlachten stattfinden) gerne 12" oder 14" gespielt, 13" ist da der goldene Mittelweg.Beim Holz würde ich auf keinen Fall Mapple nehmen, das ist der Standard für Jazz, Pop und Rock. Punk erfordert mehr Rebellion, da klingt das mupfige Mapple einfach zu dumpf und altbacken. Bitch ist zwar hell, aber hat zu wenig Tiefmitten. Ok ist sehr rustikal, klingt aber doch zu burschenhaft. Popplar ist wie der Name schon sagt, zu poppig, das ist für posende Anfänger. Basewood hat zwar einen tollen Bass, ist aber auch noch etwas blass in den unteren Mitten. Das beste Holz für Punk ist Red Lauan, eine heiße Mischung aus dem Regenwald, sie klingt dunkel, aber nicht zu sehr und hat gut Feuer für Attack und Projection.
Beim Finnish würde ich darauf achten, dass es gut abwaschbar ist, denn die Schweißflecken muss man nach jeder Probe säuberlich wegpolieren, da wäre eine stylische XTC-wrap angesagt, die verträgt dann auch mal die Schuhsohle vom Gitarristen.
Grüße
JürgenPost des Monats. Wenn nicht des Quartals oder des Jahres. Damit wäre alles gesagt, denke ich.
-
Mit 'nem umgedrehten alten 14er-Fell kriegt man auch Ergebnisse in dem Stil raus.
-
Ja, gibt 'ne neue Serie, Z3. sind auch ähnlich hässlich wie das Auto...
-
Ich hab mich auch ganze zweimal damit rumgeschlagen, die Maschine in den Koffer zu prügeln.
Seit dem benutze ich die Umhängetasche meiner alten Mapex, keine Probleme. -
In was für einem Raum steht die Kiste denn? Das kann einen unglaublichen Einfluss auf Volumen vs Pappkarton haben,
gerade bei der Bassdrum.
Kollege rumo0 möchte ich bzgl. Gratung auch mal vehement widersprechen, 45° wie beim Saturn
ist etablierter Standart, meine Saturn-BD rockt die Hölle darnieder und dass es fette Bassdrums nur von Tama, DW und
Yamaha geben soll, ist eine einigermaßen abwegige These. Mit schwammigem Sound haben 45° auch nichts zutun,
eher gegenteilig, soweit ich informiert bin. -
Wenn der Knabe nicht Jackson, sondern Müller geheißen hätte und im selben Dorf gewohnt hätte, dann würde die Dorfgemeinschaft nicht so sehr auf der Unschuldsvermutung herumreiten.
Danke, die Diskussion dürfte in diesem Punkt faktisch beendet sein.
Argumente gegen Jürgens Aussage wären ein Eingeständnis an die eigene Ignoranz.haterdude:
Ja, von Respekt habe ich gehört.
Sehr viel sogar, meistens unbegründet. Wenn ich jemandem meinen Respekt
ausspreche, dann nicht aufgrund eines Modetrends, wie das hier offensichtlich der Fall zu sein scheint.
Gibt sicherlich einen Haufen Leute auf der Welt, die so gut und auch besser tanzen.
Warum hat der eine Mensch Respekt verdient, weil man ihn kennt, der andere nicht, weil man ihn nicht kennt?
An Moonwalk-Michaels Karriere haben sicherlich andere Leute im Hintergrund genauso maßgeblichen Einfluss gehabt, wie er.
Ich behaupte sogar, wesentlich mehr als er.Egal, ich geh jetzt mal weiter nicht Beat It hören.
drumdidi:
Soweit ich mich erinnere, wurden zuerst einmal in Abrede gestellt, sich kritisch über MJ zu äußern, damit man die "Trauernden" nicht aus
ihrer rosa Gummibärchenwelt reißt, die ihnen ihre sentimentalen Gefühle oder pathetische Medien zuletzt gebaut hat.
Überleg doch bitte erstmal, wer hier denn wen zuerst angegriffen hat... -
Wie jeder sonst auch nehme ich als Indikator das Rechtssystem.
Das heißt nicht, dass es 100% dazu geeignet ist, und das ist doch hoffentlich indiskutabel.
Oder möchte hier jemand ernsthaft behaupten, in einem perfekten Rechtsstaat zu wohnen...?Und edith an antonmaerz:
Du hast mich wohl doch falsch verstanden, natürlich ist MJ rechtlich gesehen unschuldig,
und ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich ihn weder in diesem noch in einem anderen Sinne für schuldig erachte.
Aber diese ganze "Sleepover"-Geschichte lässt zumindest zweifel an seiner Unschuld zu.