Beiträge von Wolle S.

Wenn man sich die ganzen neuen Livevideos der DVD ansieht und diese mit den Auftritten der letzten Jahre vergleicht(schön dass es Live Metallica gibt), dann merkt denke ich so ziemlich jeder, dass da bei der Doublebass ganz kräftig im Studio nachgeholfen wurde.

Man braucht lediglich mal die ganzen Amateuraufnahmen aus dem Publikum der Nimes-Show anhören...
    Eigentlich sollte es einem ja egal sein, aber Alles in Allem ein ziemliches Armutszeugnis, dann kann man doch gleich
    Playback spielen...

Edith: Ach ne, dafür braucht man wieder Timing...

(...)[D]as einzige so halbwegs Vernünftige daran sind die Becken...die werde ich auch behalten.

Was sind denn das für Becken? Ein schlecht klingendes Set mit brauchbaren Becken dürfte die Ausnahme sein, für gewöhnlich ist es
    bestenfalls andersrum...

Gegen das Gesammtkonzept Metallica sag ich auch garnichts, das gefällt mir auch, sonst hätte ich sicherlich einen anderen Avatar.
    Aber Ulrichs teilweise dramatisch versemmeltes Timing kann (für mich) das beste Gesammtkonzept in's Wanken bringen. Bei den Nimes-Clips
    geht's im Großen und Ganzen, aber Fuel ist stellenweise grausam wackelig, da braucht mir auch keiner mehr mit seinem Stil
    oder Einfluss auf die Musikwelt zu kommen...

Hier wurde schon vermutet, dass es im DF einige gäbe die mehr draufhätten als Lars Ulrich. Das sehe ich mal als nahezu gesichert an.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber das, was Ulli in der letzten Zeit live abliefert, stellt mich vermutlich vor
    keine großen Herausforderungen, und ich gehöre sowas von nicht zu den besseren Trommlern hier...

Ich denke der Anteil an Schlagzeugern, auch im Hobbybereich, die Larsi sein Evian reichen können, ist eher groß...

An brauchbaren 13x6,5er Stahleimern sollte es auf dem Markt nicht mangeln, Tama Metalworks beispielsweise, an der 14er-Version jedenfalls
    gibt's nichts zu beanstanden. Inwieweit die 13er so klingt wie des JayJays Kleine kann ich nicht sagen, aber groß dürfte der Unterschied nicht sein.

Edith belehrt: Es gibt offenbar dramatisch weniger Dreizehn mal Sechseinhalbe als ich vermutet habe...

Obwohl meine Linke definitiv schlechter trainiert ist, als meine Rechte, habe ich gerade bei Backbeats
    überhaupt keine Probleme, da wird artgerecht reingelangt. Überhaupt betone ich 2 und 4 meistens stärker als alles andere,
    aber so soll's ja auch sein.

Wenn du's nicht lesen kannst, ist die Chance groß, dass alle anderen es genauswenig können...
    Ansonsten bietet das Becken abgesehen von den Hammerprofilen auch keine konkreten Anhaltspunkte, die mir geläufig wären.
    Was aber auch nicht viel heißen muss...

Ich auch mal sehen wie sie klingt^^
    Ob laut leise knallig oder eher sanft voluminös oder eher nicht^^

Ich schätze du kannst eher mit "laut" und "knallig" rechnen... oder mit "nicht".
    Aber die Erfahrung wird's allemal wert gewesen sein, wenn ich Zeit, Expertisen und Felge hätte,
    würde ich nicht ganz lange zögern, denke ich. Zitat stiegl: Weitermachen!

ihr seid alle echt verdammt unfreundliche spasten! was soll denn sone scheiss antwort? Bin ich hier um mich verarschen zu laassen oder was ? denkt ihr ich schreib das hier aus spaß rein oder was ?
    oder könnt ihr ihm normalen leben sonst nicht über andere so herziehen? ich habe mich wirklich gefragt, ob jemand Erfahrung mit Lieferung etc. hat. Aber Danke dieses Forum ist wohl nicht das richtige für mich...
    Das ist wohl nur eher um scheisse zu labern, um den tag schneller rumzukriegen! Wirklich super ;) Echt

DANKE !!! X(

Hör mal zu, Kumpel, du stellst Fragen, die schon zigfach gestellt wurden, bekommst einen Haufen überwiegend (zumindest am Threadanfang)
    kompetenter Antworten, ignorierst diese Antworten konsequenterweise und provozierst einen mehrseitigen, völlig unnützen Thread, der sich
    in etwa mit "Ich möchte mir 'ne Axis kaufen, irgendwelche Meinungen dazu? Aha. Ich hab mir 'ne Axis gekauft" zusammenfassen lässt.
    Warum dann einen Thread eröffnen? Du hättest dir das Teil sofort bestellen können und dir und uns diesen "Ärger" erspart. Alda.

Jemand meinte auch mal dass die Schlagzeuge extra schlecht oder charakterlos klingen würden ohne Mikrofonierung, damit dadruch dann der ganze klang geregelt werden könnte... ist da was dran? Meine Erfahrung von Rheinkultur würde das unterstützten...

Jein, würde ich sagen. Absichtlich verschlechtert niemand den Klang von Instrumenten, aber oft werden Schlagzeuge gezielt dahin gehend gestimmt/gedämpft,
    damit man es mit der Mikrofonierung und dem Abmischen leichter hat. Akustisch klingt das dann meistens sch...nicht gut, aber das muss es dann ja auch nicht.