Beiträge von Wolle S.

Ehrliche Antwort? Weil sie scheiße aussehen. Eigentlich will ich nur zwei Stück Holz, ohne Plastik, ohne HiTech, ohne Kondom und ohne Lack.

Im Klartext kommen für dein HiTech-Plastik-E-Schlagzeug nur Sticks aus purem Holz in Frage? Nun gut, jeder hat seine Prinzipien. :)

Schonmal die Naturals von ProMark ausprobiert? Die sind genau das, nur Holz.

Für mich liegt der Unterschied schon alleine darin, dass Meshuggah außer ihrer irren Rhythmik irgendwie nicht viel zu bieten haben,
    wohingegen Tool mehr zu bieten hat, Meshuggah wirkt irgendwie auf mich sehr eindimensional und fleischlos, verglichen mit Tool...

Außerdem Zustimmung @ slotty.

Ich kenne Leute, deren Bandformierung an Uneinigkeiten über den später zu praktizierenden Stil
    noch vor der ersten gespielten Note gescheitert ist. (strittig war wohl die Entscheidungsfindung zwischen Melodic Death, Symphonic Death oder doch normales Death mit etwas mehr Melodie, oder was weiß ich)
    Kategorisiereungen in dem Umfang wie sie hier anscheinend ernsthaft postuliert werden, sind für mich
    lächerlich, engstirnig und für die Musik als solche kontraproduktiv und irgendwie traurig...
    Je mehr von diesen Unter-unter-unter-Genres entstehen,desto wesentlich schlechter gefallen mir die jeweiligen Bands,
    da schließe ich Zufall weitgehend aus...

sagen wir mal der gesamte metalbereich wird nicht mehr unterteilt und person steht auf iron maiden. dann komt person b und sagt "hey, hör dir mal morbid angel an, voll geiler metal". daraufhin hört sich person a morbid angel an und findets scheisse, genau wie cannibal corpse und six feet under vorher. wenn man unterscheidet und person b sagt: "death metal" dann kann a gleich sagen "scheisse."

Angenommen, Person a würde aber prinzipiell auch gefallen an Morbid Angel et cetera finden, lässt sich aber von
    "Death Metal" abschrecken und schließt Musik, die ihm potentiell zusagt kategorisch aus.

Ich höre ja lieber ein paar schlechte Bands mehr als dass ich gute Bands verpasse...

Wie könnt ihr diese ganzen Genres eigentlich auseinander halten? Mir kommt das allzuoft
    wie willkürliche Differenziereungs- und Kategoriesierungsmanie vor...

Vielleicht doch leicht unverständlich :)
    ich meine den Unterschied zwischen dem AAX Stageride von Thomann, dem AAX Stageride vom nächsten Musikladen und dem AAX Stageride vom Musicstore

Die von Thomann sind etwas grüner, die vom Musikladen nebenan sind minimal elliptisch und die vom Musicstore trinken kein Altbier.

Warum sollten die sich unterscheiden?

Lustig, ich finde das geht vergleichsweise noch, ist halt überzockt, das macht Lulle gern mal bei ruhigen Passagen.
    Da gibt's meiner Meinung nach viel schlimmeres...

Angenommen, du hast ein konkretes Angebot und entscheidest dich für das AAX, kann ich den Aveden haben?

Dementsprechend würde ich an deiner Stelle das Zildjian nehmen, aber du bist an deiner Stelle, von daher wirst du selbst
    entscheiden müssen. Kommt auch drauf an, wofür du's brauchst, im Prinzip hat Schnilzzz schon alles Relevante von sich gegeben.

Klar, sehe ich alles ein, aber es gibt einen Unterschied zwischen charmanten Patzern und
    solchen Schnitzern, die meinen Höhrgenuss trüben... Wenn es dir nichts ausmacht, dann ist das deine Sache
    und das freut mich für dich, aus meiner Sicht sind Metallica live mitlerweile nur schwer zu ertragen...
    Das gilt wohlgemerkt nicht für persönliche Anwesenheit bei Konzerten, ich habe sie im Mai auch genießen können;
    aber ohne die zugegeben überwältigende Atmosphäre - sprich: zuhause am Rechner - kann ich mir Liveaufnahmen nicht mehr geben...

Vorallem bleibt dann noch Geld über für ein paar Becken, ich will mir kein vorschnelles Urteil anmaßen,
    aber ich vermute nicht, dass diese MusicStore-Teile besser sind als schlecht...